NEWS
Adaption von Material Design Widgets an MD und mehr Widgets
-
so in etwa?
-
@harrym perfekt
-
-
@qqolli said in Adaption von Material Design Widgets an MD und mehr Widgets:
statt der Farben auf dem Ring einfach einen Farbkreis erzeugen von warm zu kalt, ähnlich dem Balken von @harrym aber kreisförmig, so das die zur Verfügung stehende Iconfläche optimal ausgenutzt wird
@qqolli hab es vorhin versucht, aber meine Fähigkeiten liegen eindeutig nicht im Design von Icons
@harrym Das neue Icon habe ich jetzt mal implementiert mit 3 verschiedenen Stati.
grüße
E -
So Leute,
habe jetzt den Adapter in Version 0.3.0 hochgeladen, alles sollte jetzt funktionieren.
Der originale WindowShutter wurde gelöscht und ein komplett neues widget erzeugt. D.h. die alten widgets sind wahrscheinlich nicht mehr funktionsfähig und müssen gelöscht werden.
Das neue Shutter hat eine Eigenschaft "invertiert". Wenn das Rollo bei 0% geschlossen und bei 1005 geäffnet ist, hier bitte auf true stellen ansonsten false.
Das Farbtemperatur Widget stellt einfach 3 Werte dar, jeweils ein Drittel der eingestellten Range. Verbesserungsvorschläge willkommen.
Bitte nochmals testen.
@harrym @qqolli @sigi234Bin ab heute Nacht für 7 Tage im Urlaub --> Juhu
E -
Hallo Edgar,
ja super, dem geht Werde es noch ausführlicher testen und Dir nach dem wohlverdienten Urlaub Rückmeldung geben.
Eine Sache ist mir noch auf die Schnelle aufgefallen, hatte ich glaub ich vorher schon angesprochen. Nur bei dem "ListDoor" Widget ist der Font anders, bzw. die anderen scheinen Bold zu sein:
Ansonsten, super Arbeit und vielen Dank für die Mühe.
Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub und komm gesund wieder.
-
de es noch ausführlicher testen und Di
Was so ein kleiner Buchstabe ausmacht. Danke, ist gefixt.
grüße
E -
Supi, aber eins haste doch noch übersehen Den Untertitel ...
-
hi!
@EdgarM
2700_______________________________________________________________________________________6500
einfach mal geschnitzt -
So,
bin wieder da, und habe noch eine Idee gehabt.
Beim Temperatur und beim Humidity Widget habe ich eine Funktion eingebaut, die die Farbe abhängig von den Werten verändern kann.
Damit erspart man sich die Signalbilder und es ist schneller sichtbar, wie der Status ist.Man kann es ein und ausschalten per Checkbox
grüße
E -
@EdgarM sagte in Adaption von Material Design Widgets an MD und mehr Widgets:
Beim Temperatur und beim Humidity Widget habe ich eine Funktion eingebaut, die die Farbe abhängig von den Werten verändern kann.
Kann man die Farbe auch ändern?
- Frage, würde das auch bei Volume gehen?
Also Wert 0 -100 Farbe entsprechend der Einstellung?
- Frage, würde das auch bei Volume gehen?
-
@sigi234 Hi Sigi, ja, das müsste auch gehen, werde gerne auch ein Widget für Volume bauen
grüße
E -
Hi All,
ich denke, ich werde heute meinen Adapter umziehen und umbenennen.
Der Pull Request hat bisher keinerlei Reaktion ausgelöst und ich denke durchaus, dass der Adapter Release-bar ist.
Ich kann aktuell noch nicht genau abschätzen, wieviel Umstände das bereitet, möglicherweise müssen vorhandene widgets exportiert , angepasst und wieder importiert werden.
Melde mich sobald ich das getestet habe.
Falls jemand einen besseren Vorschlag als vis-material2 hat nur her damit
grüße
E -
-
Hallo Edgar,
welcome back
Hast Du noch an den Untertitel gedacht?
Soweit ich weiß, habe ich das bereits vor meinem Urlaub gemacht. Bei mir sieht es wenigstens richtig aus.
hol mal eine neue Version bitte, die Versionsnummer hat siche vielleicht nicht geändert seitdem
grüße
E -
Ah, ok. Super. Hatte ich nicht dran gedacht. Werde mir nachher die neue Version drauf machen.
-
@EdgarM sagte in Adaption von Material Design Widgets an MD und mehr Widgets:
Falls jemand einen besseren Vorschlag als vis-material2 hat nur her damit
vis-material-two
vis-material-advanced -
@sigi234 Wär es möglich deine View hier aus dem Threads zubekommen?
-
@Stephan-Schleich sagte in Adaption von Material Design Widgets an MD und mehr Widgets:
@sigi234 Wär es möglich deine View hier aus dem Threads zubekommen?
Ist noch in Bearbeitung, OID an deine anpassen.
Signalbilder einstellen.Edit:280820
Neue Version kommt bald, da der Adapter geändert wurde!
-
Ab jetzt bitte hier weiter diskutieren:
https://forum.iobroker.net/topic/36304/test-adapter-vis-material-advanced
grüße
E