NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@kilasat ja, ich habe den Adapter leider nicht, aber es kann gut möglich sein.
Ich kann es mal probieren. Aber es funktioniert ja mit none nur mit Iselect nicht.
-
@kilasat mal so als Vorschlag kopier doch einfach mal den Datenpunkt und füge Ihn ein, vielleicht ist er ja nur falsch geschrieben.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@kilasat mal so als Vorschlag kopier doch einfach mal den Datenpunkt und füge Ihn ein, vielleicht ist er ja nur falsch geschrieben.
Datenpunkt ist doch über den Selector ausgewählt oder meinst du die States?
-
@kilasat den Wert den du weitergibst. Iselect
-
Wer will kann von GITHUB die Version 1.2.0 testen, ich habe hier die Sprach-Ausgabe des Countdowns hinzugefügt, allerdings nur den beginn!
PS: Ich glaube nicht das jede Sekunde klappen würde, zumindest nicht auf GHome.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@kilasat den Wert den du weitergibst. Iselect
habe es eben neu eingetragen und es war dann recht laut hier. Keine Ahnung was das war. Danke für die Hilfe.
-
@blauholsten Funktioniert.
-
Ich habe folgende Frage zum Alarm "Scharf innen" - wenn dieses auslöst, welche Variable frage ich am besten ab um z.B. die Sirene zu starten. Dieses: alarm.0.info.sharp_inside_siren - bei dem Alarmkreis (also "Scharf extern") nutze ich: alarm.0.status.burglar_alarm, bzw. alarm.0.status.siren. Wäre es nicht gut, wenn diese Variabeln auch für "Scharf innen" analog vorhanden wären?
-
@blauholsten Ja, das finde ich auch alles super. Mir geht es wirklich nur um die Sprachausgabe. Also wenn alles zu ist, dann klappt die Aktivierung und die Sprachausgabe. Wenn noch etwas offen ist, dann klappt zwar die Aktivierung, jedoch nicht die Sprachausgabe. Sonst alles fein. Bei "Scharf innen" klappt beides.
-
Könnt ihr mal schauen, ob ich die Variabeln richtig verstanden habe - dies bei Auslösung der "Kreise".
Alarmkreis / Alarm „scharf extern“
Generell:- alarm.0.status.burglar_alarm -> true
- alarm.0.status.state > burgle
- alarm.0.status.state_list -> burgular (3)
Sirenenzeit bei Einbruch -> alarm.0.status.siren (auf true, nach der Zeit auf false)
Alarmverzögerung -> alarm.0.status.silent_alarm (auf true, nach der Zeit auf false)
Blitzlichtzeit bei Einbruch -> alarm.0.status.alarm_flash (wechselt immer zwischen true und false, nach der Zeit auf false)
Blitzlichtzeit bei stillem Alarm -> alarm.0.status.silent_flash (wechselt immer zwischen true und false, nach der Zeit auf false)
Scharf innen
Auslösezeit bei Warnungen -> alarm.0.info.sharp_inside_siren (auf true, nach der Zeit auf false)Bei Nachtruhe erfolgt "nur" eine Benachrichtigung.
-
@Mike-Weber auf die schnelle, es gibt bei der Nachtruhe auch den Datenpunkt .... notification_changes
-
-
@blauholsten soweit alles gut bei v1.2.0
Wäre es möglich, bei Einbruch die Sprachausgabe wiederholen zu lassen nach x Sekunden?"Verlassen Sie sofort das Haus, Polizei und Hausbesitzer sind informiert"
Nur so als Anmerkung..
-
@sigi234 ich bräuchte den Log wo das passiert
-
@sigi234 Ich kann das leider nicht nachstellen, jemand anderes???
Der Log müsste der Debug Log sein...
-
@sigi234 Ich kann das leider nicht nachstellen, jemand anderes???
Der Log müsste der Debug Log sein...
Ist Debug
-
@sigi234 Vielleicht bin ich blind, aber hier steht Info:
2020-07-11 08:15:22.201 - [32minfo[39m: alarm.0 (7352) Nachtruhe beginnt 2020-07-11 08:15:22.201 - [32minfo[39m: alarm.0 (7352) Nachtruhe beginnt mit Warnungen: Terrassentuer 2020-07-11 08:15:22.211 - [32minfo[39m: alarm.0 (7352) Nachtruhe endet
-
@tossi sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@blauholsten soweit alles gut bei v1.2.0
Wäre es möglich, bei Einbruch die Sprachausgabe wiederholen zu lassen nach x Sekunden?"Verlassen Sie sofort das Haus, Polizei und Hausbesitzer sind informiert"
Nur so als Anmerkung..
In Version 1.2.1 drin, habe es erstmal mit 5sek probiert.
-
Nachtruhe
Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit dem AlarmAdapter.
Sehr feines Teil.
Werde meine Scripte für Alarm einfrieren und auf den Adapter umsteigen.Hab jetzt jedoch mal eine Frage.
Das Eintragen der Start und Endzeit für Nachtruhe sollte diese doch sicherlich auch automatisch starten und beenden?
Bei mir blieb aktivierte Nachtruhe trotz Eintragung des Zeitfensters aktiv. -
@vandermohr ist das mehrfach passiert? Falls nein, warte bitte bis morgen und schaue dann nochmal.