NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@kilasat den brauchst du für die button.
-
@Homer-J besser jetzt . Danke dir.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@kilasat den brauchst du für die button.
Zwei Sachen verstehe ich noch nicht.
Der Countdown wird bei mir ohne Zahlen im Kreis angezeigt. Und was bringen die ersten beiden Profile?
-
@kilasat der linke Button ist fürs rücksetzen wenn die Anlage Fehler zeigt der nächste fürs entschärfen der zeigt dir dann an bitte Pincode eingeben. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.
Der Countdown ist bei mir im Adapter auf 30 Sekunden eingestellt vielleicht liegt es daran. -
Erstmal ein großes Lob an die Entwickler. Ein toller Adapter. Glückwunsch.
Klappt auch super, ich habe per Blockly noch um Geofencing erweitert, so dass die Alarmanlage automatisch aktiviert wird - vielleicht eine Idee für den Adapter.Sonst in der Version 1.0.1 bisher alles schon sehr, sehr gut.
Ein Bug ist mir aufgefallen, wenn man die Alarmanlage extern mit Warnungen aktiviert, dann klappt die Sprachausgabe nicht. Da wäre es toll, wenn dies, analog zu intern auch funktionieren würde. Danke.
-
@Mike-Weber sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
Ein Bug ist mir aufgefallen, wenn man die Alarmanlage extern mit Warnungen aktiviert, dann klappt die Sprachausgabe nicht. Da wäre es toll, wenn dies, analog zu intern auch funktionieren würde. Danke.
Wirklich ein BUG? Willst du eine Sprachausgabe bekommen wenn du nicht da bist???
-
@blauholsten Geht ja um die Aktivierung.
-
@Mike-Weber um in deine beschriebene Situation zu kommen, musst du in den Optionen dies explizit aktivieren! Sollte man dies tun, muss man sich auch bewusst sein, dass noch Dinge offen sein können.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@kilasat kann es sein das dein Datenpunkt mit zahlen beschrieben werden muß,
Wie meinst du das?
So?
0=none
1=select
2=Iselect
3=blink -
@kilasat ja, ich habe den Adapter leider nicht, aber es kann gut möglich sein.
-
@blauholsten sagte in Test Adapter Alarm 1.1.x:
@kilasat ja, ich habe den Adapter leider nicht, aber es kann gut möglich sein.
Ich kann es mal probieren. Aber es funktioniert ja mit none nur mit Iselect nicht.
-
@kilasat mal so als Vorschlag kopier doch einfach mal den Datenpunkt und füge Ihn ein, vielleicht ist er ja nur falsch geschrieben.
-
@kilasat mal so als Vorschlag kopier doch einfach mal den Datenpunkt und füge Ihn ein, vielleicht ist er ja nur falsch geschrieben.
Datenpunkt ist doch über den Selector ausgewählt oder meinst du die States?
-
@kilasat den Wert den du weitergibst. Iselect
-
Wer will kann von GITHUB die Version 1.2.0 testen, ich habe hier die Sprach-Ausgabe des Countdowns hinzugefügt, allerdings nur den beginn!
PS: Ich glaube nicht das jede Sekunde klappen würde, zumindest nicht auf GHome.
-
@kilasat den Wert den du weitergibst. Iselect
habe es eben neu eingetragen und es war dann recht laut hier. Keine Ahnung was das war. Danke für die Hilfe.
-
@blauholsten Funktioniert.
-
Ich habe folgende Frage zum Alarm "Scharf innen" - wenn dieses auslöst, welche Variable frage ich am besten ab um z.B. die Sirene zu starten. Dieses: alarm.0.info.sharp_inside_siren - bei dem Alarmkreis (also "Scharf extern") nutze ich: alarm.0.status.burglar_alarm, bzw. alarm.0.status.siren. Wäre es nicht gut, wenn diese Variabeln auch für "Scharf innen" analog vorhanden wären?
-
@blauholsten Ja, das finde ich auch alles super. Mir geht es wirklich nur um die Sprachausgabe. Also wenn alles zu ist, dann klappt die Aktivierung und die Sprachausgabe. Wenn noch etwas offen ist, dann klappt zwar die Aktivierung, jedoch nicht die Sprachausgabe. Sonst alles fein. Bei "Scharf innen" klappt beides.
-
Könnt ihr mal schauen, ob ich die Variabeln richtig verstanden habe - dies bei Auslösung der "Kreise".
Alarmkreis / Alarm „scharf extern“
Generell:- alarm.0.status.burglar_alarm -> true
- alarm.0.status.state > burgle
- alarm.0.status.state_list -> burgular (3)
Sirenenzeit bei Einbruch -> alarm.0.status.siren (auf true, nach der Zeit auf false)
Alarmverzögerung -> alarm.0.status.silent_alarm (auf true, nach der Zeit auf false)
Blitzlichtzeit bei Einbruch -> alarm.0.status.alarm_flash (wechselt immer zwischen true und false, nach der Zeit auf false)
Blitzlichtzeit bei stillem Alarm -> alarm.0.status.silent_flash (wechselt immer zwischen true und false, nach der Zeit auf false)
Scharf innen
Auslösezeit bei Warnungen -> alarm.0.info.sharp_inside_siren (auf true, nach der Zeit auf false)Bei Nachtruhe erfolgt "nur" eine Benachrichtigung.