Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED HS100 Adapter Fehlermeldungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • arteck
      arteck Developer Most Active @stenmic last edited by arteck

      @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

      S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • S
        stenmic @arteck last edited by

        @arteck kenn ich.
        werde heute Abend testen

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Winni
          Winni last edited by Winni

          Hallo, wenn ich die

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
          

          installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?

          Ok, Fehler gefunden,

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
          

          Ist richtig 😊

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            stenmic @arteck last edited by

            @arteck 2.0.1 läuft 👍🏻
            Danke

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              groisi last edited by

              Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

              a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

              Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

              arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • arteck
                arteck Developer Most Active @groisi last edited by

                @groisi die .114 nehme ich mal an

                G S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • G
                  groisi @arteck last edited by

                  @arteck richtig😀

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stenmic @arteck last edited by

                    @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
                    Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

                    IMG_1562.PNG

                    Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
                    Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

                    Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

                    Image 010.jpg

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      DarkDevil last edited by

                      Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        stenmic @DarkDevil last edited by

                        @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active last edited by

                          eine Idee hab ich noch... ich meld mich..

                          wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Negalein
                            Negalein Global Moderator last edited by Negalein

                            @arteck

                            Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                            objects - ioBroker.png

                            EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active @Negalein last edited by

                              @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                              b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                              Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Negalein
                                Negalein Global Moderator @arteck last edited by

                                @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                                1.0 und 2.0 bei mir
                                eine V3 hab ich noch nicht.

                                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • arteck
                                  arteck Developer Most Active @Negalein last edited by arteck

                                  @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                                  4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                                  ich hab die Werte jetzt

                                  ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                                  Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Negalein
                                    Negalein Global Moderator @arteck last edited by

                                    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                    hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                                    Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      LaplaceII last edited by Negalein

                                      Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                                      (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                                      

                                      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • arteck
                                        arteck Developer Most Active @LaplaceII last edited by

                                        @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                        L A 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          LaplaceII @arteck last edited by

                                          @arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • L
                                            LaplaceII @arteck last edited by LaplaceII

                                            @arteck Hallo, Version von Github habe ich installiert und wie versprochen beobachtet. Leider gibt es immer noch diese Neustarts (teilweise mehrfach am Tag). Zwischendurch auch immer timeout warnings. Ich habe das Log nochmal beigefügt. Grüße

                                            2021-02-04 15:22:11.136 - error: hs100.0 (18092) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                            2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                            192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                            2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                            192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                            at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                            at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                            at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                            2021-02-04 15:22:11.139 - error: hs100.0 (18092) TCP Timeout after 10000ms
                                            192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                            2021-02-04 15:22:11.165 - warn: hs100.0 (18092) Info Message setDevice: Error: TCP Timeout after 10000ms
                                            192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                            at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                            at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                            at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                            2021-02-04 15:22:11.188 - info: hs100.0 (18092) cleaned everything up...
                                            2021-02-04 15:22:11.190 - info: hs100.0 (18092) terminating
                                            2021-02-04 15:22:11.192 - warn: hs100.0 (18092) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                            2021-02-04 15:22:11.986 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                            2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                            2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                            2021-02-04 15:22:11.989 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                            2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                            2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: [UG_TE_Waschmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                            2021-02-04 15:22:11.991 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                            2021-02-04 15:22:11.992 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                            2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                            2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                            2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                            2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                            2021-02-04 15:22:11.995 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                            2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                            2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                            2021-02-04 15:22:11.997 - error: host.rock64 instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                            
                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            623
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            fehler im log hs100 adapter
                                            23
                                            190
                                            16425
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo