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UNSOLVED HS100 Adapter Fehlermeldungen
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@arteck kenn ich.
werde heute Abend testen -
Hallo, wenn ich die
https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?
Ok, Fehler gefunden,
https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
Ist richtig
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@arteck 2.0.1 läuft
Danke -
Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:
Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.
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@groisi die .114 nehme ich mal an
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@arteck richtig
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@arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.
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Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut
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@DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.
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eine Idee hab ich noch... ich meld mich..
wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..
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Seit Update auf 2.0.1 wird der
.power
Datenpunkt dauernd mit0
angezeigt.EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.
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@Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
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@arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
1.0 und 2.0 bei mir
eine V3 hab ich noch nicht. -
@Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf
ich hab die Werte jetzt
ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten
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@arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf
Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.
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Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
(Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12) -
@laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT
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@arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!
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@arteck Hallo, Version von Github habe ich installiert und wie versprochen beobachtet. Leider gibt es immer noch diese Neustarts (teilweise mehrfach am Tag). Zwischendurch auch immer timeout warnings. Ich habe das Log nochmal beigefügt. Grüße
2021-02-04 15:22:11.136 - error: hs100.0 (18092) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). 2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}} 2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) Error: TCP Timeout after 10000ms 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}} at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) at processTimers (internal/timers.js:497:7) 2021-02-04 15:22:11.139 - error: hs100.0 (18092) TCP Timeout after 10000ms 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}} 2021-02-04 15:22:11.165 - warn: hs100.0 (18092) Info Message setDevice: Error: TCP Timeout after 10000ms 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}} at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) at processTimers (internal/timers.js:497:7) 2021-02-04 15:22:11.188 - info: hs100.0 (18092) cleaned everything up... 2021-02-04 15:22:11.190 - info: hs100.0 (18092) terminating 2021-02-04 15:22:11.192 - warn: hs100.0 (18092) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason 2021-02-04 15:22:11.986 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms 2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}} 2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) 2021-02-04 15:22:11.989 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) 2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7) 2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: [UG_TE_Waschmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms 2021-02-04 15:22:11.991 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}} 2021-02-04 15:22:11.992 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) 2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) 2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7) 2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms 2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}} 2021-02-04 15:22:11.995 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) 2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) 2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at processTimers (internal/timers.js:497:7) 2021-02-04 15:22:11.997 - error: host.rock64 instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
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hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.
Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:
hs100.0 2021-02-06 15:38:27.856 warn (8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 15:32:47.722 warn (8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:53:54.974 warn (8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:45:15.028 warn (8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:45:04.827 info (8576) Start with IP : 192.168.1.61 hs100.0 2021-02-06 14:45:04.798 info (8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6 hs100.0 2021-02-06 14:44:31.303 info (22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason hs100.0 2021-02-06 14:44:31.302 info (22472) terminating hs100.0 2021-02-06 14:44:31.292 info (22472) cleaned everything up... hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error 192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}} hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error (22472) Error: TCP Timeout after 10000ms hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error 192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}} hs100.0 2021-02-06 14:44:31.291 error (22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms hs100.0 2021-02-06 14:43:50.651 warn (22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:43:10.648 warn (22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:42:30.641 warn (22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:41:57.571 warn (22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 14:06:11.454 warn (22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 13:58:04.353 warn (22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 13:51:31.647 info (22472) Start with IP : 192.168.1.61 hs100.0 2021-02-06 13:51:31.622 info (22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6 hs100.0 2021-02-06 13:50:58.504 info (13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason hs100.0 2021-02-06 13:50:58.503 info (13522) terminating hs100.0 2021-02-06 13:50:58.490 info (13522) cleaned everything up... hs100.0 2021-02-06 13:50:58.489 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) hs100.0 2021-02-06 13:50:58.489 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) hs100.0 2021-02-06 13:50:58.489 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) hs100.0 2021-02-06 13:50:58.489 error 192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}} hs100.0 2021-02-06 13:50:58.489 error (13522) Error: TCP Timeout after 10000ms hs100.0 2021-02-06 13:50:58.488 error 192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}} hs100.0 2021-02-06 13:50:58.488 error (13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms hs100.0 2021-02-06 13:50:11.533 warn (13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device hs100.0 2021-02-06 13:04:08.499 info (13522) Start with IP : 192.168.1.61 hs100.0 2021-02-06 13:04:08.474 info (13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6 hs100.0 2021-02-06 13:03:35.745 info (11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason hs100.0 2021-02-06 13:03:35.744 info (11200) terminating hs100.0 2021-02-06 13:03:35.736 info (11200) cleaned everything up... hs100.0 2021-02-06 13:03:35.735 error at processTimers (internal/timers.js:497:7) hs100.0 2021-02-06 13:03:35.735 error at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17) hs100.0 2021-02-06 13:03:35.735 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36) hs100.0 2021-02-06 13:03:35.735 error 192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}} hs100.0 2021-02-06 13:03:35.735 error (11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.