Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED HS100 Adapter Fehlermeldungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Berchemer last edited by

      Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen 🙂

      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        DarkDevil last edited by DarkDevil

        Ich habe auch das Problem, dass der Adapter nicht grün wird. Meine Steckdosen sind auch noch Version 1.5.4. wie kann man die Steckdosen update

        EDIT: hab’s gefunden. Nicht unter den Steckdosen, sondern in den Einstellungen in der App. Falls Noch jemand sucht 👍

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • B
          Berchemer @Berchemer last edited by

          @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

          Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen 🙂

          Hatte die zwei Steckdosen seit der Installation von 2.0 (seit 09.06) im Mittelgeschoss nebeneinander laufen.
          Keine Skripte greifen darauf zu und es wird auch nichts mehr geschaltet, weil ich die Steckdosen wegen der Fehlermeldungen durch Zigbees ersetzt hatte.
          Keine Fehlermeldungen soweit.
          Gestern Vormittag habe ich eine der Steckdosen ins Erdgeschoss verbracht. Dort lief sie auch ohne Störungen bis heute morgen.

          Hier die kurze Fehlermeldung, da ich derzeit kein Debug eingeschaltet hatte. Also weiß ich auch nicht welche der Steckdosen den Fehler erzeugte. Schalte jetzt mal wieder auf Debug 😉
          Beide Dosen haben übrigens die v1.5.6 Build 191125 Rel 083657.

          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at processTimers (internal/timers.js:492:7)
          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17)
          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
          hs100.0	2020-06-13 08:58:31.757	error	(5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout
          
          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @Berchemer last edited by

            @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

            (5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout

            das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              Berchemer @arteck last edited by

              @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              @Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

              (5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout

              das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen

              Ok... Scheint tatsächlich nach einem Neustart gewesen zu sein.
              Fehler ist auch seither nicht mehr aufgetreten.
              Habe daher erstmal wieder Debug weggenommen.

              Wundert mich trotzdem, da die Datenpunkte ja existierten und nicht erst neu angelegt werden mussten 😕

              Fehlermeldungen scheinen jetzt - aus meiner Sicht und Konfiguration - abgefangen zu werden und Fehler treten somit bei mir scheinbar nicht mehr auf 🙂

              Danke!

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DarkDevil last edited by

                Hallo zusammen,
                ich bekomme im Minutentakt folgende Meldungen:

                host.raspberrypi	2020-06-16 09:06:37.526	info	Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled
                host.raspberrypi	2020-06-16 09:06:37.526	info	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)
                host.raspberrypi	2020-06-16 09:06:37.525	error	Caught by controller[0]: TCP 192.168.123.111:9999 Error: TCP Timeout
                hs100.0	2020-06-16 09:06:37.002	info	(2630) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                hs100.0	2020-06-16 09:06:37.000	info	(2630) terminating
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.988	info	(2630) cleaned everything up...
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at Timer.processTimers (timers.js:223:10)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at listOnTimeout (timers.js:263:5)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at tryOnTimeout (timers.js:300:5)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at ontimeout (timers.js:436:11)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22)
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	(2630) Error: TCP Timeout
                hs100.0	2020-06-16 09:06:36.986	error	(2630) unhandled promise rejection: TCP Timeout
                Unhandled	2020-06-16 09:06:36.984	error	promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                

                Hat jemand eine Idee? Der HS Adapter läuft auf Version 2.0 und die Steckdosen haben die aktuellste Firmware (ich meine 1.5.6)

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • O
                  Olivbus @arteck last edited by Olivbus

                  @arteck e887dc20-f82f-4f7a-8eb9-b9280f750a41-image.png

                  was bedeutet diese Warnmeldung? Sie kommt mehrfach am Tag.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • arteck
                    arteck Developer Most Active last edited by arteck

                    so ich habe noch ein wenig optimiert einmal vom GIT installieren bitte

                    @Olivbus das heisst das die Dose nicht antwortet ... oder antworten kann weil kein WLAN ..

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      stenmic @arteck last edited by

                      @arteck moin, die 2.0.1 hat bei mir einen schweren BUG.
                      Ich kann damit keinen Stecker über state an oder ausschalten.

                      arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • arteck
                        arteck Developer Most Active @stenmic last edited by arteck

                        @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

                        S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          stenmic @arteck last edited by

                          @arteck kenn ich.
                          werde heute Abend testen

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Winni
                            Winni last edited by Winni

                            Hallo, wenn ich die

                            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
                            

                            installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?

                            Ok, Fehler gefunden,

                            https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
                            

                            Ist richtig 😊

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              stenmic @arteck last edited by

                              @arteck 2.0.1 läuft 👍🏻
                              Danke

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • G
                                groisi last edited by

                                Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

                                a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

                                Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

                                arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • arteck
                                  arteck Developer Most Active @groisi last edited by

                                  @groisi die .114 nehme ich mal an

                                  G S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • G
                                    groisi @arteck last edited by

                                    @arteck richtig😀

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      stenmic @arteck last edited by

                                      @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
                                      Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

                                      IMG_1562.PNG

                                      Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
                                      Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

                                      Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

                                      Image 010.jpg

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        DarkDevil last edited by

                                        Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          stenmic @DarkDevil last edited by

                                          @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • arteck
                                            arteck Developer Most Active last edited by

                                            eine Idee hab ich noch... ich meld mich..

                                            wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            942
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            fehler im log hs100 adapter
                                            23
                                            190
                                            16166
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo