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UNSOLVED HS100 Adapter Fehlermeldungen
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@surfer09 dann mach alles aus nur den einen _240 an.. und debug infos an.. vielleicht bekommen wir das so raus
sonst update der Dose auf neue Firmware
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da ich bisher nur stiller Mitleser war, das Thema für mich aber durchaus interessant und wichtig ist, wollte ich auch meinen Senf dazugeben:
Habe drei HS110-Steckdosen im Einsatz um Waschmaschinen und Trockner zu monitoren und hatte ebenfalls die hier schon genannten Timeoutprobleme! Nachdem ich nun bei allen drei auf Firmware 1.5.6. bin und die 2.0 des Adapters installiert habe, sind alle Fehler im Log weg!
@arteck, danke für deinen unermüdlichen Einsatz! -
@arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
@surfer09 dann mach alles aus nur den einen _240 an.. und debug infos an.. vielleicht bekommen wir das so raus
sonst update der Dose auf neue Firmware
Ich werde die Steckdose updaten. Ich glaube der Aufwand für dich das erstmal zu analysieren lohnt nicht. Außerdem muss die Dose sowieso geupdatet werden.
Danke dir trotzdem! -
Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen
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Ich habe auch das Problem, dass der Adapter nicht grün wird. Meine Steckdosen sind auch noch Version 1.5.4. wie kann man die Steckdosen update
EDIT: hab’s gefunden. Nicht unter den Steckdosen, sondern in den Einstellungen in der App. Falls Noch jemand sucht
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@Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
Habe mal die 2.0er installiert und beide Steckdosen wieder in Betrieb genommen. Mal schauen, was das System so sagt. Zumindest lief der Adapter direkt auf Grün und hatte keine Fehlermeldungen
Hatte die zwei Steckdosen seit der Installation von 2.0 (seit 09.06) im Mittelgeschoss nebeneinander laufen.
Keine Skripte greifen darauf zu und es wird auch nichts mehr geschaltet, weil ich die Steckdosen wegen der Fehlermeldungen durch Zigbees ersetzt hatte.
Keine Fehlermeldungen soweit.
Gestern Vormittag habe ich eine der Steckdosen ins Erdgeschoss verbracht. Dort lief sie auch ohne Störungen bis heute morgen.Hier die kurze Fehlermeldung, da ich derzeit kein Debug eingeschaltet hatte. Also weiß ich auch nicht welche der Steckdosen den Fehler erzeugte. Schalte jetzt mal wieder auf Debug
Beide Dosen haben übrigens die v1.5.6 Build 191125 Rel 083657.hs100.0 2020-06-13 08:58:31.757 error at processTimers (internal/timers.js:492:7) hs100.0 2020-06-13 08:58:31.757 error at listOnTimeout (internal/timers.js:549:17) hs100.0 2020-06-13 08:58:31.757 error at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22) hs100.0 2020-06-13 08:58:31.757 error (5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout
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@Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
(5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout
das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen
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@arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
@Berchemer sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:
(5097) [create_state] : TCP Timeout, stack: Error: TCP Timeout
das ist aber bei adapter start.. der konnte die Dose nicht finden .. ergo konnte auch keine Object für anlegen
Ok... Scheint tatsächlich nach einem Neustart gewesen zu sein.
Fehler ist auch seither nicht mehr aufgetreten.
Habe daher erstmal wieder Debug weggenommen.Wundert mich trotzdem, da die Datenpunkte ja existierten und nicht erst neu angelegt werden mussten
Fehlermeldungen scheinen jetzt - aus meiner Sicht und Konfiguration - abgefangen zu werden und Fehler treten somit bei mir scheinbar nicht mehr auf
Danke!
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Hallo zusammen,
ich bekomme im Minutentakt folgende Meldungen:host.raspberrypi 2020-06-16 09:06:37.526 info Restart adapter system.adapter.hs100.0 because enabled host.raspberrypi 2020-06-16 09:06:37.526 info instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 0 (NO_ERROR) host.raspberrypi 2020-06-16 09:06:37.525 error Caught by controller[0]: TCP 192.168.123.111:9999 Error: TCP Timeout hs100.0 2020-06-16 09:06:37.002 info (2630) Terminated (NO_ERROR): Without reason hs100.0 2020-06-16 09:06:37.000 info (2630) terminating hs100.0 2020-06-16 09:06:36.988 info (2630) cleaned everything up... hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error at Timer.processTimers (timers.js:223:10) hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error at listOnTimeout (timers.js:263:5) hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error at tryOnTimeout (timers.js:300:5) hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error at ontimeout (timers.js:436:11) hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error at Timeout.setTimeout [as _onTimeout] (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:62:22) hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error (2630) Error: TCP Timeout hs100.0 2020-06-16 09:06:36.986 error (2630) unhandled promise rejection: TCP Timeout Unhandled 2020-06-16 09:06:36.984 error promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
Hat jemand eine Idee? Der HS Adapter läuft auf Version 2.0 und die Steckdosen haben die aktuellste Firmware (ich meine 1.5.6)
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was bedeutet diese Warnmeldung? Sie kommt mehrfach am Tag.
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so ich habe noch ein wenig optimiert einmal vom GIT installieren bitte
@Olivbus das heisst das die Dose nicht antwortet ... oder antworten kann weil kein WLAN ..
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@arteck moin, die 2.0.1 hat bei mir einen schweren BUG.
Ich kann damit keinen Stecker über state an oder ausschalten. -
@stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt
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@arteck kenn ich.
werde heute Abend testen -
Hallo, wenn ich die
https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?
Ok, Fehler gefunden,
https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
Ist richtig
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@arteck 2.0.1 läuft
Danke -
Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:
Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.
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@groisi die .114 nehme ich mal an
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@arteck richtig
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@arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.