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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
190 Beiträge 23 Kommentatoren 24.5k Aufrufe 22 Watching
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  • arteckA arteck

    so ich habe noch ein wenig optimiert einmal vom GIT installieren bitte

    @Olivbus das heisst das die Dose nicht antwortet ... oder antworten kann weil kein WLAN ..

    S Offline
    S Offline
    stenmic
    schrieb am zuletzt editiert von
    #151

    @arteck moin, die 2.0.1 hat bei mir einen schweren BUG.
    Ich kann damit keinen Stecker über state an oder ausschalten.

    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S stenmic

      @arteck moin, die 2.0.1 hat bei mir einen schweren BUG.
      Ich kann damit keinen Stecker über state an oder ausschalten.

      arteckA Offline
      arteckA Offline
      arteck
      Developer Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von arteck
      #152

      @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

      S 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

        S Offline
        S Offline
        stenmic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #153

        @arteck kenn ich.
        werde heute Abend testen

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • WinniW Offline
          WinniW Offline
          Winni
          schrieb am zuletzt editiert von Winni
          #154

          Hallo, wenn ich die

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
          

          installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?

          Ok, Fehler gefunden,

          https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
          

          Ist richtig :blush:

          Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @stenmic hab mich so auf den Fehler eingeschossen... hab was vergessen...SRY.. jetzt

            S Offline
            S Offline
            stenmic
            schrieb am zuletzt editiert von
            #155

            @arteck 2.0.1 läuft 👍🏻
            Danke

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Offline
              G Offline
              groisi
              schrieb am zuletzt editiert von
              #156

              Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

              a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

              Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G groisi

                Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

                a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

                Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #157

                @groisi die .114 nehme ich mal an

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                G S 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @groisi die .114 nehme ich mal an

                  G Offline
                  G Offline
                  groisi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #158

                  @arteck richtig😀

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @groisi die .114 nehme ich mal an

                    S Offline
                    S Offline
                    stenmic
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #159

                    @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
                    Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

                    IMG_1562.PNG

                    Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
                    Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

                    Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

                    Image 010.jpg

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      DarkDevil
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #160

                      Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D DarkDevil

                        Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                        S Offline
                        S Offline
                        stenmic
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #161

                        @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • arteckA Offline
                          arteckA Offline
                          arteck
                          Developer Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #162

                          eine Idee hab ich noch... ich meld mich..

                          wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..

                          zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                            #163

                            @arteck

                            Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                            objects - ioBroker.png

                            EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                            ° Fixer ---> iob fix

                            arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • NegaleinN Negalein

                              @arteck

                              Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                              objects - ioBroker.png

                              EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                              arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #164

                              @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                              b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                                b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                                NegaleinN Offline
                                NegaleinN Offline
                                Negalein
                                Global Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #165

                                @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                                1.0 und 2.0 bei mir
                                eine V3 hab ich noch nicht.

                                ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                ° Fixer ---> iob fix

                                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • NegaleinN Negalein

                                  @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                  scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                                  1.0 und 2.0 bei mir
                                  eine V3 hab ich noch nicht.

                                  arteckA Offline
                                  arteckA Offline
                                  arteck
                                  Developer Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von arteck
                                  #166

                                  @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                                  4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                                  ich hab die Werte jetzt

                                  ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                  NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • arteckA arteck

                                    @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                                    4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                                    ich hab die Werte jetzt

                                    ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                                    NegaleinN Offline
                                    NegaleinN Offline
                                    Negalein
                                    Global Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #167

                                    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                    hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                                    Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.

                                    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                    ° Fixer ---> iob fix

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • L Offline
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                                      LaplaceII
                                      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                                      #168

                                      Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                                      (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                      hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                                      

                                      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • L LaplaceII

                                        Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                                        (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                        hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                                        

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                                        #169

                                        @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                        L A 3 Antworten Letzte Antwort
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                                        • arteckA arteck

                                          @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

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                                          #170

                                          @arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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