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    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    UNSOLVED HS100 Adapter Fehlermeldungen

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Winni
      Winni last edited by Winni

      Hallo, wenn ich die

      https://github.com/arteck/ioBroker.hs100/tarball/vers2
      

      installiere, erscheint unter den Adaptern trotzdem nur die 2.0.0, was mach ich falsch?

      Ok, Fehler gefunden,

      https://github.com/arteck/ioBroker.hs100.git
      

      Ist richtig 😊

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        stenmic @arteck last edited by

        @arteck 2.0.1 läuft 👍🏻
        Danke

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • G
          groisi last edited by

          Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

          a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

          Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • arteck
            arteck Developer Most Active @groisi last edited by

            @groisi die .114 nehme ich mal an

            G S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • G
              groisi @arteck last edited by

              @arteck richtig😀

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • S
                stenmic @arteck last edited by

                @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
                Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

                IMG_1562.PNG

                Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
                Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

                Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

                Image 010.jpg

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DarkDevil last edited by

                  Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    stenmic @DarkDevil last edited by

                    @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • arteck
                      arteck Developer Most Active last edited by

                      eine Idee hab ich noch... ich meld mich..

                      wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Negalein
                        Negalein Global Moderator last edited by Negalein

                        @arteck

                        Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                        objects - ioBroker.png

                        EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                        arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • arteck
                          arteck Developer Most Active @Negalein last edited by

                          @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                          b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                          Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Negalein
                            Negalein Global Moderator @arteck last edited by

                            @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                            scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                            1.0 und 2.0 bei mir
                            eine V3 hab ich noch nicht.

                            arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • arteck
                              arteck Developer Most Active @Negalein last edited by arteck

                              @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                              4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                              ich hab die Werte jetzt

                              ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                              Negalein 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Negalein
                                Negalein Global Moderator @arteck last edited by

                                @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                                hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                                Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  LaplaceII last edited by Negalein

                                  Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                                  (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                  host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                  hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                                  

                                  arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • arteck
                                    arteck Developer Most Active @LaplaceII last edited by

                                    @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                    L A 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • L
                                      LaplaceII @arteck last edited by

                                      @arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • L
                                        LaplaceII @arteck last edited by LaplaceII

                                        @arteck Hallo, Version von Github habe ich installiert und wie versprochen beobachtet. Leider gibt es immer noch diese Neustarts (teilweise mehrfach am Tag). Zwischendurch auch immer timeout warnings. Ich habe das Log nochmal beigefügt. Grüße

                                        2021-02-04 15:22:11.136 - error: hs100.0 (18092) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                        2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                        192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                        2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                        at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        2021-02-04 15:22:11.139 - error: hs100.0 (18092) TCP Timeout after 10000ms
                                        192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                        2021-02-04 15:22:11.165 - warn: hs100.0 (18092) Info Message setDevice: Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                        at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        2021-02-04 15:22:11.188 - info: hs100.0 (18092) cleaned everything up...
                                        2021-02-04 15:22:11.190 - info: hs100.0 (18092) terminating
                                        2021-02-04 15:22:11.192 - warn: hs100.0 (18092) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                        2021-02-04 15:22:11.986 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                        2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        2021-02-04 15:22:11.989 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: [UG_TE_Waschmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        2021-02-04 15:22:11.991 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                        2021-02-04 15:22:11.992 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                        2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                        2021-02-04 15:22:11.995 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                        2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                        2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                        2021-02-04 15:22:11.997 - error: host.rock64 instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                        
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                                        • A
                                          Ash2k @arteck last edited by Ash2k

                                          @arteck

                                          hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

                                          Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

                                          hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
                                          hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                          hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                          hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
                                          hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                          hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                          hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
                                          hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                          hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                          

                                          Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

                                          arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • arteck
                                            arteck Developer Most Active @Ash2k last edited by

                                            @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                                            A 2 Replies Last reply Reply Quote 0
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