Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
190 Beiträge 23 Kommentatoren 24.5k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G groisi

    Hallo, ich bekomme vereinzelt noch folgenden Fehler:

    a735bb35-dd11-458e-a2e4-743b04c9cdd6-grafik.png

    Alle 3 Dosen sind auf v1.5.6, 1 Dose hat einen nicht perfekten WLAN-Empfang.

    arteckA Offline
    arteckA Offline
    arteck
    Developer Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #157

    @groisi die .114 nehme ich mal an

    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

    G S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • arteckA arteck

      @groisi die .114 nehme ich mal an

      G Offline
      G Offline
      groisi
      schrieb am zuletzt editiert von
      #158

      @arteck richtig😀

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • arteckA arteck

        @groisi die .114 nehme ich mal an

        S Offline
        S Offline
        stenmic
        schrieb am zuletzt editiert von
        #159

        @arteck mit der 2.0.1 sind die Fehler weniger geworden, jedoch nicht verschwunden.
        Sporatisch bleibt der Adapter stehen und aktualisiert wieder keinen Zwischenstecker mehr.

        IMG_1562.PNG

        Der Adapter ist dabei grün. Lade ich ihn neu funktioniert alles wieder.
        Über Kasa sind in dieser Zeit alle Stecker erreichbar.

        Im Log steht folgende Fehlermeldung dazu.

        Image 010.jpg

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          DarkDevil
          schrieb am zuletzt editiert von
          #160

          Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

          S 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D DarkDevil

            Ich habe mir deshalb einen täglichen Neustart eingebaut

            S Offline
            S Offline
            stenmic
            schrieb am zuletzt editiert von
            #161

            @DarkDevil den hatte ich auch. Jetzt überwache ich den Zeitstempel und lösen dann einen Neustart aus.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA Offline
              arteckA Offline
              arteck
              Developer Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #162

              eine Idee hab ich noch... ich meld mich..

              wobei die Fehler werden bleiben nur dass der Adapter da nicht neu starten wird..

              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • NegaleinN Offline
                NegaleinN Offline
                Negalein
                Global Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                #163

                @arteck

                Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                objects - ioBroker.png

                EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                ° Fixer ---> iob fix

                arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • NegaleinN Negalein

                  @arteck

                  Seit Update auf 2.0.1 wird der .powerDatenpunkt dauernd mit 0angezeigt.

                  objects - ioBroker.png

                  EDIT: Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart hat geholfen.

                  arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #164

                  @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                  b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                  zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                  NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

                    @Negalein scheint aber nur bei den 2.0 zu sein
                    b5d9438e-25a5-4743-b017-5ef5b2bcf7e2-grafik.png

                    NegaleinN Offline
                    NegaleinN Offline
                    Negalein
                    Global Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #165

                    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                    scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                    1.0 und 2.0 bei mir
                    eine V3 hab ich noch nicht.

                    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                    ° Fixer ---> iob fix

                    arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • NegaleinN Negalein

                      @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                      scheint aber nur bei den 2.0 zu sein

                      1.0 und 2.0 bei mir
                      eine V3 hab ich noch nicht.

                      arteckA Offline
                      arteckA Offline
                      arteck
                      Developer Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von arteck
                      #166

                      @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                      4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                      ich hab die Werte jetzt

                      ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                      zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                      NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • arteckA arteck

                        @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                        4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

                        ich hab die Werte jetzt

                        ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

                        NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #167

                        @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

                        hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

                        Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.

                        ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                        ° Fixer ---> iob fix

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • L Offline
                          L Offline
                          LaplaceII
                          schrieb am zuletzt editiert von Negalein
                          #168

                          Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                          (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                          host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                          hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                          

                          arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L LaplaceII

                            Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
                            (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                            host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                            hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
                            

                            arteckA Offline
                            arteckA Offline
                            arteck
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #169

                            @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                            zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                            L A 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • arteckA arteck

                              @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                              L Offline
                              L Offline
                              LaplaceII
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #170

                              @arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                L Offline
                                L Offline
                                LaplaceII
                                schrieb am zuletzt editiert von LaplaceII
                                #171

                                @arteck Hallo, Version von Github habe ich installiert und wie versprochen beobachtet. Leider gibt es immer noch diese Neustarts (teilweise mehrfach am Tag). Zwischendurch auch immer timeout warnings. Ich habe das Log nochmal beigefügt. Grüße

                                2021-02-04 15:22:11.136 - error: hs100.0 (18092) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
                                2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                2021-02-04 15:22:11.139 - error: hs100.0 (18092) TCP Timeout after 10000ms
                                192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                2021-02-04 15:22:11.165 - warn: hs100.0 (18092) Info Message setDevice: Error: TCP Timeout after 10000ms
                                192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                2021-02-04 15:22:11.188 - info: hs100.0 (18092) cleaned everything up...
                                2021-02-04 15:22:11.190 - info: hs100.0 (18092) terminating
                                2021-02-04 15:22:11.192 - warn: hs100.0 (18092) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
                                2021-02-04 15:22:11.986 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                2021-02-04 15:22:11.989 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: [UG_TE_Waschmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
                                2021-02-04 15:22:11.991 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
                                2021-02-04 15:22:11.992 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
                                2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
                                2021-02-04 15:22:11.995 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                2021-02-04 15:22:11.997 - error: host.rock64 instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
                                
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • arteckA arteck

                                  @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Ash2k
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ash2k
                                  #172

                                  @arteck

                                  hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

                                  Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

                                  hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
                                  hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                  hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
                                  hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                  hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                  hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
                                  hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                  hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                  

                                  Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

                                  arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A Ash2k

                                    @arteck

                                    hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

                                    Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

                                    hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
                                    hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                    hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                    hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
                                    hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                                    hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                                    hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
                                    hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                                    hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
                                    

                                    Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

                                    arteckA Offline
                                    arteckA Offline
                                    arteck
                                    Developer Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #173

                                    @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                                    zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                                    A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • arteckA arteck

                                      @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      Ash2k
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #174

                                      @arteck
                                      Okay verstehe, naja auf lange Sicht werde ich sie dann einfach mal austauschen gegen eine mit Tasmota drauf, die Fehlermeldungen stören nicht unbedingt aber das sie ab und zu gar keine Daten mehr überträgt ohne Adapter-Neustart ist schon nervig.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DarkDevil
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #175

                                        Bei mir macht der Adapter jede Nacht einen Neustart. Seit dem laufen die Dosen super 👍

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D DarkDevil

                                          Bei mir macht der Adapter jede Nacht einen Neustart. Seit dem laufen die Dosen super 👍

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          babl
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #176

                                          @darkdevil bei mir wird seit heute der log geflutet, habe schon alles versucht und finde den fehler nicht, was ist da faul?

                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.258	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.251	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false at Socket.socket.once.hadError (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.245	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.244	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.241	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.240	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.239	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.238	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.236	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.233	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.232	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.231	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.228	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.224	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                                          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.218	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
                                          
                                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          899

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe