Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
190 Beiträge 23 Kommentatoren 24.5k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arteckA arteck

    @Negalein hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

    4e92747d-1e45-48d7-b20a-03b49c310284-grafik.png

    ich hab die Werte jetzt

    ansonsten schau mal in der main.js zeile 279 und 281 und kommentiere die mal aus.. danach adapter neu starten

    NegaleinN Offline
    NegaleinN Offline
    Negalein
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #167

    @arteck sagte in HS100 Adapter Fehlermeldungen:

    hmm wobei mach die dose mal in Kasa kurz auf

    Seit heute 4:13 Uhr funktioniert es wieder. Neustart vom ioBroker hat geholfen.

    ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
    ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
    ° Fixer ---> iob fix

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • L Offline
      L Offline
      LaplaceII
      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
      #168

      Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
      (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
      host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
      hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
      hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
      

      arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L LaplaceII

        Hallo, ich weiß nicht ob das Thema auch noch andere trifft oder schon eine Lösung vorhanden ist. Leider habe ich auch seit der Installation des Version 2 jeden Tag die Fehler (Neustart des Systems hat bei mir nicht geholfen). Gibt es ein Workaround um die Abstürze des Adapters zu vermeiden? Danke!
        (Mein System: Rock64, npm 6.14.10, nodejs 12.20.1, js-controller 3.2.12)

        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.100	error	instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.099	error	Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.098	error	Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.097	error	Caught by controller[2]: [EG_KUE_Spuelmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.096	error	Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.095	error	Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: 192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
        host.rock64	2021-02-01 17:24:58.094	error	Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.51:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.334	warn	(4488) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.333	info	(4488) terminating
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.331	info	(4488) cleaned everything up...
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.293	error	(4488) TCP Timeout after 10000ms
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.292	error	(4488) Error: TCP Timeout after 10000ms
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	192.168.1.51:9999 {"emeter":{"get_daystat":{"year":2021,"month":2}}}
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.291	error	(4488) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
        hs100.0	2021-02-01 17:24:57.290	error	(4488) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
        hs100.0	2021-02-01 17:24:25.749	warn	(4488) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.48 please reconnect the Device
        

        arteckA Offline
        arteckA Offline
        arteck
        Developer Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #169

        @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

        zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

        L A 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • arteckA arteck

          @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

          L Offline
          L Offline
          LaplaceII
          schrieb am zuletzt editiert von
          #170

          @arteck Habs installiert und beobachte... Ich melde mich zurück!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • arteckA arteck

            @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

            L Offline
            L Offline
            LaplaceII
            schrieb am zuletzt editiert von LaplaceII
            #171

            @arteck Hallo, Version von Github habe ich installiert und wie versprochen beobachtet. Leider gibt es immer noch diese Neustarts (teilweise mehrfach am Tag). Zwischendurch auch immer timeout warnings. Ich habe das Log nochmal beigefügt. Grüße

            2021-02-04 15:22:11.136 - error: hs100.0 (18092) Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch().
            2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
            192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
            2021-02-04 15:22:11.138 - error: hs100.0 (18092) Error: TCP Timeout after 10000ms
            192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
            at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
            at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
            at processTimers (internal/timers.js:497:7)
            2021-02-04 15:22:11.139 - error: hs100.0 (18092) TCP Timeout after 10000ms
            192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
            2021-02-04 15:22:11.165 - warn: hs100.0 (18092) Info Message setDevice: Error: TCP Timeout after 10000ms
            192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
            at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
            at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
            at processTimers (internal/timers.js:497:7)
            2021-02-04 15:22:11.188 - info: hs100.0 (18092) cleaned everything up...
            2021-02-04 15:22:11.190 - info: hs100.0 (18092) terminating
            2021-02-04 15:22:11.192 - warn: hs100.0 (18092) Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason
            2021-02-04 15:22:11.986 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
            2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
            2021-02-04 15:22:11.988 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
            2021-02-04 15:22:11.989 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
            2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[1]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
            2021-02-04 15:22:11.990 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: [UG_TE_Waschmaschine] device.send() Error: TCP Timeout after 10000ms
            2021-02-04 15:22:11.991 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: 192.168.1.48:9999 {"emeter":{"get_realtime":{}}}
            2021-02-04 15:22:11.992 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
            2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
            2021-02-04 15:22:11.993 - error: host.rock64 Caught by controller[2]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
            2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: TCP 192.168.1.48:9999 Error: TCP Timeout after 10000ms
            2021-02-04 15:22:11.994 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: 192.168.1.48:9999 {"system":{"get_sysinfo":{}}}
            2021-02-04 15:22:11.995 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
            2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
            2021-02-04 15:22:11.996 - error: host.rock64 Caught by controller[3]: at processTimers (internal/timers.js:497:7)
            2021-02-04 15:22:11.997 - error: host.rock64 instance system.adapter.hs100.0 terminated with code 6 (UNCAUGHT_EXCEPTION)
            
            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • arteckA arteck

              @laplaceii installiere mal die 2.0.3 von GIT

              A Offline
              A Offline
              Ash2k
              schrieb am zuletzt editiert von Ash2k
              #172

              @arteck

              hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

              Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

              hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
              hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
              hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
              hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
              hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
              hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
              hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
              hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
              hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
              hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
              

              Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

              arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A Ash2k

                @arteck

                hab auch ständige Fehlermeldungen, an sich funktioniert es aber trotzdem...manchmal holt er keine aktuellen Werte, dann muss ich einmal den Adapter neustarten.

                Anbei mal der Log der letzten 2 Stunden:

                hs100.0	2021-02-06 15:38:27.856	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 15:32:47.722	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:53:54.974	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:45:15.028	warn	(8576) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:45:04.827	info	(8576) Start with IP : 192.168.1.61
                hs100.0	2021-02-06 14:45:04.798	info	(8576) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.303	info	(22472) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.302	info	(22472) terminating
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.292	info	(22472) cleaned everything up...
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) Error: TCP Timeout after 10000ms
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                hs100.0	2021-02-06 14:44:31.291	error	(22472) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                hs100.0	2021-02-06 14:43:50.651	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:43:10.648	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:42:30.641	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:41:57.571	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 14:06:11.454	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 13:58:04.353	warn	(22472) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 13:51:31.647	info	(22472) Start with IP : 192.168.1.61
                hs100.0	2021-02-06 13:51:31.622	info	(22472) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.504	info	(13522) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.503	info	(13522) terminating
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.490	info	(13522) cleaned everything up...
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.489	error	(13522) Error: TCP Timeout after 10000ms
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                hs100.0	2021-02-06 13:50:58.488	error	(13522) unhandled promise rejection: TCP Timeout after 10000ms
                hs100.0	2021-02-06 13:50:11.533	warn	(13522) getDevice Socket connection Timeout ip: 192.168.1.61 please reconnect the Device
                hs100.0	2021-02-06 13:04:08.499	info	(13522) Start with IP : 192.168.1.61
                hs100.0	2021-02-06 13:04:08.474	info	(13522) starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100, node: v14.15.4, js-controller: 3.1.6
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.745	info	(11200) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.744	info	(11200) terminating
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.736	info	(11200) cleaned everything up...
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at processTimers (internal/timers.js:497:7)
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at listOnTimeout (internal/timers.js:554:17)
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.hs100/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:59:36)
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	192.168.1.61:9999 {"emeter":{"get_monthstat":{"year":2021}}}
                hs100.0	2021-02-06 13:03:35.735	error	(11200) Error: TCP Timeout after 10000ms
                

                Dabei ist auch egal ob ich die Steckdose wie im Log zu sehen neu verbinde (vom Strom trennen, warten, wieder einstecken), kurze Zeit später erscheinen die Meldungen erneut.

                arteckA Offline
                arteckA Offline
                arteck
                Developer Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #173

                @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                A 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • arteckA arteck

                  @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                  A Offline
                  A Offline
                  Ash2k
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #174

                  @arteck
                  Okay verstehe, naja auf lange Sicht werde ich sie dann einfach mal austauschen gegen eine mit Tasmota drauf, die Fehlermeldungen stören nicht unbedingt aber das sie ab und zu gar keine Daten mehr überträgt ohne Adapter-Neustart ist schon nervig.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    DarkDevil
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #175

                    Bei mir macht der Adapter jede Nacht einen Neustart. Seit dem laufen die Dosen super 👍

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D DarkDevil

                      Bei mir macht der Adapter jede Nacht einen Neustart. Seit dem laufen die Dosen super 👍

                      B Offline
                      B Offline
                      babl
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #176

                      @darkdevil bei mir wird seit heute der log geflutet, habe schon alles versucht und finde den fehler nicht, was ist da faul?

                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.258	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.251	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false at Socket.socket.once.hadError (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.245	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.244	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.241	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.240	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.239	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.238	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.236	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.233	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.232	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.231	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.228	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.224	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                      hs100.0	2021-02-09 17:56:46.218	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
                      
                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B babl

                        @darkdevil bei mir wird seit heute der log geflutet, habe schon alles versucht und finde den fehler nicht, was ist da faul?

                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.258	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.251	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false at Socket.socket.once.hadError (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.245	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.244	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.241	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.240	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.239	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.238	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.236	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.233	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.232	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.231	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.228	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.224	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
                        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.218	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
                        
                        D Offline
                        D Offline
                        DarkDevil
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #177

                        @babl welche Version haben deine Steckdose ? Meine laufen auf 1.5.6

                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D DarkDevil

                          @babl welche Version haben deine Steckdose ? Meine laufen auf 1.5.6

                          B Offline
                          B Offline
                          babl
                          schrieb am zuletzt editiert von babl
                          #178

                          @darkdevil 1.0.5 Build 200917 Rel.095551

                          hs 100 adapter version 2.01

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B babl

                            @darkdevil 1.0.5 Build 200917 Rel.095551

                            hs 100 adapter version 2.01

                            D Offline
                            D Offline
                            DarkDevil
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #179

                            @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

                            B 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • D DarkDevil

                              @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

                              B Offline
                              B Offline
                              babl
                              schrieb am zuletzt editiert von babl
                              #180

                              @darkdevil hi habe ich heute bereits, ist die aktuellste, aber ich glaube ich habe den bock gefunden, kann das sein wenn man die zuoft abfrägt daß dies den fehler auslösen kann. Denn als ich mein Script ausgeschalten habe waren die warnmeldungen weg

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D DarkDevil

                                @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

                                B Offline
                                B Offline
                                babl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #181

                                @darkdevil 1.jpg

                                WinniW S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • B babl

                                  @darkdevil 1.jpg

                                  WinniW Offline
                                  WinniW Offline
                                  Winni
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #182

                                  @babl in der Adapterkonfiguration kann man auch einen Abfrage Intervall einstellen. Ich hab da 30 sec drinnen und ebenfalls die Version 2.0.1 des Adapters. Läuft jetzt schon ein paar Monate durch ohne Probleme.

                                  Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • arteckA arteck

                                    @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    Ash2k
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ash2k
                                    #183

                                    Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

                                    github HomeAssistant

                                    github Homebridge

                                    So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

                                    Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

                                    Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

                                    Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen ;-)

                                    WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Ash2k

                                      Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

                                      github HomeAssistant

                                      github Homebridge

                                      So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

                                      Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

                                      Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

                                      Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen ;-)

                                      WinniW Offline
                                      WinniW Offline
                                      Winni
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #184

                                      @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

                                      Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • WinniW Winni

                                        @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

                                        A Offline
                                        A Offline
                                        Ash2k
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #185

                                        @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

                                        WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • A Ash2k

                                          @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

                                          WinniW Offline
                                          WinniW Offline
                                          Winni
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #186

                                          @ash2k was du mal probieren könntest wäre die Dose näher an den Router bzw. Repeater zu bringen. Nur mal zum testen für 1-2 Tage um zu sehen ob es nicht doch am WLAN liegt. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, ausser das die Dose vielleicht einen Defekt hat.

                                          Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          637

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe