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HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
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  • arteckA arteck

    @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

    A Offline
    A Offline
    Ash2k
    schrieb am zuletzt editiert von
    #174

    @arteck
    Okay verstehe, naja auf lange Sicht werde ich sie dann einfach mal austauschen gegen eine mit Tasmota drauf, die Fehlermeldungen stören nicht unbedingt aber das sie ab und zu gar keine Daten mehr überträgt ohne Adapter-Neustart ist schon nervig.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      DarkDevil
      schrieb am zuletzt editiert von
      #175

      Bei mir macht der Adapter jede Nacht einen Neustart. Seit dem laufen die Dosen super 👍

      B 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D DarkDevil

        Bei mir macht der Adapter jede Nacht einen Neustart. Seit dem laufen die Dosen super 👍

        B Offline
        B Offline
        babl
        schrieb am zuletzt editiert von
        #176

        @darkdevil bei mir wird seit heute der log geflutet, habe schon alles versucht und finde den fehler nicht, was ist da faul?

        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.258	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.251	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false at Socket.socket.once.hadError (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.245	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.244	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.241	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.240	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.239	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.238	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.236	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.233	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.232	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.231	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.228	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.224	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
        hs100.0	2021-02-09 17:56:46.218	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
        
        D 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • B babl

          @darkdevil bei mir wird seit heute der log geflutet, habe schon alles versucht und finde den fehler nicht, was ist da faul?

          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.258	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.251	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: TCP Socket Closed. segment:0 hadError:false at Socket.socket.once.hadError (/opt/iobroker/node_modules/tplink-smarthome-api/lib/network/tcp-socket.js:113:19)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.245	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.244	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.241	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.240	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.239	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: connect ECONNRESET 192.168.178.29:9999 at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1107:14)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.238	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.237	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.236	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.233	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.232	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.231	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.228	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.224	warn	(6734) Info Message setDevice: Error: read ECONNRESET at TCP.onStreamRead (internal/stream_base_commons.js:111:27)
          hs100.0	2021-02-09 17:56:46.218	warn	(6734) LB setPowerState Socket connection Timeout : 192.168.178.29
          
          D Offline
          D Offline
          DarkDevil
          schrieb am zuletzt editiert von
          #177

          @babl welche Version haben deine Steckdose ? Meine laufen auf 1.5.6

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D DarkDevil

            @babl welche Version haben deine Steckdose ? Meine laufen auf 1.5.6

            B Offline
            B Offline
            babl
            schrieb am zuletzt editiert von babl
            #178

            @darkdevil 1.0.5 Build 200917 Rel.095551

            hs 100 adapter version 2.01

            D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B babl

              @darkdevil 1.0.5 Build 200917 Rel.095551

              hs 100 adapter version 2.01

              D Offline
              D Offline
              DarkDevil
              schrieb am zuletzt editiert von
              #179

              @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

              B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • D DarkDevil

                @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

                B Offline
                B Offline
                babl
                schrieb am zuletzt editiert von babl
                #180

                @darkdevil hi habe ich heute bereits, ist die aktuellste, aber ich glaube ich habe den bock gefunden, kann das sein wenn man die zuoft abfrägt daß dies den fehler auslösen kann. Denn als ich mein Script ausgeschalten habe waren die warnmeldungen weg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D DarkDevil

                  @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

                  B Offline
                  B Offline
                  babl
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #181

                  @darkdevil 1.jpg

                  WinniW S 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • B babl

                    @darkdevil 1.jpg

                    WinniW Offline
                    WinniW Offline
                    Winni
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #182

                    @babl in der Adapterkonfiguration kann man auch einen Abfrage Intervall einstellen. Ich hab da 30 sec drinnen und ebenfalls die Version 2.0.1 des Adapters. Läuft jetzt schon ein paar Monate durch ohne Probleme.

                    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • arteckA arteck

                      @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

                      A Offline
                      A Offline
                      Ash2k
                      schrieb am zuletzt editiert von Ash2k
                      #183

                      Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

                      github HomeAssistant

                      github Homebridge

                      So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

                      Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

                      Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

                      Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen ;-)

                      WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A Ash2k

                        Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

                        github HomeAssistant

                        github Homebridge

                        So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

                        Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

                        Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

                        Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen ;-)

                        WinniW Offline
                        WinniW Offline
                        Winni
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #184

                        @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

                        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • WinniW Winni

                          @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

                          A Offline
                          A Offline
                          Ash2k
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #185

                          @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

                          WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A Ash2k

                            @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

                            WinniW Offline
                            WinniW Offline
                            Winni
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #186

                            @ash2k was du mal probieren könntest wäre die Dose näher an den Router bzw. Repeater zu bringen. Nur mal zum testen für 1-2 Tage um zu sehen ob es nicht doch am WLAN liegt. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, ausser das die Dose vielleicht einen Defekt hat.

                            Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • WinniW Winni

                              @ash2k was du mal probieren könntest wäre die Dose näher an den Router bzw. Repeater zu bringen. Nur mal zum testen für 1-2 Tage um zu sehen ob es nicht doch am WLAN liegt. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, ausser das die Dose vielleicht einen Defekt hat.

                              B Offline
                              B Offline
                              babl
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #187

                              @winni danke für die Antworten mal schauen am WLAN kanns nicht liegen die sind ja nur 2 m auseinander und das innerhalb dem zimmer auch habe ich die neuste Firmware drauf.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Offline
                                C Offline
                                Cool-runner1990
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #188

                                Gibts hier was neues?

                                Habe genau das gleiche Problem, und mein Adapter wird auch immer wieder rot.
                                Die aktualisierungen funktionieren ein paar Minuten und dann wars das..

                                A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C Cool-runner1990

                                  Gibts hier was neues?

                                  Habe genau das gleiche Problem, und mein Adapter wird auch immer wieder rot.
                                  Die aktualisierungen funktionieren ein paar Minuten und dann wars das..

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  Andreas_Stefan
                                  schrieb am zuletzt editiert von Andreas_Stefan
                                  #189

                                  @cool-runner1990 Habe den Advance Port Scanner (https://www.advanced-port-scanner.com/de/ - Bitte beachten, dass der Advance Port Scanner standardmäßig nur bis Port 1.000 scannt. Manuell einstellen das er bis min. 9.999 scannen soll) laufen lassen und festgestellt, das kein Port bis 9999 geöffnet war. Habe dann über die Kassa App vom Handy aus überprüft, ob es einer neuere Firmware für die HS100 gibt. Und siehe da, es gab eine. Alle meine 3 Steckdosen mit der neuen Firmware upgedatet. Nun war auch im Advance Port Scanner der Port 9999 für die Steckdosen da. Nun stürzt der IOBroker Adapter nicht mehr ab und es können alle Values aus den Steckdosen wieder gelesen werden.

                                  Advance Port Scanner.JPG

                                  1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • B babl

                                    @darkdevil 1.jpg

                                    S Offline
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                                    Spidermike
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #190

                                    @babl

                                    habt Ihr mittlerweile eine Lösung für die steckdosen gefunden?

                                    Ich habe auch große Probleme damit.

                                    ich schalte über Script 2 Heizstäbe die mein PV Überschuss reduzieren soll

                                    Gruß

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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