Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. HS100 Adapter Fehlermeldungen

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

HS100 Adapter Fehlermeldungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ungelöst Error/Bug
hs100 adapterfehler im log
190 Beiträge 23 Kommentatoren 24.5k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D DarkDevil

    @babl vielleicht mal die Firmware der Steckdose aktualisieren?

    B Offline
    B Offline
    babl
    schrieb am zuletzt editiert von
    #181

    @darkdevil 1.jpg

    WinniW S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • B babl

      @darkdevil 1.jpg

      WinniW Offline
      WinniW Offline
      Winni
      schrieb am zuletzt editiert von
      #182

      @babl in der Adapterkonfiguration kann man auch einen Abfrage Intervall einstellen. Ich hab da 30 sec drinnen und ebenfalls die Version 2.0.1 des Adapters. Läuft jetzt schon ein paar Monate durch ohne Probleme.

      Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

      1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • arteckA arteck

        @ash2k die Meldung kommt immer dann wenn die Dose ein problem hat mit dem WLAN.. da kann ich nix machen.. ausser dir die Maldung abschalten .. aber das führt auch nicht zum Ziel

        A Offline
        A Offline
        Ash2k
        schrieb am zuletzt editiert von Ash2k
        #183

        Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

        github HomeAssistant

        github Homebridge

        So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

        Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

        Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

        Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen ;-)

        WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Ash2k

          Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

          github HomeAssistant

          github Homebridge

          So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

          Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

          Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

          Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen ;-)

          WinniW Offline
          WinniW Offline
          Winni
          schrieb am zuletzt editiert von
          #184

          @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

          Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WinniW Winni

            @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

            A Offline
            A Offline
            Ash2k
            schrieb am zuletzt editiert von
            #185

            @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

            WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Ash2k

              @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

              WinniW Offline
              WinniW Offline
              Winni
              schrieb am zuletzt editiert von
              #186

              @ash2k was du mal probieren könntest wäre die Dose näher an den Router bzw. Repeater zu bringen. Nur mal zum testen für 1-2 Tage um zu sehen ob es nicht doch am WLAN liegt. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, ausser das die Dose vielleicht einen Defekt hat.

              Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

              B 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • WinniW Winni

                @ash2k was du mal probieren könntest wäre die Dose näher an den Router bzw. Repeater zu bringen. Nur mal zum testen für 1-2 Tage um zu sehen ob es nicht doch am WLAN liegt. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, ausser das die Dose vielleicht einen Defekt hat.

                B Offline
                B Offline
                babl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #187

                @winni danke für die Antworten mal schauen am WLAN kanns nicht liegen die sind ja nur 2 m auseinander und das innerhalb dem zimmer auch habe ich die neuste Firmware drauf.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C Offline
                  C Offline
                  Cool-runner1990
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #188

                  Gibts hier was neues?

                  Habe genau das gleiche Problem, und mein Adapter wird auch immer wieder rot.
                  Die aktualisierungen funktionieren ein paar Minuten und dann wars das..

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C Cool-runner1990

                    Gibts hier was neues?

                    Habe genau das gleiche Problem, und mein Adapter wird auch immer wieder rot.
                    Die aktualisierungen funktionieren ein paar Minuten und dann wars das..

                    A Offline
                    A Offline
                    Andreas_Stefan
                    schrieb am zuletzt editiert von Andreas_Stefan
                    #189

                    @cool-runner1990 Habe den Advance Port Scanner (https://www.advanced-port-scanner.com/de/ - Bitte beachten, dass der Advance Port Scanner standardmäßig nur bis Port 1.000 scannt. Manuell einstellen das er bis min. 9.999 scannen soll) laufen lassen und festgestellt, das kein Port bis 9999 geöffnet war. Habe dann über die Kassa App vom Handy aus überprüft, ob es einer neuere Firmware für die HS100 gibt. Und siehe da, es gab eine. Alle meine 3 Steckdosen mit der neuen Firmware upgedatet. Nun war auch im Advance Port Scanner der Port 9999 für die Steckdosen da. Nun stürzt der IOBroker Adapter nicht mehr ab und es können alle Values aus den Steckdosen wieder gelesen werden.

                    Advance Port Scanner.JPG

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • B babl

                      @darkdevil 1.jpg

                      S Offline
                      S Offline
                      Spidermike
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #190

                      @babl

                      habt Ihr mittlerweile eine Lösung für die steckdosen gefunden?

                      Ich habe auch große Probleme damit.

                      ich schalte über Script 2 Heizstäbe die mein PV Überschuss reduzieren soll

                      Gruß

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Anmelden zum Antworten
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen


                      Support us

                      ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

                      708

                      Online

                      32.4k

                      Benutzer

                      81.5k

                      Themen

                      1.3m

                      Beiträge
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                      ioBroker Community 2014-2025
                      logo
                      • Anmelden

                      • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                      • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag
                      0
                      • Home
                      • Aktuell
                      • Tags
                      • Ungelesen 0
                      • Kategorien
                      • Unreplied
                      • Beliebt
                      • GitHub
                      • Docu
                      • Hilfe