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    UNSOLVED HS100 Adapter Fehlermeldungen

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    • B
      babl @DarkDevil last edited by babl

      @darkdevil hi habe ich heute bereits, ist die aktuellste, aber ich glaube ich habe den bock gefunden, kann das sein wenn man die zuoft abfrägt daß dies den fehler auslösen kann. Denn als ich mein Script ausgeschalten habe waren die warnmeldungen weg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • B
        babl @DarkDevil last edited by

        @darkdevil 1.jpg

        Winni S 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Winni
          Winni @babl last edited by

          @babl in der Adapterkonfiguration kann man auch einen Abfrage Intervall einstellen. Ich hab da 30 sec drinnen und ebenfalls die Version 2.0.1 des Adapters. Läuft jetzt schon ein paar Monate durch ohne Probleme.

          1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • A
            Ash2k @arteck last edited by Ash2k

            Die ganze Sache mit den Fehlermeldungen hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal etwas danach im Internet gesucht und bin auf mehrere interessante Beiträge gestoßen:

            github HomeAssistant

            github Homebridge

            So wie es aussieht hat TP-Link mit einem der letzten Firmwareupdates der Dosen die Kommunikation von Port 9999 auf Port 80 geändert und wohl noch ein paar Sachen.

            Werd nur nicht so wirklich schlau draus welche Firmware es ist, denn die sprechen meist von der Hardwareversion 4, meine ist die V2 mit Firmware 1.5.6

            Aber ich fands jedenfalls in der Richtugn interessant als das es scheinbar nicht zwingend ein Problem mit dem WLAN sondern eher mit den Dosen an sich zu sein scheint.

            Ob man da jetzt irgendwas machen kann damit die wieder anständig mit dem Adapter laufen weiß ich nicht, wollte das aber einfach mal mit euch teilen 😉

            Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Winni
              Winni @Ash2k last edited by

              @ash2k ich habe auch die Hardware V2 mit Firmware 1.5.6. Und wie gesagt Adapter V 2.0.1. Läuft.. Hast du mal den Abfrage Intervall in in der Adapterkonfiguration überprüft?

              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • A
                Ash2k @Winni last edited by

                @winni Ja steht bei mir ebenfalls schon seit jeher auf 30 Sekunden.

                Winni 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Winni
                  Winni @Ash2k last edited by

                  @ash2k was du mal probieren könntest wäre die Dose näher an den Router bzw. Repeater zu bringen. Nur mal zum testen für 1-2 Tage um zu sehen ob es nicht doch am WLAN liegt. Ansonsten fällt mir leider auch nicht mehr ein, ausser das die Dose vielleicht einen Defekt hat.

                  B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • B
                    babl @Winni last edited by

                    @winni danke für die Antworten mal schauen am WLAN kanns nicht liegen die sind ja nur 2 m auseinander und das innerhalb dem zimmer auch habe ich die neuste Firmware drauf.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Cool-runner1990 last edited by

                      Gibts hier was neues?

                      Habe genau das gleiche Problem, und mein Adapter wird auch immer wieder rot.
                      Die aktualisierungen funktionieren ein paar Minuten und dann wars das..

                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • A
                        Andreas_Stefan @Cool-runner1990 last edited by Andreas_Stefan

                        @cool-runner1990 Habe den Advance Port Scanner (https://www.advanced-port-scanner.com/de/ - Bitte beachten, dass der Advance Port Scanner standardmäßig nur bis Port 1.000 scannt. Manuell einstellen das er bis min. 9.999 scannen soll) laufen lassen und festgestellt, das kein Port bis 9999 geöffnet war. Habe dann über die Kassa App vom Handy aus überprüft, ob es einer neuere Firmware für die HS100 gibt. Und siehe da, es gab eine. Alle meine 3 Steckdosen mit der neuen Firmware upgedatet. Nun war auch im Advance Port Scanner der Port 9999 für die Steckdosen da. Nun stürzt der IOBroker Adapter nicht mehr ab und es können alle Values aus den Steckdosen wieder gelesen werden.

                        Advance Port Scanner.JPG

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          Spidermike @babl last edited by

                          @babl

                          habt Ihr mittlerweile eine Lösung für die steckdosen gefunden?

                          Ich habe auch große Probleme damit.

                          ich schalte über Script 2 Heizstäbe die mein PV Überschuss reduzieren soll

                          Gruß

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
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