NEWS
Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest
-
@walli545 sagte in Test Adapter time-switch v2.0.x GitHub/Latest:
@Nashra evtl. noch ein
iobroker upload time-switch
und mal den ioBroker neustarten, hat glaube ich einigen geholfen. Verstehe auch nicht ganz warum genau vis da immer rumzicktJetzt hat es geklappt
-
@walli545 Hallo,
die Astrofunktion geht. Nur würde ich die Namen kürzer machen. Am besten Englisch SunSet.... und so weiter. Das Widget ist unnötig breit nur durch den Namen "Sonnenuntergang".
Aktuell habe ich ein Problem mit dem Material CSS von Uhula. Bin gerade dabei mein VIS daraufhin umzustellen.
ich lade dir mal das Demo Projekt mit einem Time Switch Widget zusätzlich hoch.
Hier togglen die Schalter undefiniert. Aber nur wenn man die Page aufruft. Ruft man den Cont oder die card auf geht es.
Hab das Widget bei Layout und dann Cards mit eingebaut.2020-06-13-MD_Demo.zip
Ich hoffe du kannst es nachstellen und ist nicht wieder nur bei mir.Grüße
-
@intruder7 gleiche Problem hab ich auch.
-
@intruder7 ich schau mir das mal an, wenn ich Zeit habe, danke für den Hinweis
Zur Übersetzung: Wenn du das Widget auf Englisch willst, musst du die Sprache umstellen auf Englisch, ich würde eigtl ungern wieder Deutsch und Englisch mischen, wenn es extra eine Übersetzung gibt. Über die Übersetzung an sich können wir gerne diskutieren, evtl wäre nur Aufgang, Zenit und Untergang sinnvoller? Habe auch schon mal überlegt anstatt dem Text Icons einzubauen
-
@intruder7 ich schau mir das mal an, wenn ich Zeit habe, danke für den Hinweis
.... Habe auch schon mal überlegt anstatt dem Text Icons einzubauen
das hört sich gut an
-
@intruder7 gibt nun unter https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/30-astro-trigger eine neue Version (2.1.0-pre.3), dort habe ich den Bug mit dem Material Design von Uhula behoben. Könntest du ausprobieren, ob es bei dir nun geht?
Beim Updaten wieder die gewohnten Schritte ausführen.
-
@walli545 Läuft nun auch ohne Probleme im Material Design.
Grüße
-
https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/30-astro-trigger
sieht auf den ersten Blick gut aus. Keine Auffälligkeiten
-
@walli545
Nabend, mir ist da noch etwas aufgefallen.
Jedesmal wenn es Fehler gibt, scheint sich der Adapter zu verabschieden.
Hier mal ein Log Auszug2020-06-15 19:51:44.662 - info: time-switch.0 (22684) starting. Version 2.1.0-pre.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch, node: v10.19.0, js-controller: 3.1.5 2020-06-15 19:52:04.646 - error: time-switch.0 (22684) Error: No schedule found for state time-switch.0.onoff.13.data at MessageService. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/services/MessageService.js:43:23) at Generator.next () at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/services/MessageService.js:8:71 at new Promise () at __awaiter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/services/MessageService.js:4:12) at MessageService.handleMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/services/MessageService.js:32:16) at TimeSwitch. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/main.js:153:47) at Generator.next () at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/build/main.js:8:71 at new Promise () 2020-06-15 19:52:04.648 - error: time-switch.0 (22684) No schedule found for state time-switch.0.onoff.13.data 2020-06-15 19:52:04.649 - error: time-switch.0 (22684) Error 2020-06-15 19:52:04.651 - error: time-switch.0 (22684) Could not handle message:
Danach muss der Adapter neugestartet werden damit die Widgets funktionieren. Also die Schalter gehen aber einen Schaltpunkt zuügen oder löschen geht nicht mehr
Allgemein scheint das Fehlerhandling noch ziemlich anfällig zu sein.Grüße
-
@intruder7 stimmt, das sollte ich noch ändern, ist mir auch schon aufgefallen
-
@intruder7 unter demselben Link gibt es nun 2.1.0-pre.4, dort habe ich eine Option in den Widget-Einstellungen hinzugefügt, mit der man, anstatt des Textes bei den Astrotriggern, Icons aktivieren kann.
-
Ich habe den Adapter über die "Katze" von Github geladen. Lt. Log sieht es eigentlich gut aus, aber ich sehe die Instanz nicht.
$ ./iobroker url "https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch" --debug install https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/bc176c62ccfaebc63ccc8d117f45ac2f5d0a1922 NPM version: 6.13.4 npm install https://github.com/walli545/ioBroker.time-switch/tarball/bc176c62ccfaebc63ccc8d117f45ac2f5d0a1922 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call) + iobroker.time-switch@2.1.0updated 1 package in 53.852s 68 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [15] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/words.js words.js application/javascript upload [14] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/tsconfig.json tsconfig.json application/json upload [13] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/time-switch.png time-switch.png image/png upload [12] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/style.css style.css text/css upload [11] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/index_m.html index_m.html text/html upload [10] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/zh-cn/translations.json i18n/zh-cn/translations.json application/json upload [9] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/ru/translations.json i18n/ru/translations.json application/json upload [8] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json upload [7] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/pl/translations.json i18n/pl/translations.json application/json upload [6] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json upload [5] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/it/translations.json i18n/it/translations.json application/json upload [4] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json upload [3] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json upload [2] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json upload [1] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json upload [0] time-switch.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.time-switch/admin/admin.d.ts admin.d.ts video/mp2t Adapter "system.adapter.vis.0" restarted. process exited with code 0
-
@toki1973 wenn du über die katze installierst, musst du die instanz "von hand" hinzufügen
-
@liv-in-sky
Vielen Dank! Ich hatte das vorher noch nicht gemacht - nun sehe ich ihn -
Nun bekomme ich das Widget nicht mehr in der VIS angezeigt. Ich starte die VIS dann erscheint es kurz und dann wird das Widget als Strin (unescaped)
-
@toki1973 Hallo, könntest du bitte noch genauer beschreiben was du machst und was passiert? Bitte auch noch einen Log der Browser Konsole mitgeben (F12 -> Console)
@all Ich arbeite aktuell an den bedingten Triggern. In der Adapter Logik habe ich diese bereits umgesetzt und getestet, muss nur noch das Widget anpassen.
-
Beim Laden der VIS sehe ich das Widget - dann aber wird es nicht mehr dargestellt
![alt text]( image url)
-
@toki1973 bitte noch den Browser log anfügen (F12 -> Konsole) und folgende Fragen beantworten:
- Welche Version ist installiert (link)?
- Hast du in den Instanzeinstellungen (Admin) Schedules angelegt?
- Gibt es Fehler im Log von time-switch (Admin)?
- Kannst du auf das Widget im Editor klicken und dann Einstellungen vornehmen?
-
@toki1973 z-index angepasst.. ich wette nich
-
Hallo,
bei mir taucht kein Widget im VIS auf.
Bin ich wirklich der einzige bei dem das so ist ?Habe Iobroker , vis neu gestartet . Cache gelöscht usw. instanz ist da.
Hab ich irgendwas überlesen ?