NEWS
Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x
-
@Coffeelover sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@Knallochse @Kueppert Ich habe mir der Einfachkeit halber einen Cron zum Neustart der Instanz angelegt. Gerade einfach stumpf einmal täglich in der Nacht. Zukünftig vielleicht mal über ein Script, sobald der Sauger wieder beim Laden ist.
Da kannst aber auch ein Skript bauen dass bei Sauger Statuswechsel auf 8 (Charging) die Instanz neustartet.
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch iobroker Neuling und möchte gerne die Karte von meinem Roboter visualisieren.
Ich ziehe mir die Karte vom Mihome Account.
Könnte mir einer eine kurze Beschreibung erstellen, wie ich aus den Objekten vom mihome-vacuum Adapter die Karte visualisiert bekomme?Ich habe auch im Thread gesucht aber leider komme ich damit nicht weiter.
Vielen Dank
VG
Gero -
@Gero Beispielsweise über ein Basic Html. Kannst das hier als Widget importieren.
Bitte anpassen, falls du nicht auf Instanz 0 bist.[{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"{mihome-vacuum.0.map.map64}","class":"","name":"Sauger Bild"},"style":{"left":"181px","top":"5px","width":"1089px","height":"778px","z-index":"3","transform":""},"widgetSet":"basic"}]
-
@D3ltoroxp
Bei mir geht das über Port 8082.
Was kommt denn bei dir beim Aufruf von:
http://192.168.178.31:8082/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png -
@blackeagle998 said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@D3ltoroxp
Bei mir geht das über Port 8082.
Was kommt denn bei dir beim Aufruf von:
http://192.168.178.31:8082/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.pngDie Website ist nicht erreichbar kommt bei mir, wenn ich diese Seite aufrufe. Ich habe keine Ahnung wie ich das Testhalber mal hinbekommen hatte. Aber ich wollte das jetzt noch mal anschauen und zack bekomme einfach nicht mehr hin.
EDIT::
Jetzt hab ich's. Ich rufe folgende Adresse auf ::
http://192.168.178.151:8081/mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png)
Ich war die ganze Zeit auf dem Robo, von der IP aus, aber die muss ja die vom Broker sein.
Danach kommt dann aber folgende Meldung ::
Cannot GET /mihome-vacuum.admin/actualMap_0.png
-
@D3ltoroxp Dann versuche bitte mal Port 8082. Mit dem klappt es auch bei mir. Bei 8081 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie du.
-
@Coffeelover Merci !!! Sehe die Map wieder !! Danke !!
-
@Diginix Hallo zusammen,
Ich habe mal eine neuere Version hochgeladen, die fängt map_slot ab, weil das aktuell noch nicht verarbeitet wird.
@Knallochse hatte aber noch die Version 2.0.7 installiert, die hatte unendlich versucht, die Map zu laden, das hatte ich in der Version 2.0.8 oder 2.0.9 bereits mal umgebaut, so dass er nach 10 Versuchen abbricht -
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder versucht den Adapter (von 1.1.5 auf 2.0.7) upzudaten. Leider gibts bei mir (unter FreeBSD) leider nur ne Fehlermeldung. Das ist übrigens der einzige von meinen 25 aktiven Instanzen, der diese Probleme hat. -
@mrMuppet Da muss wohl canvas von Hand gebaut werden. Aber von FreeBSD hab ich keine Ahnung...
-
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@mrMuppet Da muss wohl canvas von Hand gebaut werden. Aber von FreeBSD hab ich keine Ahnung...
Was kann ich dafür tun? Kann gerne testen und logs hochladen etc.
-
@dirkhe Mit der 2.0.10.RC1 ist die gesamte Prozessorlast während eines Saugprogramms mit eingeschalteter Karte weniger. Und geht nach Beendigung des Saugvorgangs auf normale Werte zurück.
Folgende Meldung wird zu Beginn und nach Beendigung des Saugvorgangs ins Log geschrieben
mihome-vacuum.1 | 2020-06-13 11:36:13.861 | warn | (22979) answer map_slot is currently not supported!
Ich bin sehr zufrieden und vielen Dank das du dich der Sache angenommen hast
-
@mrMuppet sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
Was kann ich dafür tun? Kann gerne testen und logs hochladen etc.
Wie gesagt, von FreeBSD hab ich keine Ahnung.
-
@radierer said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@backfisch88 said in Test Adapter mihome-vacuum v2.0.x:
@radierer bei mir sagt er nur „unknown command“
Hm .. seltsam. Ich hab ja nix anderes gemacht .. außer zusätzlich noch den Befehl zum zurückfahren an die Ladestation.
Evtl. mal den Haken bei "eigene Befehle zulassen" in der Adapterkonfig raus- und wieder reinmachen!?
Hast du auch die neuste Firmware drauf?
-
@Meistertr Besteht die Möglichkeit über den Adapter eine Karte auszuwählen? Durch das neue Update bzgl. mehrere Etagen ist das bei mir der letzte Baustein um den Robo völlgig unabhängig von der App zu steuern.
-
Ja sehe ich auch so
-
@backfisch88 Ich habe den Mijia 1S und laut Xiaomi App ist die Firmware aktuell.
-
Bei mir funktioniert es seit der multifloor Erkennung nicht mehr.
-
erledigt
-
Ich habe die Version 2.0.10 hochgeladen. Darin habe ich mal einen fix gemacht, wenn der Robbi nicht anfängt zu saugen. Ich hatte das zwischendurch mal, aber ich glaube es liegt daran, das er sich bei mir in den Mesh Repater eingewählt hat, anstelle direkt in den Router. Aber der Adapter püft jetzt nach 16 sec, ob der Staubi seinen status auf cleaning gesetzt hat, sonst probiert er es noch weiter 2 mal.