NEWS
Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen
-
@Kueppert sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
TuerenFenster_Liste_mit_Emojis
und wo kommt das her ? Hast Du noch ein Script am laufen ?
TuerenFenster_Liste_mit_Emojis
Das dürft da ja gar nicht stehen ?
sieht bei mir so aus
08_offene_gekippte_Fenster_Liste_mit_Emojis
Hast Du mal Deine alten DP vorher gelöscht ?
-
@dslraser gerade nochmal gemacht. Ich habe insg. 3 Skripte für das Zählen laufen:
Ich gehe mal wie folgt vor:
alle Skripte auf Pause (erledigt), alle DPs gelöscht von den Aufzählungen unter userdata (erledigt)- erst mal Skript "Türen & Fenster" gestartet (das Skript hab ich nur so benannt, im Skript hab ich nur Fenster verwendet, s.o.)
- gewartet, jetzt Javaskript-Instanz durchgestartet
LOG: O.o wo kömmt dat her??
javascript.0 2020-05-25 12:18:49.186 warn (27995) at script.js.common.Telegram.Status_TürenFenster:2:11 javascript.0 2020-05-25 12:18:49.184 warn (27995) getState "0_userdata.0.Geraete_zaehlen_optional_Ansagen.Geraete_zaehlen.TuerenFenster_zaehlen.Wohnung.08_offene_gekippte_TuerenFenster_Liste_mit_Emojis" not found (3)
Update: HABS, da war noch ein Code-Schnipsel der auf den nicht mehr vorhandenen DP verwiesen hat, in einem anderen Skript Asche auf mein Haupt.
-
Update: HABS, da war noch ein Code-Schnipsel der auf den nicht mehr vorhandenen DP verwiesen hat, in einem anderen Skript Asche auf mein Haupt.
wie nicht mehr vorhanden ? Hast Du das Blockly verändert und diesen DP in der DP anlegen Funktion raus genommen ?
-
@dslraser ich hatte ein anderes Skript laufen für Telegramm, das auf einen alten DP von deinem Skript verwiesen hat. Ich habe mein anderes Skript jetzt gelöscht, weil deins alles macht, was ich brauche
-
@Kueppert
also geht nun alles ? (auch iQontrol) -
@dslraser leider nein...iQontrol übernimmt die Daten aus den HTML-Dateien bei mir nicht. Alles andere (deine Skripte) laufen bei mir einwandfrei nun.
Wegen iQontrol hab ich im Adapter-Thread jetzt mal den Developer angeschrieben -
@dslraser Ich habs...der Puffer im WEB-Adapter war Schuld
-
@dslraser hab ich issue dazu angelegt, da mir das bei deinem (anwesend-unifi) aufgefallen ist.
-
@Kueppert
Gut zu wissen. Da habe ich bei mir gar keinen Haken drinn (Zufall) -
@dslraser wie hast es nochmal hinbekommen, dass die Schrift im iQontrol bei dir rot wird? Steht oben in der iQontrol-Anleitung leider nicht mit dabei ^^ und da ich alles neu mache, ist es bei mir entschwunden das Rot
-
dass die Schrift im iQontrol bei dir rot wird?
wo denn ?
-
@dslraser Wie in meinem Beitrag nr. 577.
https://forum.iobroker.net/assets/uploads/files/1590392307163-5292d9b4-3bbb-45be-88e7-56daba38f387-grafik.png
Ich hatte es so...keine Ahnung, wo ich da was eingestellt habe. Hab dafür keinen Punkt mehr gefunden. Ist die Schrift bei dir Schwarz? -
@Kueppert
ja, meine ist schwarz. Das wird eine iQontrol Einstellung sein. -
So würde es jetzt aussehen (alles über
LOW_BAT
oderLOWBAT
)und wenn es keine leeren Batterien gibt
02 wären dann leere Batterien.
Jetzt muß ich noch die verschiedenen Versionen auseinander pflücken und hier hochladen....
-
So, hier mal die "Testdateien mit Batterien". Ich lade die erstmal hier rein und wenn sie bei Euch funktionieren, dann kommen sie in den ersten Beitrag.
-
-
@falke69 Deine Selektor ist klein geschrieben aber im Blockly groß.
-
verdammt! jetzt geht`s - verdammt es geht
-
@falke69
werden die ersten beiden Geräte von Deiner Aufzählung eigentlich richtig angezeigt in der Auswertung ? Da fehlt doch bestimmt etwas vom Namen (also hinten was abgeschnitten, oder ?) -
@dslraser sagte in Fenster und andere Geräte zählen opt. Alexa Ansagen:
So, hier mal die "Testdateien mit Batterien". Ich lade die erstmal hier rein und wenn sie bei Euch funktionieren, dann kommen sie in den ersten Beitrag.
Alle HMIP und HM Batterien werden korrekt angezeigt.
Es hätte sicherlich einen gewissen Charme gehabt, wenn auch bei den Aktoren die Voltzahl angezeigt würde, bei denen es möglich ist. Aber am Ende reicht es zu wissen, wenn eine Batterie schlapp macht.
Wie immer ein top Blockly von Dir.