NEWS
Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x
-
Hallo, ich habe den Adapter Testweise installiert und als Ventil einfach mal einen Shelly Switch genommen. Bei mir schaltet er leider nicht. Hab testweise auch mal auf einen Sonoff umgestellt aber auch da wird nix geschalten wenn ich das Ventil manuell aber auch per Zeitplan schalten will. Woran kann das liegen?
-
Ich habe für ein Sonoff S20 bei Ventil 1 z.B. folgendes eingetragen:
sonoff.0.Sonoff_S20_1.POWER
Nun nur noch die Vis anpassen, und es schaltet.
Beste Grüsse paul -
Guten Morgen,
so habe ich es auch gemacht. Schaltet aber trotzdem nicht. Über alles andere lässt er sich schalten, nur nicht über den Adapter. Woran könnte es noch liegen?
-
@LoDDl
ohne STATE hinten!!!
Beste Grüsse paul -
danke @paul-honka
ich hatte es genau so wie du es beschrieben hast, ging aber dennoch nicht. Hab jetzt einfach mal den Adapter neu installiert und siehe da, es geht
-
@Kuddel Wenn man iobroker.vis via github button installiert müsste timessvalue jetzt funktionieren.
-
@tombox du meinst, die neuste version von VIS oder vom Bewässerungsadapter ?
-
-
@tombox ja die Anzeige funktioniert. Lag es also am VIS Adapter ?
jetzt fehlen noch die DPs zu aktivieren der beiden Zeiten abhängig vom Sonnen-Status
Und beim Sonnenaufgang macht es Sinn denke ich, dass man die Zeit zwischen Bewässerungsende und Sonnenaufgang einstellen kann. So habe ich es bei mir im Skript gemacht.
-
Ich werde den Adapter jetzt auch mal testen. Zuvor habe ich etwas ähnliches über einen Blockly gelößt.
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Möglichkeit eine Pushover nachricht abzusetzen.
-
Ich habe den Adapter jetzt auch einmal getestet.
Bei mir funktioniert die Zeitsteuerung nicht (Fix Zeit). Wenn ich aber mit gartenbewaesserung.0.control.bewaesserung_aktiv == true die Funktion anstoße werden alle Ventile nacheinander angesteuert. Woran kann das liegen? -
@samot13 Bei mir lags am Wetter, da Regen vorrausgesagt war (hat man im log gesehen....)
Ich dachte auch zuerst, da passt was nicht..
-
Leider steht bei mir nichts im log. Die Zeitsteuerungen werden einfach nicht gestartet.
-
Hi, ist irgendwann noch vorgesehen, den Adapter auf >6 Kreise auszudehnen? Ich habe 8 Ventile, die ich steuern müsste.
-
@mguenther Ich habe 10 Ventile in zwei Instanzen laufen.
Geht auch, nur ein wenig Überlegegung wegen des zweiten Startpunktes nötig.
Beste Grüße paul -
@paul-honka
das wäre meine "Notlösung" gewesen -
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Ist es möglich bei Zeit 1 :
Ventil 1
Danach Ventil 2
Bei Zeit 2 :
Ventil 3
Danach 4
Mein Schwager möchte nicht das sein Mähroboter beim sprengen fährt. Ich aber nicht möchte das nachmittags wenn ich auf der Terrasse sitze die Sprenger angehen.Gruß Dalle
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe den Adapter (noch) nicht installiert. Sind doch allerhand Beiträge zusammen gekommen.Darum kurz 2 Fragen: Funktioniert der Adapter auch mit einem Sonoff 4ch Pro? Wenn nicht kann ich mir die Installation gleich sparen.
- Frage hat weniger etwas mit dem Adapter als mit der Visualisierung zu tun.
Nutzt jemand das PLUMB VIS WIDGET? Da gibt es einen Rasensprenger der im Editor animierten Sprüheregen anzeigt. In der Laufzeit Umgebung ist diese Sprüher Animation nicht mehr vorhanden.
Hat da jemand ggf. einen Tip für mich?
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
Hat da jemand ggf. einen Tip für mich?
PROJEKT Garten noch in Bearbeitung
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/289 -
@sigi234 Ich vermute die Verrohrung ist zwingend erforderlich, weil sonst die Sprenger in der Laufzeit nicht funktionieren?