NEWS
Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x
-
Ich werde den Adapter jetzt auch mal testen. Zuvor habe ich etwas ähnliches über einen Blockly gelößt.
Was ich mir noch wünschen würde wäre eine Möglichkeit eine Pushover nachricht abzusetzen.
-
Ich habe den Adapter jetzt auch einmal getestet.
Bei mir funktioniert die Zeitsteuerung nicht (Fix Zeit). Wenn ich aber mit gartenbewaesserung.0.control.bewaesserung_aktiv == true die Funktion anstoße werden alle Ventile nacheinander angesteuert. Woran kann das liegen? -
@samot13 Bei mir lags am Wetter, da Regen vorrausgesagt war (hat man im log gesehen....)
Ich dachte auch zuerst, da passt was nicht..
-
Leider steht bei mir nichts im log. Die Zeitsteuerungen werden einfach nicht gestartet.
-
Hi, ist irgendwann noch vorgesehen, den Adapter auf >6 Kreise auszudehnen? Ich habe 8 Ventile, die ich steuern müsste.
-
@mguenther Ich habe 10 Ventile in zwei Instanzen laufen.
Geht auch, nur ein wenig Überlegegung wegen des zweiten Startpunktes nötig.
Beste Grüße paul -
@paul-honka
das wäre meine "Notlösung" gewesen -
Hi,
ich habe mal eine Frage.
Ist es möglich bei Zeit 1 :
Ventil 1
Danach Ventil 2
Bei Zeit 2 :
Ventil 3
Danach 4
Mein Schwager möchte nicht das sein Mähroboter beim sprengen fährt. Ich aber nicht möchte das nachmittags wenn ich auf der Terrasse sitze die Sprenger angehen.Gruß Dalle
-
Guten Morgen zusammen,
ich habe den Adapter (noch) nicht installiert. Sind doch allerhand Beiträge zusammen gekommen.Darum kurz 2 Fragen: Funktioniert der Adapter auch mit einem Sonoff 4ch Pro? Wenn nicht kann ich mir die Installation gleich sparen.
- Frage hat weniger etwas mit dem Adapter als mit der Visualisierung zu tun.
Nutzt jemand das PLUMB VIS WIDGET? Da gibt es einen Rasensprenger der im Editor animierten Sprüheregen anzeigt. In der Laufzeit Umgebung ist diese Sprüher Animation nicht mehr vorhanden.
Hat da jemand ggf. einen Tip für mich?
-
@JB_Sullivan sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
Hat da jemand ggf. einen Tip für mich?
PROJEKT Garten noch in Bearbeitung
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/289 -
@sigi234 Ich vermute die Verrohrung ist zwingend erforderlich, weil sonst die Sprenger in der Laufzeit nicht funktionieren?
-
@sigi234 Ich vermute die Verrohrung ist zwingend erforderlich, weil sonst die Sprenger in der Laufzeit nicht funktionieren?
Ja, die Verbindung und der Eintrag von der Widget Nummer! (w000xyz)
-
Funktioniert der Adapter auch mit einem Sonoff 4ch Pro?
Ja macht er, warum auch nicht?
-
ich glaube die müssen mit einer Pumpe verbunden werden
-
@Homoran sagte in Test Adapter Gartenbewässerung v0.0.x:
ich glaube die müssen mit einer Pumpe verbunden werden
Ja auch das.
-
Ich würde gerne die Dauer der Ventile vor dem Start der Bewässerung aller Zonen anpassen. Aktuell ist z.B. bei Zone 1 im Adapter 10min eingetragen. Wenn ich jetzt den Datenpunkt von Dauer Zone 1 auf 20min ändere dann nimmt er nach dem Start der Automatik-Bewässerung aber wieder nur die 10min. Ich würde gerne über ein Script die Bewässerungzeiten der einzelnen Zonen anpassen bevor ich die Bewässerung manuell starte. Lässt sich das irgendwie lösen ?
-
Sorry, ich muss nochmal doof nachfragen. Wie bekomme ich die Regner im Laufzeitbild denn nun mit der Animation der Wasserstrahlen angezeigt?
Ich habe eine Pumpe, ein Wasserbecken und die Rohre eingebaut. Alle Komponenten haben die Adressen ihrer Nachbarkomponenten eingetragen bekommen (w02xxxx). Den Rohren sind entsprechende Farbumschläge zugewiesen und bei Betätigung von Ventilen verfärben sich die Rohre zu den entsprechenden Regner Kreisen auch wie eingestellt.
Nur die animierten Wasserstrahlen bekomme ich nicht zu Gesicht.
Vielleicht hier nochmal zur besseren Verdeutlichung was ich meine.
- Bild - Laufzeit ungeschaltet
- Bild - Laufzeit geschaltet
- Bild - VIS Editor (1.2.6) Ansicht mit Animations Test
-
Mit welcher VIS Editor Version hast du dein VIEW erstellt? Ich glaube ich habe mein Problem gefunden.
Immer wenn ich versuche die Pumpe zwischen zwei Rohre zu SCHEIBEN und die grünen "Gnubbel" sichtbar werde, friert mein Editor ein (egal ob IE, Chrome oder FireFox).
Obwohl die benachbarten Rohre richtig eingetragen sind, bekommt die Pumpe keine Verbindung zu ihnen. Ich kann die Pumpe zwar mit den Cursor Tasten exakt an die Stelle positienieren wo ich sie haben will, aber auf diese Weise kommen die grünen "Gnubbel" erst gar nicht zum Vorschein - nur beim verschieben mit der Maus - und da wie gesagt, friert der Editor ein.
-
@JB_Sullivan
1.2.6
Kann mich noch erinnern das ich lange brauchte bis es funktionierte. -
@sigi234 OK - 1.2.6 habe ich auch. Hing bei dir die Funktion auch von der Positionierung der Pumpe ab?