Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.2k

js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
js-controller
1.3k Beiträge 127 Kommentatoren 496.8k Aufrufe 89 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @cybertron Schau mal ob in /opt/iobroker eine package-lock-json liegt und wenn ja lösche die mal ... dann nochmal. Scheinbar hat es in dem File was zerbröselt - oder deine SD Karte (falls so ein System) bekommt ne macke weg

    C Offline
    C Offline
    cybertron
    schrieb am zuletzt editiert von
    #521

    @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

    @cybertron Schau mal ob in /opt/iobroker eine package-lock-json liegt und wenn ja lösche die mal ... dann nochmal. Scheinbar hat es in dem File was zerbröselt - oder deine SD Karte (falls so ein System) bekommt ne macke weg

    Die Datei habe ich gerade gelöscht, jedoch komplett identisches Ergebnis.
    Das System ist eine VM-Ware auf einer Synology.
    Heute morgen hatte ja das Update auf 3.0.19 geklappt.
    Die Startvorraussetzungen sind jetzt im Moment die gleichen, wie heute morgen, da ich jetzt mit dem Snapshot von heute Nacht arbeite.
    Irretierend ist für mich, dass es auf allen Maschinen passiert, unabhängig davon, welcher Systemaufbau. (VM-Ware, Raspi4, MiniPC)

    Ich häng das Log mal hier mit dran..
    2020-04-28T13_57_45_991Z-debug.log

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MaufloM Mauflo

      @Diginix aber das Ausschalten des Zippens ist jetzt eigentlich nicht mehr notwendig, weil beim anklicken eines gezippten Logfiles im Admin, wird dieses sofort, wie früher die ungezippten files, im Browser angezeigt. Jetzt ist also ein Fortschritt, da die Files tatsächlich kleiner werden bei vollem Funktionsumfang!

      DiginixD Offline
      DiginixD Offline
      Diginix
      schrieb am zuletzt editiert von Diginix
      #522

      @Mauflo Das war bei mir nie ein Problem. Ich nutze aber kein Bastelrechner mit SD Card. Plattenplatz o.ä. sind bei mir kein Flaschenhals. Wie ich schrieb, rotiere ich ja sogar 14tägig statt 7. Außerdem sind meine täglichen Logs i.d.R. nur 100kb groß. Warum sollte man das zippen? Ich möchte einfach in jedes Log direkt ohne entpacken schauen können und das nicht im Browser sondern mit einem Editor um regex usw. bei der Suche nutzen zu können.
      Das sind meine Gründe warum ich keine gezippten Logs möchte.

      ..:: So long! Tom ::..

      NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

      apollon77A MaufloM 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

        @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

        Da ist auf deinem Filesystem was geblockt. Versuch nochmal

        Screenshot (2377).png

        ERLEDIGT
        Nach einen Neustart von Windows hat es funktioniert.

        Zwar mit Fehler, aber es geht.

        Screenshot (2380).png

        apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #523

        @sigi234 Windows halt duck ;-)

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • apollon77A apollon77

          @sigi234 Windows halt duck ;-)

          sigi234S Online
          sigi234S Online
          sigi234
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von
          #524

          @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

          @sigi234 Windows halt duck ;-)

          :grinning:

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
          Immer Daten sichern!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • C cybertron

            @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

            @cybertron Schau mal ob in /opt/iobroker eine package-lock-json liegt und wenn ja lösche die mal ... dann nochmal. Scheinbar hat es in dem File was zerbröselt - oder deine SD Karte (falls so ein System) bekommt ne macke weg

            Die Datei habe ich gerade gelöscht, jedoch komplett identisches Ergebnis.
            Das System ist eine VM-Ware auf einer Synology.
            Heute morgen hatte ja das Update auf 3.0.19 geklappt.
            Die Startvorraussetzungen sind jetzt im Moment die gleichen, wie heute morgen, da ich jetzt mit dem Snapshot von heute Nacht arbeite.
            Irretierend ist für mich, dass es auf allen Maschinen passiert, unabhängig davon, welcher Systemaufbau. (VM-Ware, Raspi4, MiniPC)

            Ich häng das Log mal hier mit dran..
            2020-04-28T13_57_45_991Z-debug.log

            apollon77A Offline
            apollon77A Offline
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #525

            @cybertron jetzt bin ich auch nur eher am raten ... "npm cache verify"

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • DiginixD Diginix

              @Mauflo Das war bei mir nie ein Problem. Ich nutze aber kein Bastelrechner mit SD Card. Plattenplatz o.ä. sind bei mir kein Flaschenhals. Wie ich schrieb, rotiere ich ja sogar 14tägig statt 7. Außerdem sind meine täglichen Logs i.d.R. nur 100kb groß. Warum sollte man das zippen? Ich möchte einfach in jedes Log direkt ohne entpacken schauen können und das nicht im Browser sondern mit einem Editor um regex usw. bei der Suche nutzen zu können.
              Das sind meine Gründe warum ich keine gezippten Logs möchte.

              apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #526

              @Diginix Du kennst "zless"? Und zcat? und zgrep? :-) Alle diese tools einfach mit z vorne dran und du kannst Sie such mit nem .gz File aufrufen

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • DiginixD Diginix

                @Mauflo Das war bei mir nie ein Problem. Ich nutze aber kein Bastelrechner mit SD Card. Plattenplatz o.ä. sind bei mir kein Flaschenhals. Wie ich schrieb, rotiere ich ja sogar 14tägig statt 7. Außerdem sind meine täglichen Logs i.d.R. nur 100kb groß. Warum sollte man das zippen? Ich möchte einfach in jedes Log direkt ohne entpacken schauen können und das nicht im Browser sondern mit einem Editor um regex usw. bei der Suche nutzen zu können.
                Das sind meine Gründe warum ich keine gezippten Logs möchte.

                MaufloM Offline
                MaufloM Offline
                Mauflo
                schrieb am zuletzt editiert von Mauflo
                #527

                @Diginix ist ja kein Problem, kann man ja schnell selbst fixen. Ich hab das nur erwähnt, weil nach der ersten Umstellung die gezippten logfiles eben nicht mehr im Browser angezeigt wurden. Ich hab's auch auf ungezippt gestellt. Blöd ist nur, dass man es jesemal nach einem Update des js-Controllers neu fixen muss? @apollon77 kann man das vielleicht mit einer einfachen flag machen, damit man sich nicht immer durch das config file arbeiten muss?

                RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A apollon77

                  @cybertron jetzt bin ich auch nur eher am raten ... "npm cache verify"

                  C Offline
                  C Offline
                  cybertron
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #528

                  @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

                  npm cache verify

                  Nee, leider auch keine Lösung...

                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# npm cache verify
                  Cache verified and compressed (~/.npm/_cacache):
                  Content verified: 2177 (420013675 bytes)
                  Index entries: 3418
                  Finished in 31.503s
                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker stop
                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
                  Update js-controller from @3.0.14 to @3.0.20
                  NPM version: 6.14.4
                  npm install iobroker.js-controller@3.0.20 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                  npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...0","@sentry/utils":"5'
                  
                  npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                  npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-04-28T14_26_59_515Z-debug.log
                  Starting node restart.js
                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker#
                  
                  
                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • C cybertron

                    @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

                    npm cache verify

                    Nee, leider auch keine Lösung...

                    root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# npm cache verify
                    Cache verified and compressed (~/.npm/_cacache):
                    Content verified: 2177 (420013675 bytes)
                    Index entries: 3418
                    Finished in 31.503s
                    root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker stop
                    root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
                    Update js-controller from @3.0.14 to @3.0.20
                    NPM version: 6.14.4
                    npm install iobroker.js-controller@3.0.20 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                    npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...0","@sentry/utils":"5'
                    
                    npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                    npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-04-28T14_26_59_515Z-debug.log
                    Starting node restart.js
                    root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker#
                    
                    
                    apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #529

                    @cybertron Dann letzte Idee: npm cache clean --force

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    C 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • 2 Offline
                      2 Offline
                      2hot4you
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #530

                      Hallo zusammen, wollte auch mal meine Erfahrung zum Update auf 3.0.20 mitteilen.
                      Habe am Wochenende einen neuen Proxmox Container aufgesetzt und den iobroker neu installiert, mit Node 12.x.x
                      und aktuellen js-controller auf 3.x.x

                      Nach einigen Problemen läuft mein System fast wie zu 100%. Aktuell habe ich mit dem Ping- und Robonect Adapter Probleme.

                      Der Ping Adapter ist grün und zeigt keine Fehler an,jedoch werden keine Adressen angepingt.

                      Der Robonect Adapter erreeicht den Mäher nicht, obwohl ich über den Browser den Mäher erreiche.
                      Auch über den Proxmox Container, auf dem der iobroker läuft kann ich den Mäher anpingen.
                      adap.PNG

                      iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                      PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=6.70 ms
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=4.74 ms
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=5.07 ms
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=4 ttl=128 time=16.2 ms
                      

                      Gruß Michael

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • 2 2hot4you

                        Hallo zusammen, wollte auch mal meine Erfahrung zum Update auf 3.0.20 mitteilen.
                        Habe am Wochenende einen neuen Proxmox Container aufgesetzt und den iobroker neu installiert, mit Node 12.x.x
                        und aktuellen js-controller auf 3.x.x

                        Nach einigen Problemen läuft mein System fast wie zu 100%. Aktuell habe ich mit dem Ping- und Robonect Adapter Probleme.

                        Der Ping Adapter ist grün und zeigt keine Fehler an,jedoch werden keine Adressen angepingt.

                        Der Robonect Adapter erreeicht den Mäher nicht, obwohl ich über den Browser den Mäher erreiche.
                        Auch über den Proxmox Container, auf dem der iobroker läuft kann ich den Mäher anpingen.
                        adap.PNG

                        iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                        PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                        64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=6.70 ms
                        64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=4.74 ms
                        64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=5.07 ms
                        64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=4 ttl=128 time=16.2 ms
                        

                        Gruß Michael

                        apollon77A Offline
                        apollon77A Offline
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #531

                        @2hot4you Was sagen denn die Logs so? Und welche Versionen der Adapter sind installiert?

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        2 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A apollon77

                          @2hot4you Was sagen denn die Logs so? Und welche Versionen der Adapter sind installiert?

                          2 Offline
                          2 Offline
                          2hot4you
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #532

                          @apollon77

                          ich habe den Log mal debug umgestellt, da der Pingadapter sonnst nichts angezeigt hatte
                          Ping adapter, version 1.4.5
                          Robonect adapter, Version 0.1.3

                          ping.0	2020-04-28 16:54:10.139	debug	(28637) system.adapter.admin.0: logging true
                          
                          ping.0	2020-04-28 16:55:04.778	debug	(28637) Ping result for 192.168.30.102: false in -ms
                          ping.0	2020-04-28 16:55:04.777	debug	(28637) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                          ping.0	2020-04-28 16:55:04.774	debug	(28637) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.102
                          
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:40.348	debug	(32227) system.adapter.admin.0: logging true
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.901	error	(32227) No connection to lawn mower. Check network connection.
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.896	info	(32227) Done
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.892	debug	(32227) Object 'wlan.station.gateway' created
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.891	debug	(32227) Object 'wlan.station.netmask' created
                          
                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • 2 2hot4you

                            @apollon77

                            ich habe den Log mal debug umgestellt, da der Pingadapter sonnst nichts angezeigt hatte
                            Ping adapter, version 1.4.5
                            Robonect adapter, Version 0.1.3

                            ping.0	2020-04-28 16:54:10.139	debug	(28637) system.adapter.admin.0: logging true
                            
                            ping.0	2020-04-28 16:55:04.778	debug	(28637) Ping result for 192.168.30.102: false in -ms
                            ping.0	2020-04-28 16:55:04.777	debug	(28637) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                            ping.0	2020-04-28 16:55:04.774	debug	(28637) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.102
                            
                            robonect.0	2020-04-28 16:56:40.348	debug	(32227) system.adapter.admin.0: logging true
                            robonect.0	2020-04-28 16:56:36.901	error	(32227) No connection to lawn mower. Check network connection.
                            robonect.0	2020-04-28 16:56:36.896	info	(32227) Done
                            robonect.0	2020-04-28 16:56:36.892	debug	(32227) Object 'wlan.station.gateway' created
                            robonect.0	2020-04-28 16:56:36.891	debug	(32227) Object 'wlan.station.netmask' created
                            
                            apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                            #533

                            @2hot4you ping == installation fixer (iobroker fix) ausführen. Da fehlen rechte

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            2 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @Diginix Du kennst "zless"? Und zcat? und zgrep? :-) Alle diese tools einfach mit z vorne dran und du kannst Sie such mit nem .gz File aufrufen

                              DiginixD Offline
                              DiginixD Offline
                              Diginix
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #534

                              @apollon77 Als Client läuft Windows und da nutze ich lieber Visual Studio Code o.ä. GUI Editoren. ;-)

                              ..:: So long! Tom ::..

                              NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • apollon77A apollon77

                                @2hot4you ping == installation fixer (iobroker fix) ausführen. Da fehlen rechte

                                2 Offline
                                2 Offline
                                2hot4you
                                schrieb am zuletzt editiert von 2hot4you
                                #535

                                @apollon77

                                habe den Fix durchlaufen lassen, keine Änderung.
                                Im Log zeigt er den Fehler an, wenn ich den Befehl in der Shell eingebe geht er

                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.818 debug (7517) Ping result for 192.168.30.77: false in -ms
                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.817 debug (7517) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77
                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) Pinging 192.168.30.77

                                iobroker@iobroker-lxc:~# ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77 
                                PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.15 ms
                                
                                --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                                1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
                                rtt min/avg/max/mdev = 8.145/8.145/8.145/0.000 ms
                                iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                                PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.11 ms
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=5.80 ms
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=7.81 ms
                                ^C
                                --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                                3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
                                rtt min/avg/max/mdev = 5.802/7.238/8.106/1.022 ms
                                iobroker@iobroker-lxc:~# 
                                
                                robonect.0	2020-04-28 17:07:05.739	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                                robonect.0	2020-04-28 17:06:05.737	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                                robonect.0	2020-04-28 17:05:57.923	debug	(7908) system.adapter.admin.0: logging true
                                
                                Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • 2 2hot4you

                                  @apollon77

                                  habe den Fix durchlaufen lassen, keine Änderung.
                                  Im Log zeigt er den Fehler an, wenn ich den Befehl in der Shell eingebe geht er

                                  ping.0 2020-04-28 17:05:48.818 debug (7517) Ping result for 192.168.30.77: false in -ms
                                  ping.0 2020-04-28 17:05:48.817 debug (7517) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                                  ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77
                                  ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) Pinging 192.168.30.77

                                  iobroker@iobroker-lxc:~# ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77 
                                  PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                                  64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.15 ms
                                  
                                  --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                                  1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
                                  rtt min/avg/max/mdev = 8.145/8.145/8.145/0.000 ms
                                  iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                                  PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                                  64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.11 ms
                                  64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=5.80 ms
                                  64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=7.81 ms
                                  ^C
                                  --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                                  3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
                                  rtt min/avg/max/mdev = 5.802/7.238/8.106/1.022 ms
                                  iobroker@iobroker-lxc:~# 
                                  
                                  robonect.0	2020-04-28 17:07:05.739	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                                  robonect.0	2020-04-28 17:06:05.737	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                                  robonect.0	2020-04-28 17:05:57.923	debug	(7908) system.adapter.admin.0: logging true
                                  
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas BraunT Online
                                  Thomas Braun
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                  #536

                                  @2hot4you

                                  ls -la /bin/ping
                                  

                                  Linux-Werkzeugkasten:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                  NodeJS Fixer Skript:
                                  https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                  iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                  2 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Thomas BraunT Thomas Braun

                                    @2hot4you

                                    ls -la /bin/ping
                                    
                                    2 Offline
                                    2 Offline
                                    2hot4you
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #537

                                    @Thomas-Braun

                                    -rwxr-xr-x 1 root root 72776 Oct 5 2019 /bin/ping

                                    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • 2 2hot4you

                                      @Thomas-Braun

                                      -rwxr-xr-x 1 root root 72776 Oct 5 2019 /bin/ping

                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas BraunT Online
                                      Thomas Braun
                                      Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                      #538

                                      @2hot4you

                                      sudo dpkg-reconfigure iputils-ping
                                      

                                      Danach nochmal die Rechte prüfen:

                                      ls -la /bin/ping
                                      

                                      Linux-Werkzeugkasten:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                      NodeJS Fixer Skript:
                                      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                      harrymH 2 2 Antworten Letzte Antwort
                                      -1
                                      • Thomas BraunT Thomas Braun

                                        @2hot4you

                                        sudo dpkg-reconfigure iputils-ping
                                        

                                        Danach nochmal die Rechte prüfen:

                                        ls -la /bin/ping
                                        
                                        harrymH Offline
                                        harrymH Offline
                                        harrym
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #539

                                        @Thomas-Braun ??? wozu? sein PING Befehl funktioniert ja unter Linux. Der Adapter hat ein Probelm damit.

                                        ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                        Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • harrymH harrym

                                          @Thomas-Braun ??? wozu? sein PING Befehl funktioniert ja unter Linux. Der Adapter hat ein Probelm damit.

                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas BraunT Online
                                          Thomas Braun
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #540

                                          @harrym Weil da das setuid Bit fehlt.

                                          Linux-Werkzeugkasten:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                          NodeJS Fixer Skript:
                                          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                          harrymH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          809

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe