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js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
js-controller
1.3k Beiträge 127 Kommentatoren 498.5k Aufrufe 89 Watching
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  • MaufloM Mauflo

    @Diginix aber das Ausschalten des Zippens ist jetzt eigentlich nicht mehr notwendig, weil beim anklicken eines gezippten Logfiles im Admin, wird dieses sofort, wie früher die ungezippten files, im Browser angezeigt. Jetzt ist also ein Fortschritt, da die Files tatsächlich kleiner werden bei vollem Funktionsumfang!

    DiginixD Offline
    DiginixD Offline
    Diginix
    schrieb am zuletzt editiert von Diginix
    #522

    @Mauflo Das war bei mir nie ein Problem. Ich nutze aber kein Bastelrechner mit SD Card. Plattenplatz o.ä. sind bei mir kein Flaschenhals. Wie ich schrieb, rotiere ich ja sogar 14tägig statt 7. Außerdem sind meine täglichen Logs i.d.R. nur 100kb groß. Warum sollte man das zippen? Ich möchte einfach in jedes Log direkt ohne entpacken schauen können und das nicht im Browser sondern mit einem Editor um regex usw. bei der Suche nutzen zu können.
    Das sind meine Gründe warum ich keine gezippten Logs möchte.

    ..:: So long! Tom ::..

    NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

    apollon77A MaufloM 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • sigi234S sigi234

      @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

      Da ist auf deinem Filesystem was geblockt. Versuch nochmal

      Screenshot (2377).png

      ERLEDIGT
      Nach einen Neustart von Windows hat es funktioniert.

      Zwar mit Fehler, aber es geht.

      Screenshot (2380).png

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #523

      @sigi234 Windows halt duck ;-)

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @sigi234 Windows halt duck ;-)

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #524

        @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

        @sigi234 Windows halt duck ;-)

        :grinning:

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • C cybertron

          @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

          @cybertron Schau mal ob in /opt/iobroker eine package-lock-json liegt und wenn ja lösche die mal ... dann nochmal. Scheinbar hat es in dem File was zerbröselt - oder deine SD Karte (falls so ein System) bekommt ne macke weg

          Die Datei habe ich gerade gelöscht, jedoch komplett identisches Ergebnis.
          Das System ist eine VM-Ware auf einer Synology.
          Heute morgen hatte ja das Update auf 3.0.19 geklappt.
          Die Startvorraussetzungen sind jetzt im Moment die gleichen, wie heute morgen, da ich jetzt mit dem Snapshot von heute Nacht arbeite.
          Irretierend ist für mich, dass es auf allen Maschinen passiert, unabhängig davon, welcher Systemaufbau. (VM-Ware, Raspi4, MiniPC)

          Ich häng das Log mal hier mit dran..
          2020-04-28T13_57_45_991Z-debug.log

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #525

          @cybertron jetzt bin ich auch nur eher am raten ... "npm cache verify"

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

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          C 1 Antwort Letzte Antwort
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          • DiginixD Diginix

            @Mauflo Das war bei mir nie ein Problem. Ich nutze aber kein Bastelrechner mit SD Card. Plattenplatz o.ä. sind bei mir kein Flaschenhals. Wie ich schrieb, rotiere ich ja sogar 14tägig statt 7. Außerdem sind meine täglichen Logs i.d.R. nur 100kb groß. Warum sollte man das zippen? Ich möchte einfach in jedes Log direkt ohne entpacken schauen können und das nicht im Browser sondern mit einem Editor um regex usw. bei der Suche nutzen zu können.
            Das sind meine Gründe warum ich keine gezippten Logs möchte.

            apollon77A Online
            apollon77A Online
            apollon77
            schrieb am zuletzt editiert von
            #526

            @Diginix Du kennst "zless"? Und zcat? und zgrep? :-) Alle diese tools einfach mit z vorne dran und du kannst Sie such mit nem .gz File aufrufen

            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
            DiginixD 1 Antwort Letzte Antwort
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            • DiginixD Diginix

              @Mauflo Das war bei mir nie ein Problem. Ich nutze aber kein Bastelrechner mit SD Card. Plattenplatz o.ä. sind bei mir kein Flaschenhals. Wie ich schrieb, rotiere ich ja sogar 14tägig statt 7. Außerdem sind meine täglichen Logs i.d.R. nur 100kb groß. Warum sollte man das zippen? Ich möchte einfach in jedes Log direkt ohne entpacken schauen können und das nicht im Browser sondern mit einem Editor um regex usw. bei der Suche nutzen zu können.
              Das sind meine Gründe warum ich keine gezippten Logs möchte.

              MaufloM Offline
              MaufloM Offline
              Mauflo
              schrieb am zuletzt editiert von Mauflo
              #527

              @Diginix ist ja kein Problem, kann man ja schnell selbst fixen. Ich hab das nur erwähnt, weil nach der ersten Umstellung die gezippten logfiles eben nicht mehr im Browser angezeigt wurden. Ich hab's auch auf ungezippt gestellt. Blöd ist nur, dass man es jesemal nach einem Update des js-Controllers neu fixen muss? @apollon77 kann man das vielleicht mit einer einfachen flag machen, damit man sich nicht immer durch das config file arbeiten muss?

              RaspberryPi 4 4 GB - Raspbian light Buster - ARMv7 Processor rev 3 (v7l) - Node.js v12.18.0 - NPM 6.14.4 - Aktive Instanzen 18 (admin, alexa2, backitup, broadlink2, ham-wemo, harmony, history, hs100, hue, info, iot, javascript, radar2, scenes, tr-064, web [2x], wifilight) all latest and updated

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • apollon77A apollon77

                @cybertron jetzt bin ich auch nur eher am raten ... "npm cache verify"

                C Offline
                C Offline
                cybertron
                schrieb am zuletzt editiert von
                #528

                @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

                npm cache verify

                Nee, leider auch keine Lösung...

                root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# npm cache verify
                Cache verified and compressed (~/.npm/_cacache):
                Content verified: 2177 (420013675 bytes)
                Index entries: 3418
                Finished in 31.503s
                root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker stop
                root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
                Update js-controller from @3.0.14 to @3.0.20
                NPM version: 6.14.4
                npm install iobroker.js-controller@3.0.20 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...0","@sentry/utils":"5'
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-04-28T14_26_59_515Z-debug.log
                Starting node restart.js
                root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker#
                
                
                apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C cybertron

                  @apollon77 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:

                  npm cache verify

                  Nee, leider auch keine Lösung...

                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# npm cache verify
                  Cache verified and compressed (~/.npm/_cacache):
                  Content verified: 2177 (420013675 bytes)
                  Index entries: 3418
                  Finished in 31.503s
                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker stop
                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker# iobroker upgrade self
                  Update js-controller from @3.0.14 to @3.0.20
                  NPM version: 6.14.4
                  npm install iobroker.js-controller@3.0.20 --loglevel error --unsafe-perm --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                  npm ERR! Unexpected end of JSON input while parsing near '...0","@sentry/utils":"5'
                  
                  npm ERR! A complete log of this run can be found in:
                  npm ERR!     /home/iobroker/.npm/_logs/2020-04-28T14_26_59_515Z-debug.log
                  Starting node restart.js
                  root@mh-iobroker-00:/opt/iobroker#
                  
                  
                  apollon77A Online
                  apollon77A Online
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #529

                  @cybertron Dann letzte Idee: npm cache clean --force

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                  C 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • 2 Online
                    2 Online
                    2hot4you
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #530

                    Hallo zusammen, wollte auch mal meine Erfahrung zum Update auf 3.0.20 mitteilen.
                    Habe am Wochenende einen neuen Proxmox Container aufgesetzt und den iobroker neu installiert, mit Node 12.x.x
                    und aktuellen js-controller auf 3.x.x

                    Nach einigen Problemen läuft mein System fast wie zu 100%. Aktuell habe ich mit dem Ping- und Robonect Adapter Probleme.

                    Der Ping Adapter ist grün und zeigt keine Fehler an,jedoch werden keine Adressen angepingt.

                    Der Robonect Adapter erreeicht den Mäher nicht, obwohl ich über den Browser den Mäher erreiche.
                    Auch über den Proxmox Container, auf dem der iobroker läuft kann ich den Mäher anpingen.
                    adap.PNG

                    iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                    PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                    64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=6.70 ms
                    64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=4.74 ms
                    64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=5.07 ms
                    64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=4 ttl=128 time=16.2 ms
                    

                    Gruß Michael

                    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • 2 2hot4you

                      Hallo zusammen, wollte auch mal meine Erfahrung zum Update auf 3.0.20 mitteilen.
                      Habe am Wochenende einen neuen Proxmox Container aufgesetzt und den iobroker neu installiert, mit Node 12.x.x
                      und aktuellen js-controller auf 3.x.x

                      Nach einigen Problemen läuft mein System fast wie zu 100%. Aktuell habe ich mit dem Ping- und Robonect Adapter Probleme.

                      Der Ping Adapter ist grün und zeigt keine Fehler an,jedoch werden keine Adressen angepingt.

                      Der Robonect Adapter erreeicht den Mäher nicht, obwohl ich über den Browser den Mäher erreiche.
                      Auch über den Proxmox Container, auf dem der iobroker läuft kann ich den Mäher anpingen.
                      adap.PNG

                      iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                      PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=6.70 ms
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=4.74 ms
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=5.07 ms
                      64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=4 ttl=128 time=16.2 ms
                      

                      Gruß Michael

                      apollon77A Online
                      apollon77A Online
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #531

                      @2hot4you Was sagen denn die Logs so? Und welche Versionen der Adapter sind installiert?

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
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                      2 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • apollon77A apollon77

                        @2hot4you Was sagen denn die Logs so? Und welche Versionen der Adapter sind installiert?

                        2 Online
                        2 Online
                        2hot4you
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #532

                        @apollon77

                        ich habe den Log mal debug umgestellt, da der Pingadapter sonnst nichts angezeigt hatte
                        Ping adapter, version 1.4.5
                        Robonect adapter, Version 0.1.3

                        ping.0	2020-04-28 16:54:10.139	debug	(28637) system.adapter.admin.0: logging true
                        
                        ping.0	2020-04-28 16:55:04.778	debug	(28637) Ping result for 192.168.30.102: false in -ms
                        ping.0	2020-04-28 16:55:04.777	debug	(28637) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                        ping.0	2020-04-28 16:55:04.774	debug	(28637) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.102
                        
                        robonect.0	2020-04-28 16:56:40.348	debug	(32227) system.adapter.admin.0: logging true
                        robonect.0	2020-04-28 16:56:36.901	error	(32227) No connection to lawn mower. Check network connection.
                        robonect.0	2020-04-28 16:56:36.896	info	(32227) Done
                        robonect.0	2020-04-28 16:56:36.892	debug	(32227) Object 'wlan.station.gateway' created
                        robonect.0	2020-04-28 16:56:36.891	debug	(32227) Object 'wlan.station.netmask' created
                        
                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • 2 2hot4you

                          @apollon77

                          ich habe den Log mal debug umgestellt, da der Pingadapter sonnst nichts angezeigt hatte
                          Ping adapter, version 1.4.5
                          Robonect adapter, Version 0.1.3

                          ping.0	2020-04-28 16:54:10.139	debug	(28637) system.adapter.admin.0: logging true
                          
                          ping.0	2020-04-28 16:55:04.778	debug	(28637) Ping result for 192.168.30.102: false in -ms
                          ping.0	2020-04-28 16:55:04.777	debug	(28637) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                          ping.0	2020-04-28 16:55:04.774	debug	(28637) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.102
                          
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:40.348	debug	(32227) system.adapter.admin.0: logging true
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.901	error	(32227) No connection to lawn mower. Check network connection.
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.896	info	(32227) Done
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.892	debug	(32227) Object 'wlan.station.gateway' created
                          robonect.0	2020-04-28 16:56:36.891	debug	(32227) Object 'wlan.station.netmask' created
                          
                          apollon77A Online
                          apollon77A Online
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                          #533

                          @2hot4you ping == installation fixer (iobroker fix) ausführen. Da fehlen rechte

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          2 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A apollon77

                            @Diginix Du kennst "zless"? Und zcat? und zgrep? :-) Alle diese tools einfach mit z vorne dran und du kannst Sie such mit nem .gz File aufrufen

                            DiginixD Offline
                            DiginixD Offline
                            Diginix
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #534

                            @apollon77 Als Client läuft Windows und da nutze ich lieber Visual Studio Code o.ä. GUI Editoren. ;-)

                            ..:: So long! Tom ::..

                            NUC7i3 (Ubuntu Proxmox VM) | Echo Dots 2+3. Gen | Xiaomi Sensoren | Mi Robot 1S | Yeelight | Sonoff | Shelly | H801 RGB | Gosund SP1 | NodeMCU+ESP32 | Kostal Plenticore PV+BYD | openWB

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @2hot4you ping == installation fixer (iobroker fix) ausführen. Da fehlen rechte

                              2 Online
                              2 Online
                              2hot4you
                              schrieb am zuletzt editiert von 2hot4you
                              #535

                              @apollon77

                              habe den Fix durchlaufen lassen, keine Änderung.
                              Im Log zeigt er den Fehler an, wenn ich den Befehl in der Shell eingebe geht er

                              ping.0 2020-04-28 17:05:48.818 debug (7517) Ping result for 192.168.30.77: false in -ms
                              ping.0 2020-04-28 17:05:48.817 debug (7517) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                              ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77
                              ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) Pinging 192.168.30.77

                              iobroker@iobroker-lxc:~# ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77 
                              PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                              64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.15 ms
                              
                              --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                              1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
                              rtt min/avg/max/mdev = 8.145/8.145/8.145/0.000 ms
                              iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                              PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                              64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.11 ms
                              64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=5.80 ms
                              64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=7.81 ms
                              ^C
                              --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                              3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
                              rtt min/avg/max/mdev = 5.802/7.238/8.106/1.022 ms
                              iobroker@iobroker-lxc:~# 
                              
                              robonect.0	2020-04-28 17:07:05.739	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                              robonect.0	2020-04-28 17:06:05.737	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                              robonect.0	2020-04-28 17:05:57.923	debug	(7908) system.adapter.admin.0: logging true
                              
                              Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 2 2hot4you

                                @apollon77

                                habe den Fix durchlaufen lassen, keine Änderung.
                                Im Log zeigt er den Fehler an, wenn ich den Befehl in der Shell eingebe geht er

                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.818 debug (7517) Ping result for 192.168.30.77: false in -ms
                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.817 debug (7517) STDERR: /bin/ping: socket: Operation not permitted
                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) System command: /bin/ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77
                                ping.0 2020-04-28 17:05:48.815 debug (7517) Pinging 192.168.30.77

                                iobroker@iobroker-lxc:~# ping -n -w 2 -c 1 192.168.30.77 
                                PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.15 ms
                                
                                --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                                1 packets transmitted, 1 received, 0% packet loss, time 0ms
                                rtt min/avg/max/mdev = 8.145/8.145/8.145/0.000 ms
                                iobroker@iobroker-lxc:~# ping 192.168.30.77
                                PING 192.168.30.77 (192.168.30.77) 56(84) bytes of data.
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=1 ttl=128 time=8.11 ms
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=2 ttl=128 time=5.80 ms
                                64 bytes from 192.168.30.77: icmp_seq=3 ttl=128 time=7.81 ms
                                ^C
                                --- 192.168.30.77 ping statistics ---
                                3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
                                rtt min/avg/max/mdev = 5.802/7.238/8.106/1.022 ms
                                iobroker@iobroker-lxc:~# 
                                
                                robonect.0	2020-04-28 17:07:05.739	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                                robonect.0	2020-04-28 17:06:05.737	error	(7908) No connection to lawn mower. Check network connection.
                                robonect.0	2020-04-28 17:05:57.923	debug	(7908) system.adapter.admin.0: logging true
                                
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas BraunT Online
                                Thomas Braun
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                                schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                #536

                                @2hot4you

                                ls -la /bin/ping
                                

                                Linux-Werkzeugkasten:
                                https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                NodeJS Fixer Skript:
                                https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                2 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Thomas BraunT Thomas Braun

                                  @2hot4you

                                  ls -la /bin/ping
                                  
                                  2 Online
                                  2 Online
                                  2hot4you
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #537

                                  @Thomas-Braun

                                  -rwxr-xr-x 1 root root 72776 Oct 5 2019 /bin/ping

                                  Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • 2 2hot4you

                                    @Thomas-Braun

                                    -rwxr-xr-x 1 root root 72776 Oct 5 2019 /bin/ping

                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas BraunT Online
                                    Thomas Braun
                                    Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
                                    #538

                                    @2hot4you

                                    sudo dpkg-reconfigure iputils-ping
                                    

                                    Danach nochmal die Rechte prüfen:

                                    ls -la /bin/ping
                                    

                                    Linux-Werkzeugkasten:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                    NodeJS Fixer Skript:
                                    https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                    iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                    harrymH 2 2 Antworten Letzte Antwort
                                    -1
                                    • Thomas BraunT Thomas Braun

                                      @2hot4you

                                      sudo dpkg-reconfigure iputils-ping
                                      

                                      Danach nochmal die Rechte prüfen:

                                      ls -la /bin/ping
                                      
                                      harrymH Offline
                                      harrymH Offline
                                      harrym
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #539

                                      @Thomas-Braun ??? wozu? sein PING Befehl funktioniert ja unter Linux. Der Adapter hat ein Probelm damit.

                                      ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                      Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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                                      • harrymH harrym

                                        @Thomas-Braun ??? wozu? sein PING Befehl funktioniert ja unter Linux. Der Adapter hat ein Probelm damit.

                                        Thomas BraunT Online
                                        Thomas BraunT Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #540

                                        @harrym Weil da das setuid Bit fehlt.

                                        Linux-Werkzeugkasten:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
                                        NodeJS Fixer Skript:
                                        https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
                                        iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

                                        harrymH 1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • Thomas BraunT Thomas Braun

                                          @harrym Weil da das setuid Bit fehlt.

                                          harrymH Offline
                                          harrymH Offline
                                          harrym
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #541

                                          @Thomas-Braun lies mal den ganzen thread und auch die logs vom broker........

                                          ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
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