NEWS
[Major Update] SourceAnalytix v0.4.7-beta.0 released !
-
@AtomicIX sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Dutchman Cool , klasse. Jetzt habe ich auch nach der neu Installation und dem Xten Neustart, die Einstellungen.
Kannst du ungefähr absehen, wann du es schaffst, das Pulsen einzunbauen?bin gerade am reset problem dran denke mal so 1-2 Wochen
-
@Dutchman cool, danke
-
@lobomau sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Also: Schuld war Kombination Discovergy mit Sourceanalytix
Hey, könntest du mal bitte die neuer Version von discovergy testen ob damit diese problem gelöst ist ?
-
@Dutchman ich habe auf 0.5.2 geupdatet. Mehrbelastung ist weg
Hier ist der Verlauf. Erster Anstieg ist beim Update, dann habe ich Discovergy in SA dazugenommen mit 5s Aktualisierung, zweiter Anstieg ist Discovergy-Adapter Neustart. Ich hab noch was zum Thema Discovergy-Adapter, das ich im anderen thread antworte... -
@Dutchman ich habe auf 0.5.2 geupdatet. Mehrbelastung ist weg
Hier ist der Verlauf. Erster Anstieg ist beim Update, dann habe ich Discovergy in SA dazugenommen mit 5s Aktualisierung, zweiter Anstieg ist Discovergy-Adapter Neustart. Ich hab noch was zum Thema Discovergy-Adapter, das ich im anderen thread antworte...Super ! Problem solved wie erwartet wegen den unnötigen object sets das andere klareren wir im discovergy thread
-
Erst mal vielen Dank für die Arbeit an diesem Adapter! Ich habe dieses Wochenende mein System neu aufgesetzt (Raspi4). In meiner alten vis nutze ich die Daten aus "this week (Montag-Sonntag)". Mir ist aufgefallen das in der neuen Version zwar ein neues Verzeichnis 2020 erstellt wird, was grundsätzlich gut ist um Daten aus den Jahren vergleichen zu können, aber natürlich in 2021 einiges an Arbeit in vis verursachen wird da ich meine Datenpunkte aktualisieren muss. In 2020 gibt es keinen Datenpunkt "this week" mehr und das alte wird nicht mehr aktualisiert. Ist das richtig oder habe etwas übersehen oder falsch angeklickt? Ist es geplant das der Datenpunkt "this week" wieder eingepflegt wird, ich halte diesen für sehr wichtig?
Danke !
Lexiz52 -
@lexiz52 sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Ist das richtig oder habe etwas übersehen oder falsch angeklickt?
working on it : https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.sourceanalytix/issues/135
-
@Dutchman sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Homer-J sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Morgen @Dutchman irgendetwas stimmt noch nicht ganz, jetzt wird der Tageswert zwar zurück gesetzt aber auch die restlichen Werte auf Null. Starte ich den Adapter einmal neu schreibt er die Werte wieder.
ich erwarte dafuer heute ein update das scheint zu passieren wen nach denn tagesreset sich der wert nicht aktualisiert.
Danke fürs melden
Da ich kein issue zum Thema auf github gefunden habe, möchte ich nur kurz mitteilen, dass auch ich das Problem habe und ggf. gerne Daten sende, um den Fehler besser zu lokalisieren
-
@Berchemer sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
@Homer-J sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Morgen @Dutchman irgendetwas stimmt noch nicht ganz, jetzt wird der Tageswert zwar zurück gesetzt aber auch die restlichen Werte auf Null. Starte ich den Adapter einmal neu schreibt er die Werte wieder.
ich erwarte dafuer heute ein update das scheint zu passieren wen nach denn tagesreset sich der wert nicht aktualisiert.
Danke fürs melden
Da ich kein issue zum Thema auf github gefunden habe, möchte ich nur kurz mitteilen, dass auch ich das Problem habe und ggf. gerne Daten sende, um den Fehler besser zu lokalisieren
Dieses Verhalten kann ich auch bestätigen.
-
@osser sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
bin noch dran is diesmal n hartnäckiger
-
@osser sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
bin noch dran is diesmal n hartnäckiger
Glück auf
-
ich habe bei dem Adapter ein "Neu starten" kurz nach Tagesbeginn eingestellt und habe damit keine Einschränkungen. Oder übersehe ich etwas?
-
ich habe bei dem Adapter ein "Neu starten" kurz nach Tagesbeginn eingestellt und habe damit keine Einschränkungen. Oder übersehe ich etwas?
sollte so klappen, ist aber nicht wie ich es gerne hätte
Mit definieren bitte "kurz nach", ich wuerde es nicht innerhalb einer Sekunden mache den bei vielen werte ist er dan noch am rechnen -
@Dutchman ich lass nach 10min neustarten, sollte reichen
-
ich lasse sogar erst um 1:15h neustarten.
-
ich lasse sogar erst um 1:15h neustarten.
ich bin dem Fehler auf der spur musste aber erst ne andere Baustelle lösen, sneak preview :
-
@Dutchman das sieht doch sehr gut aus
Leider kann ich nicht wirklich die neue Version testen, solange "Cannot read property .toLowerCase of undefined" der Fehler noch vorhanden ist. -
@coyote sagte in [Major Update] SourceAnalytix 0.4.0 complete code rebuild:
Leider kann ich nicht wirklich die neue Version testen, solange "Cannot read property .toLowerCase of undefined" der Fehler noch vorhanden ist.
wie du da oben siehst, ist die Lösung unterwegs das problem hat naemlich mit der unit zu tun.
Ich habe mich dazu entschieden die komplette unit Zuweisung neu auf zu bauen, das ermöglich es jetzt auch dynamisch units und Umrechnung factor selber ein zu tragen.Beipiele : Regenwasser messen in mm und solche spaesschen.
In dem code teil ist auch dieser undefined error, erhoffe mir das morgen im griff zu haben muss aber noch mehr testen dafuer
-
@Dutchman ok, wusste nicht das es mit der Unit zu tun hat. Sehr gut, dann kann ich vllt schon morgen mal testen
-
Are this options possible near future?