NEWS
[WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen
-
version 0.1.6 is freigegeben
jetzt könnt ihr die färben auch per HEX steuern praktisch für color picken usw.viel spass damit !
-
@Dutchman sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@Chaot sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@Dutchman
Ich habe jetzt alle auf 100% aktueller Firmware und den ESP01 komplett rausgenommen.
Den Adapter gestoppt.
Alle Datenpunkte gelöscht
Den Adapter gestartet
und das:danke, ich kan den Fehler eingrenzen sieht so als wen die api nicht immer sauber reagiert.
Ich baue dazu noch extra error handling ein...Ehm..... besser gesagt ich habe ihn gefunden und behoben
-
@Dutchman
Ok, bei manuellen schreiben auf den ESP01 bekomme ich jetzt keinen Fehler sondern nur eine warnung:wled.0 2020-03-17 23:10:33.383 warn (376) API call error, will retry in shedule interval ! wled.0 2020-03-17 23:10:25.932 warn (376) API call error, will retry in shedule interval ! wled.0 2020-03-17 23:10:14.420 warn (376) API call error, will retry in shedule interval ! wled.0 2020-03-17 23:10:08.462 warn (376) API call error, will retry in shedule interval ! wled.0 2020-03-17 23:07:31.329 warn (376) API call error, will retry in shedule interval !
-
Ok, bei manuellen schreiben auf den ESP01 bekomme ich jetzt keinen Fehler sondern nur eine warnung:
das ist correct, ich vermute das der esp nicht schnell genug reagiert und darum die daten sind.
Daher die Fehlermeldung die werte werte dan im Intervall erneut abgefragt.kan die Fehlermeldung auch komplett weck lassen aber dan sieht man nicht was passiert finde ich eigentlich uncool oder ?
-
@Dutchman Ne. Passt schon so. Ich kann ja wenn alles norm läuft einfach den Log Level höher setzen und gut.
-
@Dutchman Ne. Passt schon so. Ich kann ja wenn alles norm läuft einfach den Log Level höher setzen und gut.
nee man sollte manchmal einfach ins bett gehen ....
-
@Dutchman Ok, Fehlermeldung weg, Warnmeldung weg. Manuelle Eingabe funktioniert.
Danke - Top Job.
P.S. Der Speicherbedarf scheint aktuell auch nicht mehr anzusteigen.
-
P.S. Der Speicherbedarf scheint aktuell auch nicht mehr anzusteigen.
doch aber auch das problem habe ich dank @Jey-Cee lokalisieren können und werde heute ne version 0.1.9 nachreichen
-
@joergeli sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@Dutchman
Hi,
ist es wirklich normal, daß der WLED-Adapter sich im Lauf der Zeit überproportional viel RAM greift?
OK, bei anderen Adaptern ändert sich auch mal geringfügig was, aber WLED "gönnt sich" innerhalb von 4 Tagen ca. 200 MB RAM.
Ich starte den WLED-Adapter dann neu und dann sind es so ca. 45 MB, was dann langsam wieder ansteigt.
Ansonsten funktioniert der Adapter bei mir einwandrei.@Chaot sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@joergeli Wow.Jetzt wo du es sagst. 286 MB
@stefande sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Der WLED-Adapter belegt bei mir den meisten Speicher.Na dan hoffe ich mal das sich dieses problem mit 0.1.9 verabschiedet hat !
-
so version 0.2.0 ist raus, einige code. & log Verbesserungen + man kan jetzt device manuell per IP hinzufügen !
-
so leute, die version 0.2.5 ist da, damit sollte alle Sachen die bugs/features waren jetzt implementiert und behoben sein.
Die configurations Seite hat jetzt alle Einstellungen die nötig sind (manueller device add + Intervall des pollen) zudem habe ich pro device die online zustände richtig implementiert :
Wie immer würde ich mich über test und feedback zu dieser version sehr freuen, wen alles gut laeuft geht die auch ab ins stable und haben wir zusammenfiel Beta abgeschlossen.
Ich bedanke mich bei alle fuer eure Unterstützung und feedback !
-
@Dutchman Also bei mir funktioniert die Farbänderung per Hex Wert nicht. per RGB funktioniert es, aber eine Eingabe eines Hexwertes ändert nichts.
WLED version 0.9.1 Adapter 0.2.5
-
@Beliar_666 sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@Dutchman Also bei mir funktioniert die Farbänderung per Hex Wert nicht. per RGB funktioniert es, aber eine Eingabe eines Hexwertes ändert nichts.
kommt da was im log bei dir. ?
Edit : kans. reproduceren danke fur die Meldung arbeite dran.
-
@Dutchman Bitte gern. Kommt gar nichts im Log an, oder irre ich mich?
-
@Beliar_666 sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
@Dutchman Bitte gern. Kommt gar nichts im Log an, oder irre ich mich?
stimmt kommt nix, die HEX ==> RGB conversion geht schief ich analysiere gerade warum.
-
Das war ein dummer Fehler
kannst du mir bitte nen gefallen tun und version 0.2.6. von git testen ?
-
@Dutchman sagte in [WLED] LED streifen (WS2812B,WS2811,SK6812,APA102) bedienen:
nen gefallen tun und version 0.2.6. von git testen ?
Also auf Eingaben und auch auf die Colorpicker aus dem Vis reagiert der Adapter jetzt zumindest mal bei Änderung des Hexwertes.
Aber, die Farbe springt zurück bzw. hin und her. Teilweise direkt zu vorherigen Wert, teilweise auch wahrlos. Ich kann das Verhalten grad nicht so ganz nachvollziehen. -
Aber, die Farbe springt zurück bzw. hin und her. Teilweise direkt zu vorherigen Wert, teilweise auch wahrlos. Ich kann das Verhalten grad nicht so ganz nachvollziehen.
Danke, damit werde ich 0.2.6 auf NPM releasen !
Das verhalten kann ich erklären : mach deine transition time mal auf 0
Hintergrund : Der HEX wehrt den du einstellst ist der end-wert, der adapter aktualisiert aber nach eingabe innerhalb 150ms den wert und danach wieder nach 30. sec (polling)
wen du aber z.b. jetzt grün hast, und auf rot gehst mit transition time 7 (was standard ist) dauert es 7 Sekunden die farbe zu erreichen.
Der HEX wert geht also langsam zur endfade, und das ist das verhalten was du siehst.
Willst das nicht ? Dan Datenpunkt transition auf 0 setzen (ist standard 7) -
@Dutchman Jupp das wars. jetzt funktioniert die Farbauswahl.
-
Jetzt muss ich nur noch Palette und FX irgendwie in die Vis bekommen.