NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
@PatrickFro was kommt nach ein oder 2 minuten ? bleibt der inhalt gleich
@liv-in-sky jetzt ist es:
[{"Device":"Couchlicht","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"2.940 ","kWhMonat":"7.521","PreisNow":"1","PreisMonat":"2.56","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Fernseher Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Vitrine","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.021","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Großes Bad","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.100","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.03","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Großes Bad(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.001 ","kWhMonat":"0.053","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.051","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.148","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.05","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.042","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.013","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.014","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.022","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Steckdose TV Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.021","Spannung":"234","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.093 ","kWhMonat":"4.196","PreisNow":"0.03","PreisMonat":"1.43","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Spülmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.032","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.755 ","kWhMonat":"9.872","PreisNow":"0.26","PreisMonat":"3.36","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Waschmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.033","Spannung":"236","Power":"0.38","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"8.921","PreisNow":"0","PreisMonat":"3.03","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Playstation","Status":"🔹","Strom":"0.017","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.422","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.14","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Schreibtisch Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0.014","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"2.182","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.74","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Ladegeräte Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.011","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.433","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.15","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Technik HWR","Status":"🔹","Strom":"0.173","Spannung":"236","Power":"18.2","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.189 ","kWhMonat":"4.995","PreisNow":"0.06","PreisMonat":"1.7","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"3.981 ","kWhMonat":"39.006","PreisNow":"1.35","PreisMonat":"13.26","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}] -
@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
poste doch deine "subtext"einstellung , damit andere das auch haben
habe ich in meinem Poste hinzugefügt.
Andere Frage kann ich im Subtext Leerzeilen einfügen und wenn ja wie?
@Oli ich mache gerade eine neue version - können wir warten bis die fertig ist - sonst mußt du es nochmal ändern
aber so sollte funktioniert es

-
@liv-in-sky
Moin,die Änderungen gefallen mir sehr, ich kann nun die Spalten ausblenden, die ich nicht brauche. Auch das LAyout passt nun deutlich besser zu meiner View. Danke dafür.
Leider bin ich für die Bilder scheinbar zu doof...

Pfad ist korrekt gesetzt, Bilder sind an der Stelle. Trotzdem werden sie nicht angezeigt. Da niemand anderes dieses schreibt, ist mein Raspi wohl wieder was besonderes ;-)
Hast Du eine Idee?
@PatrickFro wegen den bildern - ichb in da was auf der spur - bitte warte auf das nächste update
-
@PatrickFro wegen den bildern - ichb in da was auf der spur - bitte warte auf das nächste update
@liv-in-sky Ok, vielen Dank!
-
wieder ein update - erster post - für die material design widget user !
- die farbe für "alle geräte" widget ist im setting einstellbar - für materialdesign(MD)
- bugfix bei anwendung der bilder - kam nur bei besonderen daten zum vorschein
- schalter (ON OFF) sind nun sichtbar im material design - farbe war und ist einstellbar (const farbeSchalterON)
- die farbe für die EINSPEISUNG ist auch einstellbar für MD
- im setting sind die MD widgets auf false - bitte auf true setzen ( wenn ihr die html tabelle nicht benötigt, kann braucheEinVISWidget=false eingestellt werden)
@PatrickFro bitte teste das script ohne änderungen und sieh nach en bildern und den werten
@oli - mit dem schalten der buttons habe ich mich noch nicht beschäftigt - im material design widget
-
- die farbe für "alle geräte" widget ist im setting einstellbar - für materialdesign(MD)
- schalter (ON OFF) sind nun sichtbar im material design - farbe war und ist einstellbar (const farbeSchalterON)
- im setting sind die MD widgets auf false - bitte auf true setzen ( wenn ihr die html tabelle nicht benötigt, kann braucheEinVISWidget=false eingestellt werden)
@PatrickFro bitte teste das script ohne änderungen und sieh nach en bildern und den werten
@oli - mit dem schalten der buttons habe ich mich noch nicht beschäftigt - im material design widget
hast du den Gesamtverbrauch auch wieder mit eingearbeitet?
-
hast du den Gesamtverbrauch auch wieder mit eingearbeitet?
-
-
@Oli let mitMonatBeforeAnzeige=false; auf true, dann ist der Vormonat wieder dabei
-
@liv-in-sky leider keine Änderung, Bilder fehlen weiterhin.
-
@Oli let mitMonatBeforeAnzeige=false; auf true, dann ist der Vormonat wieder dabei
danke, habe ich bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten total übersehen
-
@liv-in-sky leider keine Änderung, Bilder fehlen weiterhin.
@PatrickFro bei mir gehen die auch im /vis.0/Icons ordner (gerade getestet) - starte mal die vis instanz neu (oder iobroker)- vielleicht cache thema

-
@PatrickFro bei mir gehen die auch im /vis.0/Icons ordner (gerade getestet) - starte mal die vis instanz neu (oder iobroker)- vielleicht cache thema

@liv-in-sky Cache hatte ich schon gemacht, nun auch IoBroker neu gestartet. Keine Änderung...
-
@liv-in-sky Cache hatte ich schon gemacht, nun auch IoBroker neu gestartet. Keine Änderung...
anderen ordner - alle files nochmal hochladen - script ändern/anpassen
-
@liv-in-sky alles gemacht, keine Änderung
-
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis, iqontrol
SCRIPT WIRD NICHT MEHR SUPPORTET ODER WEITERENTwICKELT- siehe SourcAnalytics Adapter
dies ist ein weiterführender thread von https://forum.iobroker.net/topic/29022/strom-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol/284
es geht um die energieanzeige (kwh) und den dazugehörigen preis - grundlage ist das script https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly nur diesmal gefüllt mit energiewerten - das script wird noch entwickelt - wir sind noch in der testphase
damit bei manchen geräten auch was zum anzeigen da ist, besteht die möglichkeit über den sourceanalytics adapter mehr infos zu generieren und das script verwendet die daten
- es müssen 2 datenpunkte von euch angelegt werden - beschreibung im script ganz oben - und dann auch in script übertragen werden
- im 2ten block werden die gewünschten geräte freigeschalten
das ganze sollte dann so aussehen :
die tabelle hat einige einstellmöglichkeiten - farbe, breite, ...

jetzt auch materialdesign widget einbindung
https://forum.iobroker.net/post/394372
das momentane script
virtu.Power Adapter einstellung für dieses script: https://forum.iobroker.net/post/363097
bisher integriert
hersteller 
sonoff pow 
blitzwolf 
homee 
tuya 
tplink 
xiaomi, mihome 
homematic, homematic-Ip 
teckin 
gosund 
shelly 
meross -
habe auch noch etwas mit den Widgets gespielt, echt cool

Materialdesign Widget Table
Materialdesign Widget Iconlist
-

Materialdesign Widget Table
Materialdesign Widget Iconlist
@Oli sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
Cool, wie sind deine Einstellungen von der Liste?
-
@Oli sagte in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
Cool, wie sind deine Einstellungen von der Liste?
-
@sigi234 ja - aber da stimmt noch was nicht - ich werd nochmal das gesamt ansehen müssen - da muss kein schalter stehen - hatte es nicht aktiviert - deshalb ist es mir nicht aufgefallen