Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascripttemplate
696 Beiträge 37 Kommentatoren 157.3k Aufrufe 46 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • O Oli

@PatrickFro

du schreibst das Wort "Icons" im Script komplett groß im Widget nicht

P Offline
    P Offline
    PatrickFro
    schrieb am zuletzt editiert von

@Oli Schreibweise ist bei beiden die selbe, nur erster Buchstabe groß.

@liv-in-sky Das Widget aus dem ersten Post passte nicht, die Daten waren an anderer Stelle. Somit habe ich weitere Spalten hinzugefügt, aber nichts an sich geändert.

let braucheMaterialDesignWidgetTable=false; , daher habe ich kein Table. Wenn ich es aktiviere kommt folgendes:

[{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0.00","PreisMonat":"0.00","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P PatrickFro

@Oli Schreibweise ist bei beiden die selbe, nur erster Buchstabe groß.

@liv-in-sky Das Widget aus dem ersten Post passte nicht, die Daten waren an anderer Stelle. Somit habe ich weitere Spalten hinzugefügt, aber nichts an sich geändert.

let braucheMaterialDesignWidgetTable=false; , daher habe ich kein Table. Wenn ich es aktiviere kommt folgendes:

[{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0.00","PreisMonat":"0.00","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@PatrickFro was kommt nach ein oder 2 minuten ? bleibt der inhalt gleich

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@Oli das sieht gut aus - ich wollte nur nicht so viel platz verschwenden , wenn man mehr von den geräten hat, wird es sonst zu lange

poste doch deine "subtext"einstellung , damit andere das auch haben

O Online
        O Online
        Oli

@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

habe ich in meinem Poste hinzugefügt.

Andere Frage kann ich im Subtext Leerzeilen einfügen und wenn ja wie?

Gruß
        Oliver

0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@PatrickFro was kommt nach ein oder 2 minuten ? bleibt der inhalt gleich

P Offline
          P Offline
          PatrickFro

@liv-in-sky jetzt ist es:

[{"Device":"Couchlicht","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"2.940 ","kWhMonat":"7.521","PreisNow":"1","PreisMonat":"2.56","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Fernseher Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Vitrine","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.021","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Großes Bad","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.100","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.03","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Großes Bad(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.001 ","kWhMonat":"0.053","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.051","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.148","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.05","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.042","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.013","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.014","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.022","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Steckdose TV Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.021","Spannung":"234","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.093 ","kWhMonat":"4.196","PreisNow":"0.03","PreisMonat":"1.43","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Spülmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.032","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.755 ","kWhMonat":"9.872","PreisNow":"0.26","PreisMonat":"3.36","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Waschmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.033","Spannung":"236","Power":"0.38","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"8.921","PreisNow":"0","PreisMonat":"3.03","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Playstation","Status":"🔹","Strom":"0.017","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.422","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.14","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Schreibtisch Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0.014","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"2.182","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.74","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Ladegeräte Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.011","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.433","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.15","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Technik HWR","Status":"🔹","Strom":"0.173","Spannung":"236","Power":"18.2","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.189 ","kWhMonat":"4.995","PreisNow":"0.06","PreisMonat":"1.7","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"3.981 ","kWhMonat":"39.006","PreisNow":"1.35","PreisMonat":"13.26","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • O Oli

@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:

habe ich in meinem Poste hinzugefügt.

Andere Frage kann ich im Subtext Leerzeilen einfügen und wenn ja wie?

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@Oli ich mache gerade eine neue version - können wir warten bis die fertig ist - sonst mußt du es nochmal ändern

aber so sollte funktioniert es

Image 2.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P PatrickFro

@liv-in-sky
              Moin,

die Änderungen gefallen mir sehr, ich kann nun die Spalten ausblenden, die ich nicht brauche. Auch das LAyout passt nun deutlich besser zu meiner View. Danke dafür.

Leider bin ich für die Bilder scheinbar zu doof...
              748066ed-fc2f-4ca9-bc1c-c918fbb8769f-image.png
              87a7a9b2-3622-4843-8a51-c0ca6cf0e1b5-image.png

db445622-395c-43af-b499-0f6c94f167eb-image.png

Pfad ist korrekt gesetzt, Bilder sind an der Stelle. Trotzdem werden sie nicht angezeigt. Da niemand anderes dieses schreibt, ist mein Raspi wohl wieder was besonderes ;-)

Hast Du eine Idee?

liv-in-skyL Offline
              liv-in-skyL Offline
              liv-in-sky

@PatrickFro wegen den bildern - ichb in da was auf der spur - bitte warte auf das nächste update

0
              • liv-in-skyL liv-in-sky

@PatrickFro wegen den bildern - ichb in da was auf der spur - bitte warte auf das nächste update

P Offline
                P Offline
                PatrickFro

@liv-in-sky Ok, vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

wieder ein update - erster post - für die material design widget user !

• die farbe für "alle geräte" widget ist im setting einstellbar - für materialdesign(MD)
                  • bugfix bei anwendung der bilder - kam nur bei besonderen daten zum vorschein
                  • schalter (ON OFF) sind nun sichtbar im material design - farbe war und ist einstellbar (const farbeSchalterON)
                  • die farbe für die EINSPEISUNG ist auch einstellbar für MD
                  • im setting sind die MD widgets auf false - bitte auf true setzen ( wenn ihr die html tabelle nicht benötigt, kann braucheEinVISWidget=false eingestellt werden)

@PatrickFro bitte teste das script ohne änderungen und sieh nach en bildern und den werten

@oli - mit dem schalten der buttons habe ich mich noch nicht beschäftigt - im material design widget

O P 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

• die farbe für "alle geräte" widget ist im setting einstellbar - für materialdesign(MD)
                    • schalter (ON OFF) sind nun sichtbar im material design - farbe war und ist einstellbar (const farbeSchalterON)
                    • im setting sind die MD widgets auf false - bitte auf true setzen ( wenn ihr die html tabelle nicht benötigt, kann braucheEinVISWidget=false eingestellt werden)

@PatrickFro bitte teste das script ohne änderungen und sieh nach en bildern und den werten

@oli - mit dem schalten der buttons habe ich mich noch nicht beschäftigt - im material design widget

O Online
                    O Online
                    Oli

@liv-in-sky

hast du den Gesamtverbrauch auch wieder mit eingearbeitet?

Gruß
                    Oliver

0
                    • O Oli

@liv-in-sky

hast du den Gesamtverbrauch auch wieder mit eingearbeitet?

liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky
                      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@Oli der war nie weg - alle geräte sind der gesamtverbrauch

Image 3.png

Image 4.png

O 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@Oli der war nie weg - alle geräte sind der gesamtverbrauch

Image 3.png

Image 4.png

O Online
                        O Online
                        Oli

@liv-in-sky

ich meine die rot markierten Werte

6c6cc1a6-a8d0-4f72-ad93-74f416c562e6-image.png

Gruß
                        Oliver

0
                        • O Oli

@liv-in-sky

ich meine die rot markierten Werte

6c6cc1a6-a8d0-4f72-ad93-74f416c562e6-image.png

P Offline
                          P Offline
                          PatrickFro

@Oli let mitMonatBeforeAnzeige=false; auf true, dann ist der Vormonat wieder dabei

O 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • liv-in-skyL liv-in-sky

P Offline
                            P Offline
                            PatrickFro

@liv-in-sky leider keine Änderung, Bilder fehlen weiterhin.

0
                            • P PatrickFro

@Oli let mitMonatBeforeAnzeige=false; auf true, dann ist der Vormonat wieder dabei

O Online
                              O Online
                              Oli

@PatrickFro

danke, habe ich bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten total übersehen

Gruß
                              Oliver

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P PatrickFro

@liv-in-sky leider keine Änderung, Bilder fehlen weiterhin.

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky
                                schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@PatrickFro bei mir gehen die auch im /vis.0/Icons ordner (gerade getestet) - starte mal die vis instanz neu (oder iobroker)- vielleicht cache thema

Image 5.png

0
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@PatrickFro bei mir gehen die auch im /vis.0/Icons ordner (gerade getestet) - starte mal die vis instanz neu (oder iobroker)- vielleicht cache thema

Image 5.png

P Offline
                                  P Offline
                                  PatrickFro

@liv-in-sky Cache hatte ich schon gemacht, nun auch IoBroker neu gestartet. Keine Änderung...

0
                                  • P PatrickFro

@liv-in-sky Cache hatte ich schon gemacht, nun auch IoBroker neu gestartet. Keine Änderung...

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky

@PatrickFro

anderen ordner - alle files nochmal hochladen - script ändern/anpassen

P O 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@PatrickFro

P Offline
                                      P Offline
                                      PatrickFro

@liv-in-sky alles gemacht, keine Änderung

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • liv-in-skyL liv-in-sky

Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis, iqontrol

SCRIPT WIRD NICHT MEHR SUPPORTET ODER WEITERENTwICKELT- siehe SourcAnalytics Adapter

dies ist ein weiterführender thread von https://forum.iobroker.net/topic/29022/strom-geräte-als-html-tabelle-vis-iqontrol/284

es geht um die energieanzeige (kwh) und den dazugehörigen preis - grundlage ist das script https://forum.iobroker.net/topic/28021/html-table-für-vis-oder-iqontrol-js-und-blockly nur diesmal gefüllt mit energiewerten - das script wird noch entwickelt - wir sind noch in der testphase

damit bei manchen geräten auch was zum anzeigen da ist, besteht die möglichkeit über den sourceanalytics adapter mehr infos zu generieren und das script verwendet die daten

• es müssen 2 datenpunkte von euch angelegt werden - beschreibung im script ganz oben - und dann auch in script übertragen werden
                                        • im 2ten block werden die gewünschten geräte freigeschalten

das ganze sollte dann so aussehen :
                                        die tabelle hat einige einstellmöglichkeiten - farbe, breite, ...

Image 3.png

Image 4.png

jetzt auch materialdesign widget einbindung

1584277649503-ed49a3f2-6dd3-469d-a619-ee6e51c78dff-image.png https://forum.iobroker.net/post/394372

Image 3.png Image 1.png Image 5.png

https://forum.iobroker.net/post/460819

https://forum.iobroker.net/post/389578

das momentane script

https://github.com/liv-in-sky/iobroker-energy-script

virtu.Power Adapter einstellung für dieses script: https://forum.iobroker.net/post/363097

bisher integriert

hersteller
                                        sonoffk.png sonoff pow
                                        blitzwolfk.png blitzwolf
                                        homeek.jpg homee
                                        tuyak.png tuya
                                        tplinkk.png tplink
                                        xiaomki.png xiaomi, mihome
                                        homematick.jpg homematic, homematic-Ip
                                        teckink.jpg teckin
                                        gosundk.jpg gosund
                                        shellyk.jpg shelly
                                        meross.png meross
                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active

@liv-in-sky

Funktioniert bei mir, wie kann ich den Abstand Icon zu Text ändern?

Screenshot (2035).png

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

0
                                        • liv-in-skyL liv-in-sky

@PatrickFro

O Online
                                          O Online
                                          Oli
                                          schrieb am zuletzt editiert von Oli

@liv-in-sky

habe auch noch etwas mit den Widgets gespielt, echt cool

ed49a3f2-6dd3-469d-a619-ee6e51c78dff-image.png

Materialdesign Widget Table

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Table","data":{"oid":"javascript.0.Energieverbrauch.Strom.MaterialWidgetTable","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","countCols":"12","tableLayout":"card","showHeader":"true","headerTextSize":"headline6","showColumn0":"true","colType0":"text","textAlign0":"left","showColumn1":"true","colType1":"image","textAlign1":"center","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"showColumn2":"true","colType2":"text","textAlign2":"center","showColumn3":"true","colType3":"text","textAlign3":"right","showColumn4":"true","colType4":"text","textAlign4":"right","showColumn5":"true","colType5":"text","textAlign5":"right","showColumn6":"true","colType6":"text","textAlign6":"center","showColumn7":"true","colType7":"text","textAlign7":"right","showColumn8":"true","colType8":"text","textAlign8":"right","showColumn9":"true","colType9":"text","textAlign9":"right","label0":"Gerät","label1":"Bild","label2":"Status","label3":"Strom (A)","label4":"Spannung (V)","label5":"Leistung (W)","label6":"Schalter","label7":"Heute (kWh)","label8":"Monat (kWh)","label9":" Vormonat (kWh)","colorBackground":"#2e2e2e","colorHeaderRowText":"#8f8f8f","colorHeaderRowBackground":"#202020","colorRowText":"#8f8f8f","dividers":"","borderColor":"#202020","padding_left5":"0","showColumn10":"true","colType10":"text","textAlign10":"right","label10":" Heute (€)","imageSize10":"18","rowHeight":"35","padding_right7":"","class":"mdui-table mdui-table-ascard-r250-l mdui-table-striped noSwipemdui-table-ascard-r250-l mdui-table-striped noSwipe","colorRowBackground":"#2e2e2e","padding_right8":"","imageSize1":"20","columnWidth9":"","columnWidth8":"","showColumn11":"true","colType11":"text","textAlign11":"right","showColumn12":"true","colType12":"text","textAlign12":"right","label11":"Monat (€)","label12":"Vormonat (€)"},"style":{"left":"20px","top":"45px","width":"97.69%","height":"286px","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Materialdesign Widget Iconlist

[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Icon-List","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","wrapItems":true,"listItemDataMethod":"jsonStringObject","countListItems":"1","vibrateOnMobilDevices":"50","listLayout":"card","itemLayout":"vertical","listType0":"text","showValueLabel0":"true","listType1":"text","showValueLabel1":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"json_string_oid":"javascript.0.Energieverbrauch.Strom.MaterialWidget","maxItemsperRow":"7","iconItemMinWidth":"280","iconHeight":"60","buttonHeight":"","labelFontSize":"16","subLabelFontSize":"14","subLabelFontColor":"#8f8f8f","labelFontFamily":"Arial, Helvetica, sans-serif","subLabelFontFamily":"Arial, Helvetica, sans-serif","horizontalIconContainerWidth":"","listImage0":"","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"5","lockIconLeft":"5","lockFilterGrayscale":"30","lockApplyOnlyOnImage":"true","verticalIconContainerHeight":"80","buttonLayout":"full","itemBackgroundColor":"#2e2e2e","labelFontColor":"#d7cec1"},"style":{"left":"23px","top":"424px","width":"calc(100% - 40px)","height":"calc(100% - 120px)","overflow-x":"","overflow-y":"auto","z-index":"1","color":"#8f8f8f"},"widgetSet":"materialdesign"}]

Änderungen im Script von Zeile 1546 bis Zeile 1575

if (!filterArrAusnahme.includes(val0)) {

mysubText =     `<div>Strom: ${vax3} A</div> 
                                                              <div>Spannung: ${vax4} V</div> 
                                                              <div>Leistung: ${vax5} W</div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>Heute: ${vax7} kWh</div> 
                                                              <div>Monat: ${vax8} kWh</div>
                                                              <div>Vormonat: ${vaxMBefore} kWh</div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>Heute: ${vax9} €</div> 
                                                              <div>Monat: ${vax10} €</div>
                                                              <div>Vormonat: ${vaxKostenBefore} €</div>
                                                              <div style="display: flex; flex: 1; text-align: left; align-items: center; position: relative;">
                                                              ${vax6}</font></div>`;
                                          } else {

mysubText =     `     <div style="color: ${farbeMDEinspeisung};  ">EINSPEISUNG Leistung: ${vax5} W</div>
                                                                <div>&ensp; </div>  
                                                                <div>&ensp; </div>
                                                                <div>Heute: ${vax9} €</div> 
                                                                <div>Schalter: ${vax6}</font></div>`;
                                                                vaxBckGround="#8A4B08";
                                          //  // <div>Strom:${vax3}A Spannung: ${vax4}V Leistung: ${vax5}W</div>    //font-size: 80% ;
                                          }

if (vax1.indexOf("GESAMT VirtualPower")>-1) {
                                            mysubText =     ` <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>Heute: ${vax9} € </div>
                                                              <div>&ensp; </div>`;

}
                                          if (vax1.indexOf("GESAMT")>-1) {
                                            mysubText =     ` <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>&ensp; </div>
                                                              <div>Heute: ${vax9} € </div>
                                                              <div>&ensp; </div>`; 
                                          }

Gruß
                                          Oliver

sigi234S liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

809

32.5k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu