NEWS
Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis
-
du schreibst das Wort "Icons" im Script komplett groß im Widget nicht
-
@PatrickFro wie has du eigentlich die marke in die 2te spalte bekommen ?
-
@PatrickFro kannst du mal bitte den inhalt des datenpunktes für das materialdesign table widget posten ?
-
-
@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
wie has du eigentlich die marke in die 2te spalte bekommen ?
das funktioniert, wenn du in deinem Script bei der Json Bildung die Marke als zweites einfügst und anschließend im Widget die Spalten neu konfigurierst.
-
@Oli danke, dass weiß ich - ich wollte eigentlich wissen, ob @PatrickFro das script verändert hat - wegen den bildern
-
@Oli das sieht gut aus - ich wollte nur nicht so viel platz verschwenden , wenn man mehr von den geräten hat, wird es sonst zu lange
poste doch deine "subtext"einstellung , damit andere das auch haben
-
@Oli Schreibweise ist bei beiden die selbe, nur erster Buchstabe groß.
@liv-in-sky Das Widget aus dem ersten Post passte nicht, die Daten waren an anderer Stelle. Somit habe ich weitere Spalten hinzugefügt, aber nichts an sich geändert.
let braucheMaterialDesignWidgetTable=false; , daher habe ich kein Table. Wenn ich es aktiviere kommt folgendes:
[{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0.00","PreisMonat":"0.00","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]
-
@PatrickFro was kommt nach ein oder 2 minuten ? bleibt der inhalt gleich
-
@liv-in-sky said in Energieanzeige (kWh) über HTML Tabelle - vis:
poste doch deine "subtext"einstellung , damit andere das auch haben
habe ich in meinem Poste hinzugefügt.
Andere Frage kann ich im Subtext Leerzeilen einfügen und wenn ja wie?
-
@liv-in-sky jetzt ist es:
[{"Device":"Couchlicht","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"2.940 ","kWhMonat":"7.521","PreisNow":"1","PreisMonat":"2.56","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Fernseher Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Vitrine","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.021","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/virtualpowermeterk.png"},{"Device":"Großes Bad","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.100","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.03","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Großes Bad(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0.001 ","kWhMonat":"0.053","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.051","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.02","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Gästezimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.148","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.05","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.042","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Küche und Vitrine(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.013","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Hauswirtschaftsraum(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.014","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Schlafzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.022","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.01","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Wohnzimmer(2)","Status":"🔹","Strom":"0","Spannung":"0","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0","PreisNow":"0","PreisMonat":"0","marke":"/vis.0/Icons/shellyk.png"},{"Device":"Steckdose TV Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.021","Spannung":"234","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.093 ","kWhMonat":"4.196","PreisNow":"0.03","PreisMonat":"1.43","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Spülmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.032","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.755 ","kWhMonat":"9.872","PreisNow":"0.26","PreisMonat":"3.36","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Steckdose Waschmaschine","Status":"🔹","Strom":"0.033","Spannung":"236","Power":"0.38","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"8.921","PreisNow":"0","PreisMonat":"3.03","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Playstation","Status":"🔹","Strom":"0.017","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"0.422","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.14","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Schreibtisch Gästezimmer","Status":"🔹","Strom":"0.014","Spannung":"233","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0 ","kWhMonat":"2.182","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.74","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Ladegeräte Wohnzimmer","Status":"🔹","Strom":"0.011","Spannung":"235","Power":"0","Schalter":" <font color=\"#58ACFA\"> OFF","kWhNow":"0.002 ","kWhMonat":"0.433","PreisNow":"0","PreisMonat":"0.15","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"Technik HWR","Status":"🔹","Strom":"0.173","Spannung":"236","Power":"18.2","Schalter":" <font color=\"#0080FF\"> ON","kWhNow":"0.189 ","kWhMonat":"4.995","PreisNow":"0.06","PreisMonat":"1.7","marke":"/vis.0/Icons/tplinkk.png"},{"Device":"<font color='#00BFFF'>alle Geräte</font>","Status":"🔹","Strom":" - ","Spannung":" - ","Power":" - ","Schalter":" - ","kWhNow":"3.981 ","kWhMonat":"39.006","PreisNow":"1.35","PreisMonat":"13.26","marke":"/vis.0/Icons/infok.png"}]
-
@Oli ich mache gerade eine neue version - können wir warten bis die fertig ist - sonst mußt du es nochmal ändern
aber so sollte funktioniert es
-
@PatrickFro wegen den bildern - ichb in da was auf der spur - bitte warte auf das nächste update
-
@liv-in-sky Ok, vielen Dank!
-
wieder ein update - erster post - für die material design widget user !
- die farbe für "alle geräte" widget ist im setting einstellbar - für materialdesign(MD)
- bugfix bei anwendung der bilder - kam nur bei besonderen daten zum vorschein
- schalter (ON OFF) sind nun sichtbar im material design - farbe war und ist einstellbar (const farbeSchalterON)
- die farbe für die EINSPEISUNG ist auch einstellbar für MD
- im setting sind die MD widgets auf false - bitte auf true setzen ( wenn ihr die html tabelle nicht benötigt, kann braucheEinVISWidget=false eingestellt werden)
@PatrickFro bitte teste das script ohne änderungen und sieh nach en bildern und den werten
@oli - mit dem schalten der buttons habe ich mich noch nicht beschäftigt - im material design widget
-
hast du den Gesamtverbrauch auch wieder mit eingearbeitet?
-
@Oli der war nie weg - alle geräte sind der gesamtverbrauch
-
ich meine die rot markierten Werte
-
@Oli let mitMonatBeforeAnzeige=false; auf true, dann ist der Vormonat wieder dabei
-
@liv-in-sky leider keine Änderung, Bilder fehlen weiterhin.