NEWS
TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle
-
@liv-in-sky Eben den kompletten Container neu gestartet. Immer noch alle DP leer.
-
@Chaot anydesk - teamviewer ?
-
@liv-in-sky Popup kommt jetzt absolut richtig, egal welchen Browser ich verwende
Ich bekomme seit gestern manchmal (bisher 2 mal) folgende Fehlermeldung:
2020-02-26 11:05:42.342 - error: javascript.0 (19208) script.js.common.TV-Programm_gesamt: {'code':'ECONNRESET','path':null,'host':'www.hoerzu.de','port':443}
Hatte das auch schon mal jemand von euch?
-
@Latzi nee - kenn ich nicht - sieht aber eher nach problemen bei der verbindung zu deren webseite aus - ich hoffe, die haben nichts dagegen, dass wir die daten so oft abfragen - dns scheint zu fuktionieren, da der host aufgelöst wird - aber richtig was einfallen - eher nicht - vielleicht meldet sich noch jmd anders, der das auch hat
-
@liv-in-sky
Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.Was jetzt wohl keiner versteht:
Nachdem wir die Datenpunkte unter Chrome genutzt haben funktionieren sie auch seltsamerweise unter Firefox ganz normal.
Ich kann den Fehler auch nicht mehr reproduzieren. Alle Datenpunkte die ich seither anlege lassen sich ganz normal beschreiben.
Ich werde das mal im Auge behalten ob ich den Fehler irgendwann nochmal provozieren kann. -
@liv-in-sky besteht eigentlich die Möglichkeit, das Popup-window automatisch an einer definierten Position zu öffnen?
-
@Latzi ich habe schon einiges getestet - aber irgendwie will der zuständige befeh nicht so wie es gerne hätte - manchmal geht es - manchmal nicht - ich muss mal noch etwas testen
der eigentliche befehl dafür liegt in zeile
eigentlich sollte der erste unterstrichene teil schon reichen - aber auch der 2te mit mywin.move funktioniert nicht wirklich bei mir
evtl liegt es bei mir am doppelmonitor-system ???
nachtrag - wenn du es testest - lass den mywin.move einfch weg - ohne geht es besser
die zeile wäre dann:
'<script> function schliesseWindow(valButtonSingle) { console.log(valButtonSingle); mywin=window.open(valButtonSingle ,\'_blank\',\'width=680, height=640 , top=170, left=400\');setTimeout(\'mywin.close()\', 25000); }</script>'
-
@Latzi - was ein fieser fehler - der cache des browsers hat die integrierten javascripte nicht erneuert - im ersten post ist ein update - dort kannst du in der im letzen post beschriebene zeile deine "fenster"(popup) werte bei top und left eingeben - ich habe dafür keine variablen definiert, daher kannst du alle settings wieder in das script kopieren - ohne probleme - es wurde nur unter den variablen-einstellungen geändert
funktioniert nicht bei dualmonitoren, wenn das browserfenster im 2ten monitor offen ist - dann stimmt die breite nicht und der parameter "left" muss um die breite des ersten monitors angeglichen werden
man kann jetzt auch mehrere info fenster öffnen - es werden alle wieder automatisch geschlossen (nicht nur das letzte)
-
Hallo, Html wird nicht angelegt?
-
@sigi234 unter umständen der selbe fehler wie bei @chaot - der hatte alle neusten (latest) adapter installiert - und bei ihm ging es auch nicht - wenn also nix im log (mit fehler) steht, kannst du mal probieren, in den reminder wert etwas von hand zu schreiben - was ist eigentlich egal, hauptsache am anfang steht eine uhrzeit - z.b "20:10,x,x"
funktioniert das?
-
@sigi234 zur not teamviewer ?
-
@sigi234 Wie @liv-in-sky schon geschrieben hat musst du mal ausprobieren ob sich die Datenpunkte von Hand beschreiben lassen. Wenn das nicht geht versuchst du das dann mal mit einem anderen Browser.
In meinem Fall hat das mit Firefox nicht funktioniert. Dann haben wir das mit Chrome probiert und dort ging es dann.
Danach ging es bei Firefox plötzlich auch wieder.Warum ?????? Keine Ahnung.
-
-
@liv-in-sky bei mir kommt kein Popup, egal welchen Browser ich verwende.
Ich hab bei der Ersatzzeile auch mal das script am Anfang weggelassen, hat aber auch nichts geändert.
Ist es Absicht, dass die Funktion nun function schliesseWindowA heisst (vorher immer function schliesseWindow)? -
-
@liv-in-sky super, vielen Dank
Probier ich doch gleich mal aus, echt genial was du da machst -
@Latzi ein kleiner fehler ist noch drin - wenn man einen reminder aktiviert, wird die momentane zeit geändert - das muss ich nochmal ansehen
beispiel - du bist auf 22:00 uhr und setzt einen reminder , dann ist nach dem setzen oben aufeinmal eine andere zeit - nicht mher 22:00 sondern was anderes
-
@Latzi der kleine fehler ist augebessert - im ersten post ist ein update des scriptes mit allen zeiten - alle settings können übernommen werden - es wurde nur der code geändert
-
@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:
also bei @sigi234 läuft es jetzt - haben admin adapter wieder auf 4.0.2 downgegraded
die popups sollten funktionieren - definitiv mit chrome und fully browserläuft!!!
-