NEWS
VIS von Sigi234
-
@dehein2 sagte in VIS von Sigi234:
@Stephan-Schleich
Wow, super - vielen Dank. Ich fange gerade erst mit vis an und hätte eine Frage:Könntest du den Wetter und Müll view incl. Icons zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
https://forum.iobroker.net/topic/28717/vis-von-sigi234/29?page=3
-
@sigi234
Hello wieder
Stell dir hier mal n kasten kühles blondes rein für deine mühe ,wenn magst .
Kannst du mir noch infos geben wie ich diese icoms der senderlogos in der tv view bzw bei den playern hinbekomm?
So weit ich das bisher gelesen und verstanden hab oder eben nicht verstanden hab nrauch ich dagür iqcontrol ? Und dann weiter wie ? Blick mich nicht durch -
@Salzer-Michael sagte in VIS von Sigi234:
So weit ich das bisher gelesen und verstanden hab oder eben nicht verstanden hab nrauch ich dagür iqcontrol ?
Nein, nach Vis.0 mit dem Dateimanager kopieren. Sind von einen User hier im Forum, weis nicht mehr von wem.
-
Ich habe jetzt den Abfallkrams eingebunden, doch leider bekomme ich nicht alle Werte
ich verzweifel noch.
Kann mir einer einen Tipp geben?
-
hast du ical instanz auf genug Tage im voraus gedreht, etwas ankommt ja schon!?
-
@Adnim said in VIS von Sigi234:
hast du ical instanz auf genug Tage im voraus gedreht, etwas ankommt ja schon!?
danke, genau das war der Fehler, vielen Dank! manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht
-
Gibt es die Mülltonnen Icons auch irgendwo ?
Die sind ja im Widget leider nicht mit drinnen.Wäre klasse wenn die jemand hier einstellen könnte.
-
@ralalla sagte in VIS von Sigi234:
Gibt es die Mülltonnen Icons auch irgendwo ?
Die sind ja im Widget leider nicht mit drinnen.Wäre klasse wenn die jemand hier einstellen könnte.
https://forum.iobroker.net/topic/19611/vorstellung-meine-zweite-visualisierung/760?page=17
-
@sigi234 ich gehe davon aus, dass dein Menü erst angezeigt wird, wenn man auf Menü drückt.
Wie hast du das ein- und ausblenden gelöst ?
-
@Kuddel sagte in VIS von Sigi234:
@sigi234 ich gehe davon aus, dass dein Menü erst angezeigt wird, wenn man auf Menü drückt.
Wie hast du das ein- und ausblenden gelöst ?
Menü ist noch nicht fertig, sind derzeit einzelne Views.
-
-
View Web Speedy
Aktuelle Version:
Tabelle:
https://forum.iobroker.net/topic/30226/html-tabelle-für-webspeedy-adapter-vis-iqontrol
-
@sigi234 Hi Sigi, ich versuche verzweifelt mir ein wenig mehr KnowHow anzueignen und wäre dir dankbar wenn du den View, Icons etc. für den Anrufmonitor zur Verfügung stellen würdest. Und kannst du mal deine Überlegungen teilen was du in ein neues Projekt ausgliederst und wo ein View reicht. Vlt hast du auch eine Idee wie ich die "Objekt ID" Variable halten kann. ziel ist es ein View mit vielen einzelnen Widgets in mehreren Räumen zu verwenden. Dazu müsste ich eine Variable z.B. Raum=Küche in dem Pfad der "Objekt ID" unterbringen
Adaptername.0.Thermostat.<Raum>.Temperatur -
-
@Mike-Hellracer sagte in VIS von Sigi234:
ziel ist es ein View mit vielen einzelnen Widgets in mehreren Räumen zu verwenden.
Material Design Widgets
-
@sigi234 super danke dir habe die widgets gerade installiert. Hast du zufällig ein Beispiel oder weißt wo ich eines bekommen kann? Wie gesagt es geht mir um die dynamische Nutzung. Wie bekomme ich es hin das sich die Objektid der Datenpunkte dynamisch {je nach Raum) anpasst.
-
Wie bekomme ich es hin das sich die Objektid der Datenpunkte dynamisch {je nach Raum) anpasst.
Weis nicht was du meinst?
Vielleicht kann da @Scrounger helfen. -
@sigi234 sagte in VIS von Sigi234:
Wie bekomme ich es hin das sich die Objektid der Datenpunkte dynamisch {je nach Raum) anpasst.
Weis nicht was du meinst?
Vielleicht kann da @Scrounger helfen.Würde z.B. gehen in dem man einen datenpunkt vom typ string anlegt - nennen wir ihn mal
Licht.Raum.Id
und diesen dann die Id einträgt, also z.B.Licht.Wohnzimmer.state
,Licht.Bad.state
, etc.Im Widget trägt man dann in der Objekt Id diesen Datenpunkt als Binding ein
{Licht.Raum.Id}
.Jetzt kann man z.B. per Skript dem Datenpunkt verschiedene Ids von Datenpunkten zuweisen und diese dann mit dem Widget steuern.
So zumindest mal die Theorie, hab ich selber noch nicht umgesetzt. Gibt aber in den Material Design Widgets Testing Threads irgendwo einen Beitrag, wo das jmd in Verbindung mit History Line Chart und Select Widget umgesetzt hat - da müsst ihr mal suchenAlternativ kann man sowas auch mit meinen Widgets erreichen, die einen JSON-string option anbieten - das neue IconList Widget ist z.B. per json string in Kombination mit nem skript vollkommen dynamisch und repsonsiv noch dazu.
-
weiss nicht ob ich es übersehen hab aber hast du ein Export mit diesem Menü an der Seite ?
-
@ChrisXY sagte in VIS von Sigi234:
weiss nicht ob ich es übersehen hab aber hast du ein Export mit diesem Menü an der Seite ?