Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Chaot
      Chaot @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky : @Oli : +1: Ok, das war jetzt doch zu blöd.
      Erst denken dann posten. Danke dir!

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Chaot

@liv-in-sky
        Oh, eine Frage habe ich noch.
        Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
        Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Chaot last edited by liv-in-sky

@Chaot sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:

@liv-in-sky
          Oh, eine Frage habe ich noch.
          Im Bereich "var mySort =" schreibe (oder lösche) ich die Sender die ich NICHT sehen möchte. Richtig?
          Was steht (oder macht) der Bereich "var fehlendeFilter=" muss ich dort auch was verändern?

richtig

der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss

es sind die sender, die ich nicht filtere, aber andere filtern wollen - die variable /konstante hat keine funktion

Chaot sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Chaot

@liv-in-sky Danke schön.
            Schaut gut aus.
            Klein, schlank und schnell.
            Gefällt mir.

• liv-in-sky
              liv-in-sky @Chaot last edited by

@Chaot ich hoffe, die ändern die webseite nicht zu oft - sonst bekommen wir mit diesem script ein problem

• sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:

der fehlende bereich war für user z.b. österreich gedacht - damit die wissen, was man filtern muss

So checke ich nicht.

Ich möchte das zb.: nur diese Angezeigt werden und die Reihenfolge aber anders:

"SRF 1","sixx Austria","Puls 4","ATV2","ATV",
                "ORF Sport +","ORF 3","ORF 2","ORF 1"
                "One","ZDFinfo","ZDFneo","tagesschau24","ARD alpha","Phoenix","RBB","HR","SWR","BR","MDR","WDR","n-tv",
                "NDR","3sat","Arte","VOX","RTL Zwei","kabel eins","ProSieben","1","RTL","ZDF","Das Erste","NITRO","Servus TV","Sixx"

• liv-in-sky
                  liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 die reihenfolge in der sortierung ist unwichtig - die reihenfolge wird nicht vom script bestimmt - so wie es kommt - so wird es angezeigt

ich müßte erst mal überlegen, wie ich eine individuelle sortierung hinbekomme

sigi234 O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

ich müßte erst mal überlegen, wie ich eine individuelle sortierung hinbekomme

Ist nicht so wichtig.

• O
                      Oli @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky

kann man das Script auch für die TV Tipps anwenden, oder wird das zu aufwendig?

• Nashra
                        Nashra Most Active Forum Testing last edited by

@liv-in-sky top 👍 👍 👍

• liv-in-sky
                          liv-in-sky last edited by liv-in-sky

falls jemand ein popup ( in der vis) für die anzeige braucht - das ganze nimmt viel platz ein - hier ein beispiel
                          importieren und den datenpunkt angelichen

[{"tpl":"tplJquiDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"TV Gleich","html":"\n<center><b>TV Gleich</b></center","html_dialog":"{controll-own.0.TABELLEN.TVgleich}","dialog_width":"480","dialog_height":"580","modal":true,"closeOnClick":true},"style":{"left":"839px","top":"430px","width":"66px","height":"38px","background":"linear-gradient(to top, #80CB74 2px, #81A17C 55px )","color":"#52f651"},"widgetSet":"jqui"}]

test5.5.gif

Nashra Chaot 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Nashra
                            Nashra Most Active Forum Testing @liv-in-sky last edited by Nashra

falls jemand ein popup ( in der vis) für die anzeige braucht - das ganze nimmt viel platz ein - hier ein beispiel
                            importieren und den datenpunkt angelichen

[{"tpl":"tplJquiDialog","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"title":"TV Gleich","html":"\n<center><b>TV Gleich</b></center","html_dialog":"{controll-own.0.TABELLEN.TVgleich}","dialog_width":"480","dialog_height":"580","modal":true,"closeOnClick":true},"style":{"left":"839px","top":"430px","width":"66px","height":"38px","background":"linear-gradient(to top, #80CB74 2px, #81A17C 55px )","color":"#52f651"},"widgetSet":"jqui"}]

test5.5.gif

Mit dem Popup ist eine gute Idee 🙂
                            Habe erstmal eine Testseite angelegt um zu sehen ob alles klappt
                            tv-test.PNG

liv-in-sky O 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky
                              liv-in-sky @Nashra last edited by

@Nashra das popup kann man auf mehreren seiten plazieren und hat somit in der küche oder im wohnzimmer eine schnelle möglichkeit - ich habe verschiedene views pro zimmer am laufen

mit dem widget - icon dialog - könnte man auch bildchen verwenden

• O
                                Oli @Nashra last edited by

@Nashra

deine Überschrift bei 22:00 Uhr ist noch falsch eingestellt im Script

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky last edited by

habe nochmal eine kleine änderung gemacht- es kann jetzt auch eine signature eingebunden werden - diese erscheint direkt unter der tablelle - rechtsbündig und hat den selben inhalt wie die überschrift -ist aber kleiner . die überschrift hat zuviel platz gebraucht, ich wollte aber sehen , wann die letzten updates waren - so kann man sich entscheiden, was man braucht oder will

Image 1.png

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • sigi234
                                    sigi234 Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by sigi234

@liv-in-sky

Cool, wie bekomme ich jetzt die ÖSI sender rein?
                                    Was muss geändert werden im Skript, es ist immer sehr umständlich alles Skripte wieder anzupassen.

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • liv-in-sky
                                      liv-in-sky @sigi234 last edited by liv-in-sky

@sigi234 die dürfen nicht in dem const mySort drinstehen - ziemlich weit untem im script - der große rote block

Image 2.png

die hier raus löschen

Image 3.png

• liv-in-sky
                                        liv-in-sky @sigi234 last edited by

@sigi234 du kannst die roten blöcke in jedes script kopieren, wenn du sie einmal geändert hast

• Nashra
                                          Nashra Most Active Forum Testing @Oli last edited by

@Oli sagte in TV Programm Mini Anzeige - HTML Tabelle:

@Nashra

deine Überschrift bei 22:00 Uhr ist noch falsch eingestellt im Script

Korrigiert und noch eine Constante eingefügt bei font-weight da bei der Schriftart
                                          die ich verwende das bold nicht gut aussieht. Könntest Du ja vllt auch übernehmen
                                          dann kann es sich jeder selber einstellen wie er es möchte.

const htmlSchriftWeite="normal";

var htmlUeber=    "<p style=\"color:"+htmlFarbUber+"; font-family:"+htmlSchriftart+"; font-weight:"+htmlSchriftWeite+"\">"+htmlFeldUeber+"&ensp;&ensp;Last Update: "+formatDate(getDateObject((parseFloat((new Date().getTime())))), "SS:mm:ss");+"</p>"; 

tv2.PNG

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @Nashra last edited by

@Nashra

ich wollte das bold eh rausnehmen 🙂 aus der überschrift

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

927

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript
                                            20
                                            327
                                            35506
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo