NEWS
Radar2 Adapter
-
@joergfrde sagte in Radar2 Adapter:
Ich habe gerade das Problem den Screenshot hier einzustellen.
Bitte benutz die "Bild hochladen" Funktion vom Forum.

Verwende bitte keine externen Bildhoster.
-
@joergfrde "uncaught exeption .... :67" bedeutet, das schon etwas auf Port 67 läuft. Hast du mal das System rebootet?
-
@joergfrde geht auch einfach im Textfeld... mit "rechter Maustaste" einfügen
-
@joergfrde geht auch einfach im Textfeld... mit "rechter Maustaste" einfügen
-
Ich habe den Raspi jetzt neu gestartet. Die Fehlermeldung besteht immer noch. Kann man den Port verändern. Kann es sein, dass der Port geschlossen ist?
@joergfrde sagte in Radar2 Adapter:
Kann man den Port verändern.
Nein, der ist fest vorgegeben.
Port 67 wird, soweit ich mich erinnere, von DHCP benutzt.
Gib mal in einem Terminalnetstat -tulpen | grep :67ein. Eigentlich dürfte da nur io.radar2 auftauchen (oder eben nicht, denn er läuft ja bei dir nicht). Den "alten" Radar hast du aber nicht zufällig ebenfalls noch installiert/aktiv? -
@joergfrde Einfach ein
sudodavor, alsosudo netstat -tulpen | grep :67
Dann wirst du nach dem root-Passwort gefragt, welches mit deinem User-Passwort identisch sein sollte. -
Das ist zumindest schon mal soweit gut, dass nichts auf dem Port 67 sonst läuft.
Hast du beim Installieren auch alle Befehle ausgeführt:sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp-scan`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which node`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which arp`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hcitool`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which hciconfig`) sudo setcap cap_net_admin,cap_net_raw,cap_net_bind_service=+eip $(eval readlink -f `which l2ping`) -
Hast du mal den Installations-Fixer drüber laufen lassen? Schadet nix, behebt aber die meisten Probleme ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden