NEWS
SOLVED [Gelöst] ID oder Name eines State in Vis anzeigen
-
@Dolomiti was macht eigentlich ein wagobus ?
-
@Dolomiti
@Oliver-Böhm
hier mal mein vorschlag:habe in blockly folgendes angelegt:
inhalt ist:
var obj = getObject("ping.0.raspberry3.192_168_178_157"); console.log(obj.common.name)
damit bekomme ich den namen - diesen speichere ich dann in einen extra datenpunkt
(wahrscheinlich gehts auch anders - aber ich glaube, blockly direct unterstützt das nicht - https://forum.iobroker.net/post/240879)
-
@liv-in-sky
Das ist eine SPS der Fa. WAGO, die es mit verschiedensten Anbindungen an die Außenwelt zu kaufen gibt, z. B. Ethernet, seriell, CAN, Profibus usw. . Bei mir in der Firma nennen wir das nur Wago-Bus, hat sich so eingebürgert. Richtig wäre bei mir Wago-SPS 750-880 -
Hallo,
wollte mir auch die Liste für die Netzwerkgerät einrichten allerdings
wird kein Einziger Ordner angelegt...Liegt es bei mir am Namen des PC's oder an den Ping's da diese einen
_ haben und nicht ein . wie sonst immer.Grüße Alex
-
@Alexxx2005 der inhalt deines spoilers ist unbrauchbar
-
wurde angepasst
-
probiere das mal und öffne das script direct im browser und dann erst nach iobroker kopieren
falls das nicht geht, weiß ich nicht - evtl liegt es an den klammern im selektor
iping.0.DESKTOP-OC3H4GD(SmartHome).*
vielleicht muss auch noch das replace angeglichen werdne aber teste erst mal
-
es tut sich gar nichts wenn ich das Skript öffne, am besten wäre den PC Namen umzubenennen
-
du kannst ja mal ein log einfügen, damit du siehst, wo "nix" passiert - wenn unter dem selektor kein log kommt - wär blöd
du hast aber im object tab auf browser refresh gedrückt, um aktuell zu seinlog("bin hier");
oder unter dem selektor und unter dem counter:
log(counter.toString());
-
@liv-in-sky sagte in [Gelöst] ID oder Name eines State in Vis anzeigen:
iping.0.DESKTOP-OC3H4GD(SmartHome).*
bräuchte bitte deine hilfe - darf in einem selektor eine klammer stehen
z.b.
$('ping.0.DESKTOP-OC3H4GD(SmartHome).*').each(function (id, i){ ..
die klammern sind teil des namens (Smarthome)
-
ich hoffe ich habe es richtig gemacht , die Meldung wäre :
javascript.0 2019-12-08 14:24:00.957 info (9148) script.js.Netzwerk_Namen_auslesen: registered 0 subscriptions and 0 schedules javascript.0 2019-12-08 14:24:00.956 info (9148) script.js.Netzwerk_Namen_auslesen: 0 javascript.0 2019-12-08 14:24:00.956 warn (9148) Invalid selector: common close bracket "]" cannot be found in "[id=ping.0.DESKTOP-OC3H4GD(SmartHome).*]" javascript.0 2019-12-08 14:24:00.956 warn (9148) Invalid selector: common close bracket "]" cannot be found in "state[id=ping.0.DESKTOP-OC3H4GD(SmartHome).*]" javascript.0 2019-12-08 14:24:00.954 info (9148) Start javascript script.js.Netzwerk_Namen_auslesen javascript.0 2019-12-08 14:24:00.951 info (9148) Stop script script.js.Netzwerk_Namen_auslesen
-
-
jetzt check ich's nicht mehr muss das an allen drei Stellen eingefügt werden :
var cacheSelector = $('state[id=ping.0.DESKTOP-OC3H4GD*SmartHome*.*.*]'); var cacheSelector = $('[id=ping.0.DESKTOP-OC3H4GD*SmartHome*.*.*]'); var ip = ip.replace(/ping.0.DESKTOP-OC3H4GD*SmartHome*.*./g, "");
-
@liv-in-sky warum nimmst du nicht das script, welches ich dir gepostet habe ?
nimm das scrip - da ist alles eingetragen
hab dieses script nochmal angeglichen - bitte nochmal kopieren
-
@liv-in-sky said in [Gelöst] ID oder Name eines State in Vis anzeigen:
Jetzt kommt etwas
-
@Alexxx2005 funktioniert auch das replace ?
zeig mal ein bild , indem ein gerät aufgeklappt ist - was stehen da für inhalte (rechte seite) drin
-
hab ich vergessen , ja funktioniert
-
@Alexxx2005 schaut gut aus - dann paßt alles ?
-
was müsste ich nochmal ändern damit Tabellen nebeneinander sind ?
-
@Alexxx2005 alles was blau ist - ist ein word dokument
-