Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      MyMeyer @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@MyMeyer da fällt mir nicht viel ein - vielleicht script nochmal neu kopieren - ansonsten kann ich auch Teamviewer anbieten - dann im chat melden

was hast du für unifi hardware - hast du alle in der konstante angegeben ?
      ist der javascript adapter in der aktuellen version ? 4.3.x
      leider kann ich mit denim log angegebenen zeilennummern nix anfangen, da sich unsere zeilennummern unterscheiden

Hardware Unifi nur einen AP LR:
      01c629c1-a1a6-4a64-bb62-61f508d5d927-image.png

Java diese aktuelle Version. Was anderes wird mir auch nicht angeboten.
      cdd233b7-2da2-4695-a490-0fcfb950ca9a-image.png

Sowie ich es verstehe gibt es die "Satisfaction" nur wenn ein USG vorhanden ist. Den habe ich aber "NOCH" nicht. Was bedeutet eigentlich "Satisfaction" ?

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @dslraser last edited by

@dslraser ungut ... meld mich gleich wieder

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • dslraser
          dslraser Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
          Script neu gestartet, jetzt bleibt er in der 1

liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky

@dslraser langsam bekomme ich eine idee, warum das vorkommen könnte - ohne ugw schwer nachzuvollziehen - ich ändere mal und mach ein neues testscript für dich

1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • liv-in-sky
              liv-in-sky @MyMeyer last edited by liv-in-sky

@MyMeyer sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@MyMeyer da fällt mir nicht viel ein - vielleicht script nochmal neu kopieren - ansonsten kann ich auch Teamviewer anbieten - dann im chat melden

was hast du für unifi hardware - hast du alle in der konstante angegeben ?
              ist der javascript adapter in der aktuellen version ? 4.3.x
              leider kann ich mit denim log angegebenen zeilennummern nix anfangen, da sich unsere zeilennummern unterscheiden

Hardware Unifi nur einen AP LR:
              01c629c1-a1a6-4a64-bb62-61f508d5d927-image.png

Java diese aktuelle Version. Was anderes wird mir auch nicht angeboten.
              cdd233b7-2da2-4695-a490-0fcfb950ca9a-image.png

Sowie ich es verstehe gibt es die "Satisfaction" nur wenn ein USG vorhanden ist. Den habe ich aber "NOCH" nicht. Was bedeutet eigentlich "Satisfaction" ?

satisfaction ist wohl der "zufriedenheitszustand " eines gerätes - sind prozent - und den gibt es auch für accesspoints
              Image 3.png

ich habe das system auf latest eingestellt und da ist die version 4.3.2 - welche controller version - bist du schon auf 2.x

wenn du das script kopierst, benutzt du FF oder chrome? - kopierst du das script runter oder öffnest du es in einem extra tab, bevor du es kopierst und in iobroker einfügst

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • liv-in-sky

@dslraser sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

@liv-in-sky
                Script neu gestartet, jetzt bleibt er in der 1

ändere mal bitte diese zeile und beobachte ob der zyklusfehler wieder mal auftritt - unter umständen hängt das auch mit dem script neustart zusammen

normal steht == in der zeile - mach ein >= draus

Image 4.png

• dslraser

@liv-in-sky
                  habe ich gemacht

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    MyMeyer @liv-in-sky last edited by

@MyMeyer sagte in Unifi WLAN Script 2 mit Anwesenheitskontrolle:

ich habe das system auf latest eingestellt und da ist die version 4.3.2 - welche controller version - bist du schon auf 2.x

wenn du das script kopierst, benutzt du FF oder chrome? - kopierst du das script runter oder öffnest du es in einem extra tab, bevor du es kopierst und in iobroker einfügst

Okay...kopiere immer mit Chrome und ich öffne die Seite im Extra Tab.
                    Ich werden jetzt mal die Controller Version auf 2.0 bringen und dann schauen wir weiter. 😏
                    Danke dir erstmal ... bis später vielleicht 🙂

• liv-in-sky
                      liv-in-sky @MyMeyer last edited by

@MyMeyer alles klar - vielleicht informierst du dich noch über die latest einstellung, damit du die neuesten adapter bekommst

• Nashra
                        Nashra Most Active Forum Testing last edited by

@liv-in-sky bis jetzt alles im grünen Bereich mit dem Script und den Daten.

• liv-in-sky
                          liv-in-sky @Nashra last edited by

@Nashra danke für die info - dann warten wir noch ein wenig - und dann ab ins hauptscript

• dslraser

@liv-in-sky
                            bei mir scheint es auch okay (Änderung ist noch drinn mit >=)

Handybild
                            Screenshot_20191103-183011_Chrome.jpg

• liv-in-sky

@dslraser auch dank an dich - werd das (>=) in die neue version mit einbauen

• crunchip
                                crunchip Forum Testing Most Active last edited by

@liv-in-sky bin grad dabei mir ne view dafür einzurichten
                                mal so nebenbei gefragt,
                                die html Listen:

• clients log, wäre das möglich die Zeit zu formatieren?
                                  das in/out vor: Trillionen Sek sieht irgendwie Kacke aus und ich sitz dann da und rechne los, wieviel Min/Stunden das sind
                                • Wifi Clients, werden die Geräte ja alphabetisch gelistet, jedoch stehen die "noConnect" an unterster Stelle, wäre es möglich, diese als erstes in der Liste anzuzeigen?
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @crunchip last edited by

@crunchip was meinst du mit trillionen von sekunden ?

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky die Darstellung....vor 85.738 Sek

• liv-in-sky
                                      liv-in-sky @crunchip last edited by liv-in-sky

@crunchip die 85 sekunden ist die zeit, die dein system braucht, um zu reagieren - das hat mit den offsets zu tun - die will ch auf jeden fall sehen - also nach 85sekunden reagiert das script, wenn ein dp auf false geht
                                      was willst du den berechen bzw was soll den dort stehen

• crunchip

@liv-in-sky ich verstehe, hatte da grad irgendwie nen klitzekleinen Denkfehler🤦‍♂️ war so verwirrt wegen der Sek.
                                        war irgenwie bei Sekunden und nicht bei Millisekunden

• liv-in-sky
                                          liv-in-sky @crunchip last edited by liv-in-sky

@crunchip

es gibt einen extra table für disconnected clients - den kannst du in der vis hinlegen, wodu möchtest - ich könnte vielleicht die disconnected clients direkt aus dem clients table löschen

es gibt :

• disconnected clients
                                          • only LAN clients
                                          • only WLAN clients
                                          • alle clients mit disconnected am ende (hier die disc. clients ganz raus ?)
                                          • crunchip

@liv-in-sky ok, dann bau ich mir das ein wenig anders auf.
                                            es gibt Geräte, die möchte ich ja sehen, wenn ein disconnect stattgefunden hat, jedoch gibt es auch Geräte (Laptop, Chromecast, Amazon-Stick) die eigentlich mit Lan verbunden sind, jedoch z.b beim starten sich kurz mit dem Wlan verbinden und dann zum Lan wechseln. , oder Geräte(Kindle) die sich kurz mal ins Wlan einloggen und dann wieder schlafen legen

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

815

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript monitoring
                                            46
                                            1358
                                            346851
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo