Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test js-controller v2.0.x (GitHub)

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

Test js-controller v2.0.x (GitHub)

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      NightWatcher last edited by

22102019100633.jpg

arteck 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • arteck
        arteck Developer Most Active @NightWatcher last edited by arteck

@NightWatcher gestern um 19:22 hat sich der inhalt des Ordners node_modules geändert..

zeigmnal das LOG

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N

Stimmt, ich glaube gestern um die Uhrzeit habe ich versucht, den js-controller zu aktualisieren. Da stand dann aber in der console "is up to date"...

Jetzt im Log sehe ich zu der Uhrzeit aber, dass er trotzdem versuchte, was zu laden?!

Der interessante Teil:

2019-10-21 19:22:07.061  - info: host.SERVER iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller"
          2019-10-21 19:22:08.408  - info: host.SERVER iobroker install https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/e755ffbf2b811a235b952dad6012fd9cc769025d
          2019-10-21 19:22:09.276  - info: host.SERVER iobroker NPM version: 6.9.0
          2019-10-21 19:22:09.277  - info: host.SERVER iobroker npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/e755ffbf2b811a235b952dad6012fd9cc769025d --loglevel error --production --save --prefix "c:/ioBroker" (System call)
          2019-10-21 19:22:32.001  - info: host.SERVER iobroker npm
          2019-10-21 19:22:32.002  - info: host.SERVER iobroker  ERR! path c:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controllernpm ERR! code EBUSY
          2019-10-21 19:22:32.002  - info: host.SERVER iobroker npm
          2019-10-21 19:22:32.003  - info: host.SERVER iobroker  
          2019-10-21 19:22:32.003  - info: host.SERVER iobroker ERR!
          2019-10-21 19:22:32.004  - info: host.SERVER iobroker  
          2019-10-21 19:22:32.004  - info: host.SERVER iobroker errno
          2019-10-21 19:22:32.004  - info: host.SERVER iobroker  -4082
          2019-10-21 19:22:32.005  - info: host.SERVER iobroker npm
          2019-10-21 19:22:32.005  - info: host.SERVER iobroker  
          2019-10-21 19:22:32.005  - info: host.SERVER iobroker ERR!
          2019-10-21 19:22:32.006  - info: host.SERVER iobroker  
          2019-10-21 19:22:32.006  - info: host.SERVER iobroker syscall rename
          2019-10-21 19:22:32.009  - info: host.SERVER iobroker npm
          2019-10-21 19:22:32.010  - info: host.SERVER iobroker  
          2019-10-21 19:22:32.010  - info: host.SERVER iobroker ERR! EBUSY: resource busy or locked, rename 'c:\ioBroker\node_modules\iobroker.js-controller' -> 'c:\ioBroker\node_modules\.iobroker.js-controller.DELETE'
          2019-10-21 19:22:32.027  - info: host.SERVER iobroker 
          2019-10-21 19:22:32.027  - info: host.SERVER iobroker npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     C:\Users\Bjoern\AppData\Roaming\npm-cache\_logs\2019-10-21T17_22_32_016Z-debug.log
          2019-10-21 19:22:32.061  - error: host.SERVER iobroker host.SERVER Cannot install https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/tarball/e755ffbf2b811a235b952dad6012fd9cc769025d: 4294963214
          2019-10-21 19:22:33.074  - info: host.SERVER iobroker exit 25
          2019-10-21 19:25:00.008  - info: host.SERVER instance system.adapter.weatherunderground.0 started with pid 9380
          2019-10-21 19:25:00.715  - error: host.SERVER instance system.adapter.weatherunderground.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)

Er lief dann aber erst mal noch weiter. Bis zu meinem manuellen restart heute morgen.

Kann ich den js-controller einfach über npm install noch mal drüber installieren?

apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • N

• iobroker gestoppt
            • npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller

ioBroker läuft wieder. Instanzen fahren auch gerade alle wieder hoch.

arteck crunchip 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • arteck
              arteck Developer Most Active @NightWatcher last edited by

@NightWatcher 👍

• crunchip
                crunchip Forum Testing Most Active @NightWatcher last edited by

@NightWatcher das Problem hatte ich auch gestern beim Versuch auf Js-Controller .35
                auch ein
                npm install https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller
                hatte ich gemacht, jedoch musste ich dann feststellen, das ich keinen Adapter mehr updaten konnte, immer mit der Fehlermeldung npm error....
                in meinem Fall habe ich den Snapshot zurückgespielt

AlCalzone 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • AlCalzone
                  AlCalzone Developer @crunchip last edited by

@crunchip sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

immer mit der Fehlermeldung npm error....

Das relevante an dieser Fehlermeldung ist im "..." versteckt. npm error kann vieles sein.

crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • crunchip
                    crunchip Forum Testing Most Active @AlCalzone last edited by

@AlCalzone ist mir schon bewusst😊 , jedoch hab ich das leider nicht festgehalten für die Nachwelt und durchs zurückspielen per snapshot ist es ja nun nicht mehr vorhanden, sonst hätte ich es hinzugefügt.

• apollon77
                      apollon77 @NightWatcher last edited by

@NightWatcher Also automatisch macht hier nichts updates 🙂
                      Am besten installiere doch per npm direkt nochmal den controller drüber

Kommandos oben in der FAQ.

"No object found" bedeute das er die Object Library nicht findet ... also da fehlen Files oder sind kaputt

• apollon77
                        apollon77 @NightWatcher last edited by

@NightWatcher sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller"

Wie hast Du denn versucht zu updaten??? Vllt via Admin mit "custom install" und "EIgene URL"? Nur so kann ich mir vorstellen das "iobroker url "https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller" zustandekommt und das ist dann der komplett falsche Weg.

• s.bormann
                          s.bormann Most Active last edited by

Hallo, ich habe nun auch mal auf 2.0er Controller (aktuell 2.0.35) geupdated. Läuft, habe aber zwei Probleme:

1. Manchmal (unklar wann) sagt er beim Speichern von Einstellungen in einem Adapter:
                              "Bitte bestätigen Einige Daten sind nicht gespeichert. Verwerfen?"
                              so, als hätte man nicht gespeichert und würde versuchen, das Fenster zu schließen. Die Daten werden aber korrekt gespeichert:
                              cb713fbe-fe65-46d6-892e-21fab3ab5978-image.png
                            1. Bei iQontrol (Frontend) dauert der Verbindungsaufbau viel länger, als vorher. Das Problem tritt beim Versuch auf, das erste Objekt über die socket-Verbindung zu laden. Danach läuft alles normal und schnell. Lediglich das erste Objekt, nach Initialisierung des Sockets braucht 1-2 Sekunden - was eine spürbare Verzögerung bedeuted.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen?

Danke für die Entwicklung des neuen Controllers!!! VG!

liv-in-sky dslraser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • liv-in-sky
                            liv-in-sky @s.bormann last edited by

@s-bormann ich kenne das nur, wenn der chrome browser einen neustart braucht - ich habe immer viele tabs offen und da kommt das bei mir vor

habe iqontrol getestet - ist so schnell wie vorher

• auch das mit dem verwerfen ist kein thema im moment -

benutze version 2.0.35

s.bormann 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • s.bormann
                              s.bormann Most Active @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky
                              Das mit der Verzögerung tritt bei mir auch nur beim Neu-Laden von iQontrol auf. Dann läuft es bei mir auch so schnell, wie vorher. Lediglich der erste Verbindungsaufbau ist deutlich langsamer, als vorher.

Und das mit der Verwerfen-Meldung beim Speichern hat nichts mit iQontrol zu tun, das habe ich bei ganz vielen Adaptern.

LG

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • dslraser
                                dslraser Forum Testing Most Active @s.bormann last edited by

@s-bormann sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:

anchmal (unklar wann) sagt er beim Speichern von Einstellungen in einem Adapter:
                                "Bitte bestätigen Einige Daten sind nicht gespeichert. Verwerfen?"
                                so, als hätte man nicht gespeichert und würde versuchen, das Fenster zu schließen. Die Daten werden aber korrekt gespeichert:

zu 1.
                                Das habe ich bei mir auch...

zu 2.
                                Kann ich bei mir nicht feststellen

• liv-in-sky
                                  liv-in-sky @s.bormann last edited by liv-in-sky

@s-bormann nehme alles zurück und behaupte gegenteil 🙂

jetzt habe ich punkt 1 auch gerade gehabt

• apollon77
                                    apollon77 last edited by

Steht bei euch dann in der browser Konsole irgendwas? Fehler oder so?

dslraser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • J
                                      Jan1 last edited by

ich hatte es ja schon mal angesprochen, ging aber irgendwie unter. Also noch mal kurz, wenn ich mir iQontrol und Nod-Red links in der Menü Leiste einblende, dann hatten beide ne Zeitlang einfach nur ne leere Seite innerhalb der IOBroker Seite geöffnet. Bei iQontroll funktioniert es mittlerweile wieder, Node-Red macht immer noch nichts.
                                      291eb327-8043-4280-b71c-da932280aacd-grafik.png

• dslraser
                                        dslraser Forum Testing Most Active @Jan1 last edited by

@Jan1
                                        hatte ich weiter oben auch angesprochen, (zu iQontrol. )
                                        Geht bei mir übrigens auch mit .35 noch nicht.

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • J
                                          Jan1 @dslraser last edited by Jan1

@dslraser
                                          OK, hatte ich dann wohl überlesen 😊
                                          iQontrol läuft allerdings bei mir wieder, seit wann weiß ich aber nicht, da ich die zwei Kandidaten ausgeblendet hatte und nur sporadisch ab und an versuche ob es funktioniert.
                                          c00145ed-a2fe-4369-bab0-3d7cd642eb92-grafik.png

Hatte vorhin aber ein System Update gemacht, dass mir Node auf 10.17.0 hoch gezogen hat.

So, bin schon etwas schlauer.
                                          Hatte auch ein Firefox Update auf 70.0.
                                          Das Problem liegt wohl am Firefox, denn der Edgae macht das ohne Murren auf. Dafür weigert sich Edge den Admin unter HTTPS zu öffnen. Mit HTTPS kommt nur Zertifikatsfehler und das wars.

• dslraser
                                            dslraser Forum Testing Most Active @Jan1 last edited by

@Jan1
                                            Ich habe meinen Beitrag wieder gefunden, sieht dann bei mir so aus

https://forum.iobroker.net/post/310991

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

747

31.7k
                                            Users

79.8k
                                            Topics

1.3m
                                            js-controller
                                            48
                                            1047
                                            250248
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo