NEWS
Test Adapter iQontrol 2.0.x Vis (Entwicklungs-Thread)
-
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@coyote den gleichen Effekt hatte ich auch nach dem Update auf js-controller v2.0. Die HomeMatic Thermostate lassen sich nicht bedienen und sie zeigen auch keine Informationen mehr in den Kacheln an.
Ich bin daraufhin erst einmal zurück auf die v1.5.4 vom js-controller gegangen.Hi,
ich dachte eigentlich, die v2.0-Probleme wären alles gelöst. Scheint dann wohl doch nicht der Fall zu sein. Aber nur noch mal um sicher zu gehen: Ihr nutzt die aktuelle Github-Version von iQontrol (0.2.12)? -
@s-bormann sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@BBTown sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@coyote den gleichen Effekt hatte ich auch nach dem Update auf js-controller v2.0. Die HomeMatic Thermostate lassen sich nicht bedienen und sie zeigen auch keine Informationen mehr in den Kacheln an.
Ich bin daraufhin erst einmal zurück auf die v1.5.4 vom js-controller gegangen.Hi,
ich dachte eigentlich, die v2.0-Probleme wären alles gelöst. Scheint dann wohl doch nicht der Fall zu sein. Aber nur noch mal um sicher zu gehen: Ihr nutzt die aktuelle Github-Version von iQontrol (0.2.12)?@coyote Habe gerade gesehen, Du hast einen Screenshot aus der Entwicklerkonsole mitgeschickt. Habe mal die betroffene Zeile 3232 angepasst und eine neue Version auf Github geladen. Bitte mal testen, ob es damit läuft! Du kannst Du neue Version nur über Github (Katzen-Icon im ioBroker) installieren, habe sie noch nicht auf npm hochgeladen (hat deshalb auch noch keine neue Versions-Nummer).
VG -
@s-bormann
ich habe gestern auch auf jscontroller 2.0.25 gewechselt. iQontrol macht noch was es soll, auch die Heizungen (HMIP)Ich bin allerdings bei den anderen Adaptern (web und admin usw) noch auf stable.
-
Aber nur noch mal um sicher zu gehen: Ihr nutzt die aktuelle Github-Version von iQontrol (0.2.12)?
ooops ... nein, die 0.2.11
die 0.2.12 ist irgendwie an mir vorbei gegangen.ich aktualisiere gerade iQontrol und werde anschließend auch den js-controller erneut aktualisieren und dann berichten.Ich bekomme keine 0.2.12 von GitHub ... die Version bleibt auf 0.2.11
-
-
@s-bormann hmmm ... nun schau ich etwas ratlos - es funktioniert nun alles.
Ich habe ja wie gesagt eine aktuelle Installation von GitHub gemacht und die Version blieb auf v0.2.11
Dennoch habe ich einfach anschließend auch mal den js-controller aktualisiert und alles was ich mir bisher angeschaut habe läuft nun einwandfrei ... what ever ... -
Du kannst Du neue Version nur über Github (Katzen-Icon im ioBroker) installieren, habe sie noch nicht auf npm hochgeladen (hat deshalb auch noch keine neue Versions-Nummer).
-
@s-bormann Werde sie jetzt mit Versionsnummer hochladen. Bin froh, dass es jetzt funktioniert!
Jetzt fehlt glaube ich nur noch der Bug, dass man keine Einstellungen speichern kann, richtig?
-
Hi,
ich dachte eigentlich, die v2.0-Probleme wären alles gelöst. Scheint dann wohl doch nicht der Fall zu sein. Aber nur noch mal um sicher zu gehen: Ihr nutzt die aktuelle Github-Version von iQontrol (0.2.12)?Ja, schon klar, aber die 0.2.12 gab es doch noch nicht, oder ?
Weil Du das so geschrieben hast -
Stimmt :)) Bin auf mich selbst reingefallen
-
@s-bormann prima, Heizung funktioniert wieder. Danke dir
-
@s-bormann
eine Frage zu Licht (HUE)
Ich habe die letzten Tage alles an Adaptern aktualisiert, deshalb kann ich nicht genau sagen woher das "Problem" kommt.
Die Farben der Lichtsteuerung bei HUE stimmen nicht mehr mit den Kacheln und Schiebereglern überein.
Ich vermute den HUE Adapter, weil da einige Änderungen waren.
Was muß da jetzt eingestellt werden ? Oder müßtest Du Deinen Adapter anpassen.
Brauchst Du die RAW dazu ?Edit: hier habe ich auch mal nachgefragt, da passt auch was nicht mehr.
-
@s-bormann hast du eigentlich die Möglichkeit eine Kachel zu erstellen in der man eine Steuerung für Audiowiedergabe einbauen kann?
Ich hab das für einen Echo ziehmlich umständlich bauen müssen. -
@dslraser sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann
eine Frage zu Licht (HUE)
Ich habe die letzten Tage alles an Adaptern aktualisiert, deshalb kann ich nicht genau sagen woher das "Problem" kommt.
Die Farben der Lichtsteuerung bei HUE stimmen nicht mehr mit den Kacheln und Schiebereglern überein.
Ich vermute den HUE Adapter, weil da einige Änderungen waren.
Was muß da jetzt eingestellt werden ? Oder müßtest Du Deinen Adapter anpassen.
Brauchst Du die RAW dazu ?Edit: hier habe ich auch mal nachgefragt, da passt auch was nicht mehr.
@s-bormann
Bevor Du einen Fehler in Deinem Adapter suchst, es gibt keinen !Ich bin die letzten Tage umgestiegen auf JSController 2.0.25. Vorher habe ich wie gefordert alle aufgeführten Adapter aktualisiert.
Jetzt ein wichtiger Hinweis für andere HUE Nutzer: Ich bin beim HUE Adapter auf die aktuelle Version 2.0 umgestiegen und habe die alte Datenstruktur behalten, dann werden aber die Datenpunkte nicht automatisch aktualisiert bzw. umgestellt.
Ich habe mir nun einmal die Arbeit gemacht alle HUE Objekte zu löschen und neu anzulegen. Alle Scripte/Blocklys und iot Smartgeräte umgestellt auf die neue HUE Struktur. Nun ist auch bei iQontrol (und auch bei iot) alles wieder okay und funktioniert wie gewünscht. -
@dslraser puh...das hab ich bisher eben wegen der ganzen Arbeit bisher vermieden. Alle Adapter - außer HUE - vor dem Wechsel auf die JS 2.29 aktualisiert.
-
@TiboTake sagte in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
@s-bormann hast du eigentlich die Möglichkeit eine Kachel zu erstellen in der man eine Steuerung für Audiowiedergabe einbauen kann?
Ich hab das für einen Echo ziehmlich umständlich bauen müssen.Frage an alle:
Welche Datenpunkte werden denn für einen möglichst universelles Mediensteuer-Element gebraucht?Es sollte ja nicht nur Echos, sondern möglichst viele Geräte steuern können. Gibt es hier irgendwo eine universelle Definition?
VG
-
Welche Datenpunkte werden denn für einen möglichst universelles Mediensteuer-Element gebraucht?
Vielleicht sollte ein eigener Thread zum Sammeln hierfür aufgemacht werden?
Spontan fallen mir folgende übliche verdächtige ein:
- an/aus
- lauter/leiser
- start
- stop
- pause
- nächster (Titel/Kanal)
- zurück (Titel/Kanal)
- vorspulen
- zurückspulen
- überblenden (crossfade)
- wiederholen (einzel, alle, aus)
- zufallswiedergabe (shuffle)
- stummschalten (mute)
- quelle wählen
- favoriten/playlist
- verzeichnis wählen
- titelliste anzeigen
- gruppieren (Lautsprecher)
- gruppierung aufheben (Lautsprecher)
- timer (setzen, anzeigen, stoppen)
-
@BBTown said in [Neuer Adapter] Visualisierung iQontrol:
Welche Datenpunkte werden denn für einen möglichst universelles Mediensteuer-Element gebraucht?
Vielleicht sollte ein eigener Thread zum Sammeln hierfür aufgemacht werden?
Spontan fallen mir folgende übliche verdächtige ein:
- an/aus
- lauter/leiser
- start
- stop
- pause
- nächster (Titel/Kanal)
- zurück (Titel/Kanal)
- vorspulen
- zurückspulen
- überblenden (crossfade)
- wiederholen (einzel, alle, aus)
- zufallswiedergabe (shuffle)
- stummschalten (mute)
- quelle wählen
- favoriten/playlist
- verzeichnis wählen
- titelliste anzeigen
- gruppieren (Lautsprecher)
- gruppierung aufheben (Lautsprecher)
- timer (setzen, anzeigen, stoppen)
ich würde noch eine Anzeige wo was läuft mit einbauen (zB im Zimmer der Kinder läuft gerade der Echo mit Hörspiel XYZ, dann wäre es gut wenn man zwischen den Geräte umschalten könnte)
-
Moin, ich bin gerade über diese tolle Info gestolpert (Lebensmittelwarnung)
https://forum.iobroker.net/topic/25223/javascript-für-warnungen-von-lebensmittelwarnungNun bekomme ich dieses sktipt aber nicht in ein popup gebastelt. es erscheint nur ein leeres Feld mit einem ein und aus schalter.
Kann mir da evtl jemand bei helfen?
Ist für mich sehr wichtig da wir kleine Kinder im Haus haben und man so immer schnell einen Überblick bekommen kann.
Danke im Vorraus
-
0.2.13 (2019-10-23)
- (Sebastian Bormann) Improved the return after time method.
- (Bluefox) Fixed translations in custom-dialog.