NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x
-
@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ich muss mir hier noch etwas einfallen lassen.
Ein Hinweis im Adapter?
-
Hab erst jetzt was bemerkt.
Datum passt jetzt wieder nicht.
Aber in
fb-checkpresence.0.Nega.historyHtml
passt die Schreibweise vom Datum.
Und noch 3 Anmerkungen.
- ist es möglich, das T und Z wegzubekommen?
- ein Abstand zwischen Datum und Uhrzeit würde schöner ausschauen.
- Hundertstelsekunden (siehe 1. Screenshot) könnten weggelassen werden
-
@Negalein
Das Format bezieht sich bis jetzt nur auf die Tabellen. Comming und Going sind als Date angelegt und werden entsprechend von ioBroker formatiert angezeigt. -
@Negalein
Das Format bezieht sich bis jetzt nur auf die Tabellen. Comming und Going sind als Date angelegt und werden entsprechend von ioBroker formatiert angezeigt.Ah, ok.
Kann man das in ioBroker irgendwo ändern?Denn in den Haupteinstellungen vom ioBroker ist es bereits richtig eingetragen.
-
@Negalein
Hab ich mich auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt. Eigentlich müsste man das Datum doch im Vis entsprechend formatiert anzeigen lassen können. Ich hab jetzt aber auf die schnelle auch nichts gefunden. Evtl. ändere ich das nochmal in String um und formatiere das dann gleichermaßen. -
@Negalein
Hab ich mich auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt. Eigentlich müsste man das Datum doch im Vis entsprechend formatiert anzeigen lassen können. Ich hab jetzt aber auf die schnelle auch nichts gefunden. Evtl. ändere ich das nochmal in String um und formatiere das dann gleichermaßen.Irgendwie mit Script würde es sicher gehen.
Aber besser wäre es definitiv, wenn es vom Adapter (wie bei den meisten Adaptern, die Datum anzeigen) schon passend bereitgestellt wird. -
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Aber besser wäre es definitiv, wenn es vom Adapter (wie bei den meisten Adaptern, die Datum anzeigen) schon passend bereitgestellt wird.
Ja, das wäre Super
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Aber besser wäre es definitiv, wenn es vom Adapter (wie bei den meisten Adaptern, die Datum anzeigen) schon passend bereitgestellt wird.
Ja, das wäre Super
Wird gemacht
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ja, das wäre Super
Wird gemacht
griagst a Bussal
-
Einfach das Timestamp-Widget nutzen, dort könnt ihr das Datum formatieren wie ihr lustig seit:
-
@SBorg sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Einfach das Timestamp-Widget nutzen, dort könnt ihr das Datum formatieren wie ihr lustig seit:
Ah, ich ......!
Habe immer "Timestamp Value" verwendet!
Mit Timestamp alleine funktioniert es.Danke
-
@SBorg sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ah, ich ......!
Habe immer "Timestamp Value" verwendet!
Mit Timestamp alleine funktioniert es.Danke
Hatte auch Timestamp Value benutzt und mich gewundert, dass es nicht funktioniert. Dann hat sich das Thema mit Comming und Going erledigt.
-
Nö, war nie ein Thema
Aber Spaß beiseite, habe damals auch alle erst durchprobiert. -
@e-s
Das suchen von Geräten habe ich schon auf der ToDo Liste. Den "all presence" Datenpunkt kann ich auch noch anlegen.Hast du zufällig schon einen Zeitplan dafür.oder macht es sinn ein issue anzulegen, damit es nicht vergessen wird?
-
@e-s
Hab im Moment wenig Zeit gehabt. Ich denke aber, dass das nächste Update nicht mehr so lange dauert. -
Hallo, ich habe eben eine neue Version auf github hochgeladen.
Neue Features:
- Datenpunkt presenceAll. Wenn alle Familienmitglieder true sind, ist dieser Datenpunkt ebenfalls true
- In der Konfiguration können jetzt Familienmitglieder per Dialog hinzugefügt werden
- Anstatt Mac-Adresse kann jetzt auch eine IP-Adresse hinzugefügt werden
- Das Passwort wird jetzt verschlüsselt in der Konfiguration abgelegt. Es kann notwendig sein, dies noch einmal einzugeben, damit es verschlüsselt wird.
Viel Spaß beim Testen
-
@afuerhoff
habe heute mal getestet, irgendwie zickig das ganze. Hatte erst nur den Adapter auf 0.5 gebracht. Dann blieb presenceAll auf false obwohl es true bleiben sollte. Habe anschließend mal eine 2. Instanz hinzugefügt. Dort passte dann alles. Anschließend mal diverse User angeklickt und gespeichert.
Wollte dann die andere instanz auch anpassen, dort ging das Fenster mit den usern nicht mehr auf.
Da in der 1. Instanz aber noch ein paar Leichen in den objekten waren, wollte ich nochmal alles auf 0 setzen, also alle instanzen gelöscht.
Leider verbindet sich der Adapter seit dem nicht mehr mit der Fritzbox, Adapter bleibt gelb, im log nichts weiter zu sehen. PW stimmt aber auf jeden Fall. -
@e-s
Hallo,hast Du das Passwort einmal geändert und wieder gespeichert. Ich habe ja eine Verschlüsselung eingebaut. Das hatte ich auch, dass das Passwort noch unverschlüsselt gespeichert war und dann schlägt die Entschlüsselung fehl.
-
@afuerhoff
Habe ja alle Instanzen gelöscht und von vorne angefangen. Also hatte ich alles neu eingegeben, aber leider ohne Erfolg. -
@e-s
Hast Du die Fritzbox mal neu gestartet. Das hatte ich auch schon mal, das sich vom vielen ausprobieren die Fritzbox aufgehängt hatte.