NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v0.1.x
-
@sigi234
Mit der Historie kann ich mir immer noch nicht erklären, aber ich glaube ich bin dem Fehler auf der Spur. -
@e-s
Das suchen von Geräten habe ich schon auf der ToDo Liste. Den "all presence" Datenpunkt kann ich auch noch anlegen. -
Hallo,
neue Version ist installiert. Teste das dann. Ich speichere in der SQL-Datenbank.
Gruß
Egbert -
@opossum
Danke für die Rückmeldung. -
@afuerhoff
Teste auch gerade,
der Adapter läuft nun, Prima Danke dafür.
Konnte bei mir feststellen das im Familienmitgliedname kein Leerzeichen enthalten seien darf.
ä geht aber.
Der Abfrageintervall in Minuten steht bei mir auf 1.
Fritzbox ist die 7490 bei mir.
Beim anmelden der Geräte an der Fritzbox wird dies sofort jede Minute im Adapter angezeigt.
Beim abmelden der Geräte dauert dies bei mir zwischen 1 und 5 Minuten bis die Änderung im
Adapter angezeigt wird.
Dieses liegt nicht am Adapter sondern bei mir an der Fritzbox.
Warum sich mein Händy sofort in der Fritte abmeldet und z.B meine Sonoff Bridge nicht erkundige
ich gerade. -
-
@Ralla66
Bei mir braucht das Abmelden bis zu 10 Minuten bei einer 7490. Da der Name = Objektname ist funktionieren keine Leerzeichen. Es ist alles erlaubt, was auch in ioBroker an Objektnamen erlaubt ist. -
@helfi9999
Ich hatte hierzu noch ein Update eingespielt. Hast du das installiert?
Ansonsten wird geprüft, ob es einen Historien Wert in der Vergangenheit gibt. So können dann am aktuellen Tag die Werte richtig errechnet werden. Ich benötige den Wert von Mitternacht oder davor. Wenn die Historie noch keine Werte enthält oder keine Werte vom Vortag hat, können die Werte nicht errechnet werden. Der Fehler sollte dann spätestens morgen behoben sein. Ich muss mir hier noch etwas einfallen lassen. -
@afuerhoff ok dann weiss ich Bescheid habe eben erst die Mitglieder hinzugefügt.
-
@afuerhoff sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ich muss mir hier noch etwas einfallen lassen.
Ein Hinweis im Adapter?
-
Hab erst jetzt was bemerkt.
Datum passt jetzt wieder nicht.
Aber in
fb-checkpresence.0.Nega.historyHtml
passt die Schreibweise vom Datum.
Und noch 3 Anmerkungen.
- ist es möglich, das T und Z wegzubekommen?
- ein Abstand zwischen Datum und Uhrzeit würde schöner ausschauen.
- Hundertstelsekunden (siehe 1. Screenshot) könnten weggelassen werden
-
@Negalein
Das Format bezieht sich bis jetzt nur auf die Tabellen. Comming und Going sind als Date angelegt und werden entsprechend von ioBroker formatiert angezeigt. -
@Negalein
Das Format bezieht sich bis jetzt nur auf die Tabellen. Comming und Going sind als Date angelegt und werden entsprechend von ioBroker formatiert angezeigt.Ah, ok.
Kann man das in ioBroker irgendwo ändern?Denn in den Haupteinstellungen vom ioBroker ist es bereits richtig eingetragen.
-
@Negalein
Hab ich mich auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt. Eigentlich müsste man das Datum doch im Vis entsprechend formatiert anzeigen lassen können. Ich hab jetzt aber auf die schnelle auch nichts gefunden. Evtl. ändere ich das nochmal in String um und formatiere das dann gleichermaßen. -
@Negalein
Hab ich mich auch noch nicht so intensiv mit beschäftigt. Eigentlich müsste man das Datum doch im Vis entsprechend formatiert anzeigen lassen können. Ich hab jetzt aber auf die schnelle auch nichts gefunden. Evtl. ändere ich das nochmal in String um und formatiere das dann gleichermaßen.Irgendwie mit Script würde es sicher gehen.
Aber besser wäre es definitiv, wenn es vom Adapter (wie bei den meisten Adaptern, die Datum anzeigen) schon passend bereitgestellt wird. -
@Negalein sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Aber besser wäre es definitiv, wenn es vom Adapter (wie bei den meisten Adaptern, die Datum anzeigen) schon passend bereitgestellt wird.
Ja, das wäre Super
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Aber besser wäre es definitiv, wenn es vom Adapter (wie bei den meisten Adaptern, die Datum anzeigen) schon passend bereitgestellt wird.
Ja, das wäre Super
Wird gemacht
-
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Ja, das wäre Super
Wird gemacht
griagst a Bussal
-
Einfach das Timestamp-Widget nutzen, dort könnt ihr das Datum formatieren wie ihr lustig seit:
-
@SBorg sagte in [Neuer Adapter] iobroker.fb-checkpresence:
Einfach das Timestamp-Widget nutzen, dort könnt ihr das Datum formatieren wie ihr lustig seit:
Ah, ich ......!
Habe immer "Timestamp Value" verwendet!
Mit Timestamp alleine funktioniert es.Danke