NEWS
Test js-controller v2.0.x (GitHub)
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
@Ritter sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
@sigi234 Wo gibts den mit Migration, der verlinkte installiert doch nur iobroker ein zweitesmal oder?
wenn du das Setup ausführst kannst du auswählen!
NEUER LINK!
https://forum.iobroker.net/topic/24647/aufruf-iobroker-für-windows-version-1-5-14
-
@sigi234 Ja. Aber egal. Ich habe nun mein Konzept umgeändert. Der Pi3 übernimmt nun den smartmeter Adapter (das hat toll geklappt) und der Pi1 fliegt als slave raus.
-
@lobomau sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Pi1 fliegt als slave raus.
Auch eine Lösung.
-
@lobomau naja die Ausgabe ist klar das es fehlgeschlagen ist. Brauchst das sudo -u iobroker -H npm install ...
-
Nun habe ich den Master auf js-controller 2.0.19 gebracht. Das ging sofort, schnell und ohne Probleme. Scheint alles so laufen.
-
Guten Morgen, eine Frage in die Runde: Könnt ihr mit der 2.0.19 unter Skripte "alle Skripte exportieren" ?
-
Ja, funktioniert.
-
@darkiop sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Guten Morgen, eine Frage in die Runde: Könnt ihr mit der 2.0.19 unter Skripte "alle Skripte exportieren" ?
Ja, Google Chrome V 77.0.3865.90
-
Habe auch noch eine Frage in die Runde. Da ich auf redis/redis umstellen möchte, was macht mehr Sinn, redis Server auf der gleichen VM wie ioBroker oder lieber extern z.B. auf meinen QNAP NAS? Gibt es dann nicht Probleme wenn iobroker läuft und ich das NAS neu starten muss, z.B. nach einem Firmware Update?
-
Ok, beim mir unabhängig vom Browser - File package.zip not found ... Im Log nichts zu sehen ... Jetzt aber erstmal ne Runde an die Luft zum Wandern
-
@darkiop auch gerade mit file/file testsytem getestet, javascript 4.1.12 bei mir
-
@coyote hab ich dazu nicht weiter oben schon was geschrieben?
Aber Du hast genau den "wunden Punkt" erwischt mit der Frage: Wenn du/sich die NAS rebootet und Redis da drauf ist dann ist der weg und alle iobroker hosts gehen offline bzw restarten idealerweise bis Redis wieder da ist.
Ich persänlich bin daher (weniger Abhängigkeiten) dafür iobroker und Redis auf gleichen hosts zu haben
-
@darkiop Geht bei mir auch in Firefox ... aber auch mein File heisst <datum>_scripts.zip" oder so und nicht package.zip
-
@apollon77 ja ich weiß, da hast du oben schon was zu geschrieben, ich wollte nur nochmal kurz nachhaken, ob ich redis jetzt auf der iobroker VM lasse oder nicht.
Aber OK, dann lasse ich es vorerst mal so.Soll ich jetzt die 2.0.19 noch testen, oder schaust du da noch warum die Migration nicht richtig will? Zumindest hat ChrisXY das ja berichtet, kann aber selbst noch kurz testen
-
@apollon77 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Ich persänlich bin daher (weniger Abhängigkeiten) dafür iobroker und Redis auf gleichen hosts zu haben
Und ich bin vorerst dafür ( genau aus dem gleichen Grund ) , einfach auf die internen Datenbanken des js-controllers zu setzten und mir damit das ganze Gedöns und die Abhängigkeiten mit einem externen Dienst zu ersparen.
-
Auf Github finet Ihr die 2.0.21 mit ein paar kleineren Fixes und Optimierungen
@coyote Die Migration sollte schonseit 2.0.19 gefixt sein.
-
@sigi234 sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
@Ritter sagte in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
@sigi234 Wo gibts den mit Migration, der verlinkte installiert doch nur iobroker ein zweitesmal oder?
wenn du das Setup ausführst kannst du auswählen!
Wenn ich Migration auswähle, fragt er nach dem Verzeichnis wo iobroker installiert werden soll. Kann ich das Verzeichnis nehmen wo es schon ist und er repariert es oder brauch ich ein anderes Verzeichnis?
-
@apollon77 said in [Aufruf] js-controller 2.0 Beta Test:
Geht bei mir auch in Firefox ... aber auch mein File heisst <datum>_scripts.zip"
Bei mir ist der Name auch so. Das erzeugte zip File, lässt sich aber weder mit WinRAR noch 7zip öffnen.
Bin der Meinung früher ließen sich die Dateien öffnen ...
-
@Stabilostick naja man muss halt damit umgehen können
-
@Einstein67 hm ... ich habe gerade zwei maschinen. beide js 4.1.12 und controller 2.0 ... eine tut eine nicht ... wtf