NEWS
[Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text
-
@Wal
Puh. Ich bin schon ins Schwitzen gekommen, dass evtl. etwas in der neuesten Version nicht klappt.Der Thread ist wohl einfach schon zu lang geworden. Vllt. finde ich die Tage mal Zeit, die Installation anschaulich zusammenzufassen. Mittlerweile gehen solche schon mehrfach erwähnten Infos einfach unter.
-
Da gebe ich Dir absolut Recht!
Bei 600+ Beiträgen ist es äußerst mühsam und langwierig da eine eventuelle Lösung zu finden.
In der Anleitung auf github steht
[...]Add an app, above the check mark "only show apps with actions" and search for iobroker ioBroker and select.[...]
Ich habe diesen Satz so verstanden, dass ich den Haken setzen soll.
Nun bin ich schlauerEine neue, aktualisierte Version der Anleitung wäre dennoch nicht verkehrt denke ich.
Gruß
-
@s-bormann : Wenn dir das gefällt.... habe ich verfügbar zum 3D drucken!
@frank70 said in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Hallo, war die letzten Tage beruflich eingespannt und daher hier wenig aktiv.
Ich habe meinen ersten Prototyp des Gehäuses montiert. Bei der Montage des Pi's mit den 2 Karten hat sich etwas Optimierungspotential in der Konstruktion gezeigt.Das Gehäuse wurde mit einem Prusa 3D Printer hergestellt. Ich hatte mir die Ansicht von oben bei der Grösse der Löcher und der grünen Farbe der Platine schlimmer vorgestellt. Lediglich die Oberflächenqualität mag Designeransprüchen nicht genügen.
Der Pi wird mit den 4 Schrauben inkl. den 2 Platinen zwischen Bodenplatte und Gehäusedeckel fixiert. Hier erscheint es mir sinnvoller den Pi mit 4 Schrauben nur auf die Bodenplatte zu schrauben und den Deckel separat zu befestigen.
Die Aussparung ermöglicht Zugang zur SD Karte,sollte aber auch noch grösser werden.
Ich bin noch auf der Suche nach geeigneten, selbtsklebenden Gummifüssen. Das scheint mir sinnvoller als etwas zu drucken. -
@frank70 Cool, danke für die Antwort. Das sieht auf jeden Fall sehr gut und vielversprechend aus!
Bin aber - auch mangels 3D-Drucker - eher auf der Suche nach einer Fertig-Lösung - die nebenbei auch noch den optischen Ansprüchen meiner bessern Hälfte genügen mussVG!
-
Hallo zusammen,
ich habe den Snips auf einem Raspberry 3 mit Respeak 2 installiert.
Snips läuft auch soweit und der iobroker bzw. der Snips-Adapter erkennt auch das Hotword.
Ich kann allerdings Inject nicht benutzen... Der Ordner Injections wird angelegt, aber nichts weiter passiert, die Wörter werden nicht hinzugefügt.
Ich habe bereits die Schreibrechte mit chmod 777 erweitert, ohne Erfolg.
Funktioniert die Inject-Funktion nicht (mehr) ?VG
Leif -
@capitaenz
Du musst jedes zu lernende Wort einzeln in den Datenpunkt eingeben und bestätigen. Ob es von Snips gelernt wurde sieht man, wenn man mitsam watch
die Eingabe überwacht. Da sollte pro Wort eine Zeile mit einer Bestätigung erscheinen und ein paar Sekunden später automatisch ein Neustart erfolgen. Das wurde weiter oben schon einmal erklärt.
Was passiert bei dir?
-
@unltdnetworx
Ich scheine etwas falsch zu machen...Also ich sehe in der Console folgendes:
pi@snips:~ $ sam watch [19:15:32] Watching on localhost:1883 (MQTT) [19:15:37] [Injection] an injection of 1 words for 1 entities has been requested
Wenn ich z.B. "Steckdose" als Wort anlernen möchte:
Es erscheint kein weiterer Eintrag unter /var/lib/snips/injections
Was mache ich falsch? ->
Ja, was mache ich falsch? Ich habe die App auf Snips nicht installiert...
Nicht einfach alles an Infos zu finden...Danke für die super Arbeit!
Danke und VG
Leif -
@capitaenz
Sehr schön.Eine ausführliche Anleitung muss her Wenn ich mich nur aufraffen könnte.
Aber hier zumindest ein Anfang. https://blog.unltd-networx.de/snips-installieren/ -
@unltdnetworx
Also soweit funktioniert nun alles, super!
Aber:
Wenn ich den Text2Command-Adapter nutzen möchte, so wird an die Befehle immer noch eine art Session-ID angehängt und dann heißt es: Ich verstehe "Licht ein [a5ds678fd .......]" nicht.
Ich habe einen Eintrag, der funktioniert, aber ich kann nicht nachvollziehen wieso.Der obere Eintrag funktioniert, aber der zum ausschalten verursacht das Problem
Ich löse die Problematik jetzt erst einmal ohne den text2command:
Schaltet die Lampe einwandfreiVG
Leif -
Wer Interesse hat, hier ein Gehäuse für Snips das ich entworfen habe:
https://www.thingiverse.com/thing:3879777
Hier ein Gehäuse für den Satelliten:
https://www.thingiverse.com/thing:3906442
-
[Erledigt]
Hi,
ich bin der Neue und hab mir letzte Woche mal Snips zum testen installiert auf nem Nuc mit Proxmox in ner VM. Werd mich hier mal mit einklinken wenns recht ist. Lief soweit ganz gut mit meinem alten Usb Headset. Jetzt hab ich heute den bestellten Jabra 410 bekommen, Headset raus, in den gleichen Port Jabra rein... und....es gibt keine Sprachausgabe mehr, alles andere funktioniert weiterhin, inklusive der Beeps. Sam test speaker funktioniert übrigens auch einwandfrei.
Jemand ne Idee zu dem Problem?Andres Thema, bei den Räumen, hat mir soweit ich das erinnere "Werkstatt" und "Gewächshaus" gefehlt, wär nett wenn das noch rein käme.
lg -
@Pittini sagte in [Aufruf] Adapter: Snips - Offline Speak2Text:
Hi,
ich bin der Neue und hab mir letzte Woche mal Snips zum testen installiert auf nem Nuc mit Proxmox in ner VM. Werd mich hier mal mit einklinken wenns recht ist. Lief soweit ganz gut mit meinem alten Usb Headset. Jetzt hab ich heute den bestellten Jabra 410 bekommen, Headset raus, in den gleichen Port Jabra rein... und....es gibt keine Sprachausgabe mehr, alles andere funktioniert weiterhin, inklusive der Beeps. Sam test speaker funktioniert übrigens auch einwandfrei.
Jemand ne Idee zu dem Problem?Andres Thema, bei den Räumen, hat mir soweit ich das erinnere "Werkstatt" und "Gewächshaus" gefehlt, wär nett wenn das noch rein käme.
lgDa kann ich jetzt nichts dazu sagen, denke aber bitte an das Link Text
-
@Wal Danke für den Hinweis, is zwar ein andres Problem, hatte ich auch schon mal kurz reingeschaut, aber ich dachte kann man ja mal probieren. Und siehe da, offenbar ist es die gleiche Lösung.
man muss den Inhalt der /etc/asound.conf gegen das hier austauschen:
Natürlich muss das evtl. auf andere Hardware angepasst werden.
Danach auf KEINEN FALL "sam setup audio" ausführen, sonst wird die Datei wieder mit den unzureichenden Einstellungen überschrieben.
Damit is bei mir dann auch wieder Sprachausgabe da wie es sein soll, somit erledigt. -
Für Themen zur Stable Version bitte in der Kategorie ioBroker Allgemein ein Thema eröffnen, für Fehlermeldungen bitte in der Kategorie Error/Bug.
Bitte Folgt unltdnetworx um über neue Themen von ihm informiert zu werden.