Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
installationwindowswindows 10nodenode npm windowsnpmiobroker installation
236 Beiträge 23 Kommentatoren 40.1k Aufrufe 24 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S sigi234

    TEST INFO:

    Screenshot (3928).png

    Screenshot (3927).png

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #54

    @sigi234 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

    TEST INFO:

    Screenshot (3928).png

    Screenshot (3927).png

    @Stabilostick

    Kann ich schon testen?

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • StabilostickS Stabilostick

      @UweRLP

      Ich hatte in einer internen Version des Installers in dem Fall das automatische Hinzufügen des admin.0. Was hältst Du davon?

      UweRLPU Offline
      UweRLPU Offline
      UweRLP
      schrieb am zuletzt editiert von
      #55

      @Stabilostick Würde der die Einstellungen des anderen Admin dann übernehmen? Ich vermute mal nicht, daher wäre es mir persönlich lieber der Installer würde weiter suchen nach Admin Adapter, man kann ja bei der Suche im einstelligen (0-9) Bereich bleiben.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        aleks-83
        schrieb am zuletzt editiert von aleks-83
        #56

        Hi,

        ich wollte gerade meinen ioBroker mit dem neuen Installer migrieren.

        Der iobroker-data Ordner wurde von folgendem System entnommen:
        NUC6CAYH
        Proxmox 5.4 als OS
        Linux Ubuntu 18.04 als VM
        ioBroker mit NodeJS 8.15.1
        Hostname: NUC-ioBroker

        und soll in folgendes System eingespielt werden:
        NUC6CAYH
        natives Win10
        ioBroker mit NodeJS 10.x
        Hostname: NUC

        Diese Fehlermeldung kam während der Migration:
        8ae4927f-9225-4c96-86b9-5b720a732bb2-image.png

        **EDIT: **
        Liegts vllt einfach am Leerzeichen im Ordnernamen? :-X
        ich teste morgen

        = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
        = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

        Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
        Glasfaser 400

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FeuersturmF Online
          FeuersturmF Online
          Feuersturm
          schrieb am zuletzt editiert von
          #57

          Ich wollte gerade mal den Installer iobroker-1.5.14.a-windows-installer.exe ausprobieren und mir eine neue Instanz von ioBroker installiere, da kam gleich zu Anfang dieser Fehler.

          b26eadb6-1ab5-48ad-bbbc-cfc40d19c8ed-grafik.png

          Im bisherigen Thread hier konnte ich diese Fehlermeldung noch nicht wieder entdecken.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A aleks-83

            Hi,

            ich wollte gerade meinen ioBroker mit dem neuen Installer migrieren.

            Der iobroker-data Ordner wurde von folgendem System entnommen:
            NUC6CAYH
            Proxmox 5.4 als OS
            Linux Ubuntu 18.04 als VM
            ioBroker mit NodeJS 8.15.1
            Hostname: NUC-ioBroker

            und soll in folgendes System eingespielt werden:
            NUC6CAYH
            natives Win10
            ioBroker mit NodeJS 10.x
            Hostname: NUC

            Diese Fehlermeldung kam während der Migration:
            8ae4927f-9225-4c96-86b9-5b720a732bb2-image.png

            **EDIT: **
            Liegts vllt einfach am Leerzeichen im Ordnernamen? :-X
            ich teste morgen

            K Offline
            K Offline
            klassisch
            Most Active
            schrieb am zuletzt editiert von klassisch
            #58

            @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

            Liegts vllt einfach am Leerzeichen im Ordnernamen? :-X
            ich teste morgen

            Wahrscheinlich nicht. Ich habe die von Win vorgeschlagenen Pfade verwendet und da ist auch ein Blank im Pfad. Sieht bei mir im Logfile so aus und hat funktioniert:

            Config
            Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "C:\Program Files\iobroker\ioBrMain\iobroker-data\objects.json"
            Script exit code: 0
            

            Hostname ist bei mir allerdings der von Windows vergebene Name nach dem Schema
            DESKTOP-7ABCDEF
            Also DESKTOP- und ein 7 stelliger Code. Diesen Namen hat Windows mal vergeben. Keine Ahnung, ob man den ändern kann.
            ioBrMain ist bei mir die Quellinstanz von der aus migriert - oder bei mir geupdatet - wurde.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              aleks-83
              schrieb am zuletzt editiert von
              #59

              Hmm OK.

              Wo finde ich denn das log file der Installation?
              Dann schaue ich da mal rein wenn diese Meldung auf poppt.

              = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
              = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

              Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
              Glasfaser 400

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Offline
                K Offline
                klassisch
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #60

                Ich wurde nach der Installation gefragt, ob ich das logfile sehen wollte und bekam es dann angezeigt und habe es abgespeichert.

                Aber das logfile mit dieser Zeile ist noch auf meinem Rechner dort

                c:\Program Files\iobroker\ioBrMain2\setup\bitrock_installer_216.log
                

                Es gibt dort noch 2 weitere logfiles mit Namen setupfirst und migrate

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • A Offline
                  A Offline
                  aleks-83
                  schrieb am zuletzt editiert von aleks-83
                  #61

                  Diese Logfiles scheinen aber erst bei erfolgreicher Installation erstellt zu werden!?
                  Denn mein Installationsordner ist immer komplett leer. Auch während der Installation.

                  Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                  Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                  Im aktuellen Log stehen aber alle Instalaltionsversuche drin.
                  Hier der Logbereich von meinem fehlerhaften Versuch:

                  
                  Script output:
                   1
                  
                  Script stderr:
                   
                  
                  states.json
                  Executing jq.exe type "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\states.json" | find /v /c ""
                  Script exit code: 0
                  
                  Script output:
                   1
                  
                  Script stderr:
                   
                  
                  Config
                  Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json"
                  Script exit code: 5
                  
                  Script output:
                   
                  
                  Script stderr:
                   jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname"
                  
                  Fehler beim Ausführen jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json": jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname" 
                  
                  

                  Ich hoffe das hilft euch dann wenigstens bei der Fehlersuche.

                  EDIT:
                  Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                  Der lautet NUC-ioBroker.
                  Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                  Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? :dizzy_face:

                  = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                  = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                  Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                  Glasfaser 400

                  K 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • A aleks-83

                    Diese Logfiles scheinen aber erst bei erfolgreicher Installation erstellt zu werden!?
                    Denn mein Installationsordner ist immer komplett leer. Auch während der Installation.

                    Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                    Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                    Im aktuellen Log stehen aber alle Instalaltionsversuche drin.
                    Hier der Logbereich von meinem fehlerhaften Versuch:

                    
                    Script output:
                     1
                    
                    Script stderr:
                     
                    
                    states.json
                    Executing jq.exe type "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\states.json" | find /v /c ""
                    Script exit code: 0
                    
                    Script output:
                     1
                    
                    Script stderr:
                     
                    
                    Config
                    Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json"
                    Script exit code: 5
                    
                    Script output:
                     
                    
                    Script stderr:
                     jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname"
                    
                    Fehler beim Ausführen jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json": jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname" 
                    
                    

                    Ich hoffe das hilft euch dann wenigstens bei der Fehlersuche.

                    EDIT:
                    Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                    Der lautet NUC-ioBroker.
                    Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                    Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? :dizzy_face:

                    K Offline
                    K Offline
                    klassisch
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #62

                    @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                    Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                    Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                    Das verstehe ich. Das Produktivsystem muß laufen.
                    Über das Backup sollte das auch so funktionieren. So habe ich es bei meiner Erstinstallation und Migration von Linux nach Windows auch gemacht. Da gab es die Migrationsfunktion noch nicht.
                    Bei diesem Durchlauf des neuen Installers war meine Intention das Update auf die aktuellen Versionen. Das hat funktioniert. Dazu wude eine ioBroker neue Instanz angelegt und dorthin migirert. Die Dienste der alten Instanz wurde dann deaktiviert.

                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K klassisch

                      @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                      Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                      Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                      Das verstehe ich. Das Produktivsystem muß laufen.
                      Über das Backup sollte das auch so funktionieren. So habe ich es bei meiner Erstinstallation und Migration von Linux nach Windows auch gemacht. Da gab es die Migrationsfunktion noch nicht.
                      Bei diesem Durchlauf des neuen Installers war meine Intention das Update auf die aktuellen Versionen. Das hat funktioniert. Dazu wude eine ioBroker neue Instanz angelegt und dorthin migirert. Die Dienste der alten Instanz wurde dann deaktiviert.

                      A Offline
                      A Offline
                      aleks-83
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #63

                      @klassisch
                      Und kannst du etwas zu meinem "Backup/Hostnamen" Problem sagen?
                      Kann man den Host im Backup umbenennen?

                      = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                      = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                      Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                      Glasfaser 400

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A aleks-83

                        Diese Logfiles scheinen aber erst bei erfolgreicher Installation erstellt zu werden!?
                        Denn mein Installationsordner ist immer komplett leer. Auch während der Installation.

                        Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                        Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                        Im aktuellen Log stehen aber alle Instalaltionsversuche drin.
                        Hier der Logbereich von meinem fehlerhaften Versuch:

                        
                        Script output:
                         1
                        
                        Script stderr:
                         
                        
                        states.json
                        Executing jq.exe type "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\states.json" | find /v /c ""
                        Script exit code: 0
                        
                        Script output:
                         1
                        
                        Script stderr:
                         
                        
                        Config
                        Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json"
                        Script exit code: 5
                        
                        Script output:
                         
                        
                        Script stderr:
                         jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname"
                        
                        Fehler beim Ausführen jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json": jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname" 
                        
                        

                        Ich hoffe das hilft euch dann wenigstens bei der Fehlersuche.

                        EDIT:
                        Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                        Der lautet NUC-ioBroker.
                        Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                        Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? :dizzy_face:

                        K Offline
                        K Offline
                        klassisch
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #64

                        @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                        EDIT:
                        Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                        Der lautet glaube ich NUC-ioBroker.
                        Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                        Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? :dizzy_face:

                        Das macht Sinn., wobei es eher an der Instanz als am Hostnamen liegt. Mein Hostname hat auch ein "-". Ich wollte auch mal einen Instanzennamen mit "-" eingeben, was mir aber verwehrt wurde.
                        Ob man das ändern kann weiss ich nicht. Aber ich würde mal versuchen, die Backupfiles zu entpacken. Das Backup.json kann man auspacken und editieren. Dort wird die Instanz recht oft benannt. Vielleicht mal mit einem Editor ändern und wieder zurückspeichern.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Q Offline
                          Q Offline
                          Qlink
                          schrieb am zuletzt editiert von Qlink
                          #65

                          Hi Leute,

                          hätte auch versucht heute mit dem neuen 14er installer ein Update meiner bestehenden iobroker Installation zu machen.
                          Leider bekomme ich denselben Fehler wie @aleks-83
                          4a549d65-a27c-4b9b-b755-bb4bf9eea945-image.png

                          Hier noch meine Systeminfos:
                          09972180-a41e-4475-ae1d-2a5383360bbb-image.png
                          Gibts schon eine Lösung dafür oder kann ich euch notwendige Infos für eine Lösung liefern ?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Online
                            M Online
                            michihorn
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #66

                            Ich habe auch mal mein Glück versucht. Ich wollte die IO-Data eines anderen Rechners integieren.
                            Habe das Verzeichnis erst auf C:, nach dem die Fehlermeldung kam, dann auf C:\Programme\iobroker kopiert, leider
                            klappt es nicht
                            mig.PNG

                            K StabilostickS 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • M michihorn

                              Ich habe auch mal mein Glück versucht. Ich wollte die IO-Data eines anderen Rechners integieren.
                              Habe das Verzeichnis erst auf C:, nach dem die Fehlermeldung kam, dann auf C:\Programme\iobroker kopiert, leider
                              klappt es nicht
                              mig.PNG

                              K Offline
                              K Offline
                              klassisch
                              Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #67

                              @michihorn Bei mir gibt es keine IO-Data.
                              Meine Daten liegen unter
                              c:\Program Files\iobroker\ioBrMain2\iobroker-data
                              wobei ioBrMain2 die Instanz ist, welcher der Installer erfragt und anlegt. Bei meiner Erstinstallation war das c:\Program Files\iobroker\ioBrMain\iobroker-data\ aber beim Update wird immer eine weitere Instanz erfragt und angelegt.
                              Wenn Du von Linux kommst, könnte evtl die Beschreibung meiner Migration helfen https://forum.iobroker.net/topic/22896/howto-migration-linux-sbc-raspi-windows-pc . Die war noch mit dem alten Installer. Aber das sollte mit dem neuen genauso gehen und wahrscheinlich noch einfacher.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M michihorn

                                Ich habe auch mal mein Glück versucht. Ich wollte die IO-Data eines anderen Rechners integieren.
                                Habe das Verzeichnis erst auf C:, nach dem die Fehlermeldung kam, dann auf C:\Programme\iobroker kopiert, leider
                                klappt es nicht
                                mig.PNG

                                StabilostickS Offline
                                StabilostickS Offline
                                Stabilostick
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #68

                                @michihorn

                                Ist Problem im Installer, wenn bestimmte Adapter installiert sind. Wird in 1.5.14.b gefixed. Erscheint Montag Abend.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • FeuersturmF Online
                                  FeuersturmF Online
                                  Feuersturm
                                  schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                                  #69

                                  Hallo @Stabilostick, hast du für das Verhalten was ich bei mir sehe (https://forum.iobroker.net/topic/24647/aufruf-iobroker-für-windows-version-1-5-14/57) auch eine Erklärung, bzw. sollte das auch mit der neuen Version gefixed sein?

                                  Danke für die Info. Ja.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • StabilostickS Offline
                                    StabilostickS Offline
                                    Stabilostick
                                    schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                                    #70

                                    Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                    • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                    • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                    PS:
                                    Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! :crown:

                                    sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • StabilostickS Stabilostick

                                      Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                      • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                      • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                      PS:
                                      Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! :crown:

                                      sigi234S Online
                                      sigi234S Online
                                      sigi234
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                      #71

                                      @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                                      Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                      • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                      • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                      PS:
                                      Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! :crown:

                                      Bericht:

                                      Deinstallation alter Software erfolgreich

                                      Migration (Setup) Fehler:
                                      Screenshot (4030).png

                                      Setup Log:

                                      iobroker log setup.txt

                                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                      Immer Daten sichern!

                                      StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • sigi234S sigi234

                                        @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                                        Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                        • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                        • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                        PS:
                                        Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! :crown:

                                        Bericht:

                                        Deinstallation alter Software erfolgreich

                                        Migration (Setup) Fehler:
                                        Screenshot (4030).png

                                        Setup Log:

                                        iobroker log setup.txt

                                        StabilostickS Offline
                                        StabilostickS Offline
                                        Stabilostick
                                        schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                                        #72

                                        @sigi234

                                        Ok, jetzt also auch der Add-* Befehl. ;-)

                                        Neue Version 1.5.14.b ist online. Bitte noch einmal herunterladen.

                                        Hinweis: "ur"-alte iobroker Dienste mit dem Namen "iobroker" müssen per Hand vor der Migration angehalten werden.

                                        sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • StabilostickS Stabilostick

                                          @sigi234

                                          Ok, jetzt also auch der Add-* Befehl. ;-)

                                          Neue Version 1.5.14.b ist online. Bitte noch einmal herunterladen.

                                          Hinweis: "ur"-alte iobroker Dienste mit dem Namen "iobroker" müssen per Hand vor der Migration angehalten werden.

                                          sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #73

                                          @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                                          @sigi234

                                          Ok, jetzt also auch der Add-* Befehl. ;-)

                                          Neue Version 1.5.14.b ist online. Bitte noch einmal herunterladen.

                                          Ok, war ich wieder schnell? :grinning:

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          593

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe