Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Test Installer ioBroker Windows v1.5.14.x

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
installationwindowswindows 10nodenode npm windowsnpmiobroker installation
236 Beiträge 23 Kommentatoren 39.5k Aufrufe 24 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UweRLPU Offline
    UweRLPU Offline
    UweRLP
    schrieb am zuletzt editiert von
    #52

    Hallo.

    Auch mal was von mir 😊
    Mein Admin hat die Nummer 2. Daher erhalte ich bei dem Versuch einer Migration folgende Fehlermeldung:

    Warnung Admin.jpg

    Somit ist eine Migration ohne Änderung meiner Installation erst mal nicht möglich.

    StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • UweRLPU UweRLP

      Hallo.

      Auch mal was von mir 😊
      Mein Admin hat die Nummer 2. Daher erhalte ich bei dem Versuch einer Migration folgende Fehlermeldung:

      Warnung Admin.jpg

      Somit ist eine Migration ohne Änderung meiner Installation erst mal nicht möglich.

      StabilostickS Offline
      StabilostickS Offline
      Stabilostick
      schrieb am zuletzt editiert von
      #53

      @UweRLP

      Ich hatte in einer internen Version des Installers in dem Fall das automatische Hinzufügen des admin.0. Was hältst Du davon?

      UweRLPU 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • sigi234S sigi234

        TEST INFO:

        Screenshot (3928).png

        Screenshot (3927).png

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #54

        @sigi234 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

        TEST INFO:

        Screenshot (3928).png

        Screenshot (3927).png

        @Stabilostick

        Kann ich schon testen?

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • StabilostickS Stabilostick

          @UweRLP

          Ich hatte in einer internen Version des Installers in dem Fall das automatische Hinzufügen des admin.0. Was hältst Du davon?

          UweRLPU Offline
          UweRLPU Offline
          UweRLP
          schrieb am zuletzt editiert von
          #55

          @Stabilostick Würde der die Einstellungen des anderen Admin dann übernehmen? Ich vermute mal nicht, daher wäre es mir persönlich lieber der Installer würde weiter suchen nach Admin Adapter, man kann ja bei der Suche im einstelligen (0-9) Bereich bleiben.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            aleks-83
            schrieb am zuletzt editiert von aleks-83
            #56

            Hi,

            ich wollte gerade meinen ioBroker mit dem neuen Installer migrieren.

            Der iobroker-data Ordner wurde von folgendem System entnommen:
            NUC6CAYH
            Proxmox 5.4 als OS
            Linux Ubuntu 18.04 als VM
            ioBroker mit NodeJS 8.15.1
            Hostname: NUC-ioBroker

            und soll in folgendes System eingespielt werden:
            NUC6CAYH
            natives Win10
            ioBroker mit NodeJS 10.x
            Hostname: NUC

            Diese Fehlermeldung kam während der Migration:
            8ae4927f-9225-4c96-86b9-5b720a732bb2-image.png

            **EDIT: **
            Liegts vllt einfach am Leerzeichen im Ordnernamen? :-X
            ich teste morgen

            = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
            = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

            Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
            Glasfaser 400

            K 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • FeuersturmF Online
              FeuersturmF Online
              Feuersturm
              schrieb am zuletzt editiert von
              #57

              Ich wollte gerade mal den Installer iobroker-1.5.14.a-windows-installer.exe ausprobieren und mir eine neue Instanz von ioBroker installiere, da kam gleich zu Anfang dieser Fehler.

              b26eadb6-1ab5-48ad-bbbc-cfc40d19c8ed-grafik.png

              Im bisherigen Thread hier konnte ich diese Fehlermeldung noch nicht wieder entdecken.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A aleks-83

                Hi,

                ich wollte gerade meinen ioBroker mit dem neuen Installer migrieren.

                Der iobroker-data Ordner wurde von folgendem System entnommen:
                NUC6CAYH
                Proxmox 5.4 als OS
                Linux Ubuntu 18.04 als VM
                ioBroker mit NodeJS 8.15.1
                Hostname: NUC-ioBroker

                und soll in folgendes System eingespielt werden:
                NUC6CAYH
                natives Win10
                ioBroker mit NodeJS 10.x
                Hostname: NUC

                Diese Fehlermeldung kam während der Migration:
                8ae4927f-9225-4c96-86b9-5b720a732bb2-image.png

                **EDIT: **
                Liegts vllt einfach am Leerzeichen im Ordnernamen? :-X
                ich teste morgen

                K Offline
                K Offline
                klassisch
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von klassisch
                #58

                @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                Liegts vllt einfach am Leerzeichen im Ordnernamen? :-X
                ich teste morgen

                Wahrscheinlich nicht. Ich habe die von Win vorgeschlagenen Pfade verwendet und da ist auch ein Blank im Pfad. Sieht bei mir im Logfile so aus und hat funktioniert:

                Config
                Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "C:\Program Files\iobroker\ioBrMain\iobroker-data\objects.json"
                Script exit code: 0
                

                Hostname ist bei mir allerdings der von Windows vergebene Name nach dem Schema
                DESKTOP-7ABCDEF
                Also DESKTOP- und ein 7 stelliger Code. Diesen Namen hat Windows mal vergeben. Keine Ahnung, ob man den ändern kann.
                ioBrMain ist bei mir die Quellinstanz von der aus migriert - oder bei mir geupdatet - wurde.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A Offline
                  A Offline
                  aleks-83
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #59

                  Hmm OK.

                  Wo finde ich denn das log file der Installation?
                  Dann schaue ich da mal rein wenn diese Meldung auf poppt.

                  = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                  = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                  Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                  Glasfaser 400

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Offline
                    K Offline
                    klassisch
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #60

                    Ich wurde nach der Installation gefragt, ob ich das logfile sehen wollte und bekam es dann angezeigt und habe es abgespeichert.

                    Aber das logfile mit dieser Zeile ist noch auf meinem Rechner dort

                    c:\Program Files\iobroker\ioBrMain2\setup\bitrock_installer_216.log
                    

                    Es gibt dort noch 2 weitere logfiles mit Namen setupfirst und migrate

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    1
                    • A Offline
                      A Offline
                      aleks-83
                      schrieb am zuletzt editiert von aleks-83
                      #61

                      Diese Logfiles scheinen aber erst bei erfolgreicher Installation erstellt zu werden!?
                      Denn mein Installationsordner ist immer komplett leer. Auch während der Installation.

                      Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                      Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                      Im aktuellen Log stehen aber alle Instalaltionsversuche drin.
                      Hier der Logbereich von meinem fehlerhaften Versuch:

                      
                      Script output:
                       1
                      
                      Script stderr:
                       
                      
                      states.json
                      Executing jq.exe type "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\states.json" | find /v /c ""
                      Script exit code: 0
                      
                      Script output:
                       1
                      
                      Script stderr:
                       
                      
                      Config
                      Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json"
                      Script exit code: 5
                      
                      Script output:
                       
                      
                      Script stderr:
                       jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname"
                      
                      Fehler beim Ausführen jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json": jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname" 
                      
                      

                      Ich hoffe das hilft euch dann wenigstens bei der Fehlersuche.

                      EDIT:
                      Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                      Der lautet NUC-ioBroker.
                      Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                      Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? 😵

                      = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                      = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                      Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                      Glasfaser 400

                      K 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • A aleks-83

                        Diese Logfiles scheinen aber erst bei erfolgreicher Installation erstellt zu werden!?
                        Denn mein Installationsordner ist immer komplett leer. Auch während der Installation.

                        Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                        Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                        Im aktuellen Log stehen aber alle Instalaltionsversuche drin.
                        Hier der Logbereich von meinem fehlerhaften Versuch:

                        
                        Script output:
                         1
                        
                        Script stderr:
                         
                        
                        states.json
                        Executing jq.exe type "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\states.json" | find /v /c ""
                        Script exit code: 0
                        
                        Script output:
                         1
                        
                        Script stderr:
                         
                        
                        Config
                        Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json"
                        Script exit code: 5
                        
                        Script output:
                         
                        
                        Script stderr:
                         jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname"
                        
                        Fehler beim Ausführen jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json": jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname" 
                        
                        

                        Ich hoffe das hilft euch dann wenigstens bei der Fehlersuche.

                        EDIT:
                        Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                        Der lautet NUC-ioBroker.
                        Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                        Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? 😵

                        K Offline
                        K Offline
                        klassisch
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #62

                        @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                        Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                        Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                        Das verstehe ich. Das Produktivsystem muß laufen.
                        Über das Backup sollte das auch so funktionieren. So habe ich es bei meiner Erstinstallation und Migration von Linux nach Windows auch gemacht. Da gab es die Migrationsfunktion noch nicht.
                        Bei diesem Durchlauf des neuen Installers war meine Intention das Update auf die aktuellen Versionen. Das hat funktioniert. Dazu wude eine ioBroker neue Instanz angelegt und dorthin migirert. Die Dienste der alten Instanz wurde dann deaktiviert.

                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K klassisch

                          @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                          Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                          Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                          Das verstehe ich. Das Produktivsystem muß laufen.
                          Über das Backup sollte das auch so funktionieren. So habe ich es bei meiner Erstinstallation und Migration von Linux nach Windows auch gemacht. Da gab es die Migrationsfunktion noch nicht.
                          Bei diesem Durchlauf des neuen Installers war meine Intention das Update auf die aktuellen Versionen. Das hat funktioniert. Dazu wude eine ioBroker neue Instanz angelegt und dorthin migirert. Die Dienste der alten Instanz wurde dann deaktiviert.

                          A Offline
                          A Offline
                          aleks-83
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #63

                          @klassisch
                          Und kannst du etwas zu meinem "Backup/Hostnamen" Problem sagen?
                          Kann man den Host im Backup umbenennen?

                          = Dell Optiplex Micro - 10GB RAM - 200GB SSD - Debian VM =
                          = Node.js v20.18.3 = NPM 10.2.3 = JS Controller 7.0.6 =

                          Ubiquiti UAP-AC-LR - UAP-AC-Lite - Synology DS716+II - Fritz!Box 7490
                          Glasfaser 400

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A aleks-83

                            Diese Logfiles scheinen aber erst bei erfolgreicher Installation erstellt zu werden!?
                            Denn mein Installationsordner ist immer komplett leer. Auch während der Installation.

                            Da das hier mein Produktivsystem ist, konnte ich jetzt nicht länger warten und habe ioBroker normal installiert, ohne Migration.
                            Ich spiele dann ein BackItUp Backup ein.

                            Im aktuellen Log stehen aber alle Instalaltionsversuche drin.
                            Hier der Logbereich von meinem fehlerhaften Versuch:

                            
                            Script output:
                             1
                            
                            Script stderr:
                             
                            
                            states.json
                            Executing jq.exe type "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\states.json" | find /v /c ""
                            Script exit code: 0
                            
                            Script output:
                             1
                            
                            Script stderr:
                             
                            
                            Config
                            Setting variable mighostname from jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json"
                            Script exit code: 5
                            
                            Script output:
                             
                            
                            Script stderr:
                             jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname"
                            
                            Fehler beim Ausführen jq.exe -r ".[].common.hostname | select(.==null|not)" "D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json": jq: error (at D:\ioBroker\Backup_migrieren\iobroker-data\objects.json:0): Cannot index array with string "hostname" 
                            
                            

                            Ich hoffe das hilft euch dann wenigstens bei der Fehlersuche.

                            EDIT:
                            Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                            Der lautet NUC-ioBroker.
                            Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                            Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? 😵

                            K Offline
                            K Offline
                            klassisch
                            Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #64

                            @aleks-83 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                            EDIT:
                            Ich glaube das hängt mit dem Hostnamen des Backups zusammen.
                            Der lautet glaube ich NUC-ioBroker.
                            Wenn ich im Installer eine Instanz mit diesem Namen anlegen will erhalte ich die Meldung dass nur Buchstaben und Zahlen erlaubt sind.
                            Kann ich den Hostnamen im Backup irgendwie ändern? 😵

                            Das macht Sinn., wobei es eher an der Instanz als am Hostnamen liegt. Mein Hostname hat auch ein "-". Ich wollte auch mal einen Instanzennamen mit "-" eingeben, was mir aber verwehrt wurde.
                            Ob man das ändern kann weiss ich nicht. Aber ich würde mal versuchen, die Backupfiles zu entpacken. Das Backup.json kann man auspacken und editieren. Dort wird die Instanz recht oft benannt. Vielleicht mal mit einem Editor ändern und wieder zurückspeichern.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Q Offline
                              Q Offline
                              Qlink
                              schrieb am zuletzt editiert von Qlink
                              #65

                              Hi Leute,

                              hätte auch versucht heute mit dem neuen 14er installer ein Update meiner bestehenden iobroker Installation zu machen.
                              Leider bekomme ich denselben Fehler wie @aleks-83
                              4a549d65-a27c-4b9b-b755-bb4bf9eea945-image.png

                              Hier noch meine Systeminfos:
                              09972180-a41e-4475-ae1d-2a5383360bbb-image.png
                              Gibts schon eine Lösung dafür oder kann ich euch notwendige Infos für eine Lösung liefern ?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Online
                                M Online
                                michihorn
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #66

                                Ich habe auch mal mein Glück versucht. Ich wollte die IO-Data eines anderen Rechners integieren.
                                Habe das Verzeichnis erst auf C:, nach dem die Fehlermeldung kam, dann auf C:\Programme\iobroker kopiert, leider
                                klappt es nicht
                                mig.PNG

                                K StabilostickS 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • M michihorn

                                  Ich habe auch mal mein Glück versucht. Ich wollte die IO-Data eines anderen Rechners integieren.
                                  Habe das Verzeichnis erst auf C:, nach dem die Fehlermeldung kam, dann auf C:\Programme\iobroker kopiert, leider
                                  klappt es nicht
                                  mig.PNG

                                  K Offline
                                  K Offline
                                  klassisch
                                  Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #67

                                  @michihorn Bei mir gibt es keine IO-Data.
                                  Meine Daten liegen unter
                                  c:\Program Files\iobroker\ioBrMain2\iobroker-data
                                  wobei ioBrMain2 die Instanz ist, welcher der Installer erfragt und anlegt. Bei meiner Erstinstallation war das c:\Program Files\iobroker\ioBrMain\iobroker-data\ aber beim Update wird immer eine weitere Instanz erfragt und angelegt.
                                  Wenn Du von Linux kommst, könnte evtl die Beschreibung meiner Migration helfen https://forum.iobroker.net/topic/22896/howto-migration-linux-sbc-raspi-windows-pc . Die war noch mit dem alten Installer. Aber das sollte mit dem neuen genauso gehen und wahrscheinlich noch einfacher.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M michihorn

                                    Ich habe auch mal mein Glück versucht. Ich wollte die IO-Data eines anderen Rechners integieren.
                                    Habe das Verzeichnis erst auf C:, nach dem die Fehlermeldung kam, dann auf C:\Programme\iobroker kopiert, leider
                                    klappt es nicht
                                    mig.PNG

                                    StabilostickS Offline
                                    StabilostickS Offline
                                    Stabilostick
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #68

                                    @michihorn

                                    Ist Problem im Installer, wenn bestimmte Adapter installiert sind. Wird in 1.5.14.b gefixed. Erscheint Montag Abend.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • FeuersturmF Online
                                      FeuersturmF Online
                                      Feuersturm
                                      schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                                      #69

                                      Hallo @Stabilostick, hast du für das Verhalten was ich bei mir sehe (https://forum.iobroker.net/topic/24647/aufruf-iobroker-für-windows-version-1-5-14/57) auch eine Erklärung, bzw. sollte das auch mit der neuen Version gefixed sein?

                                      Danke für die Info. Ja.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • StabilostickS Offline
                                        StabilostickS Offline
                                        Stabilostick
                                        schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                                        #70

                                        Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                        • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                        • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                        PS:
                                        Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! 👑

                                        sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • StabilostickS Stabilostick

                                          Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                          • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                          • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                          PS:
                                          Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! 👑

                                          sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                          #71

                                          @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.5.14:

                                          Version 1.5.14.b ist online und behebt die beiden Meldungen

                                          • 'cannot index array with string "hostname"', die auftrat, wenn bestimmte Adapter installiert waren
                                          • sowie 'powershell.exe ... Remove-MpPreference' bei der Konfiguration von Microsoft Defender.

                                          PS:
                                          Der Speedy-Wanderpokal geht dieses mal an @sigi234 für das schnelle Aufspühren! 👑

                                          Bericht:

                                          Deinstallation alter Software erfolgreich

                                          Migration (Setup) Fehler:
                                          Screenshot (4030).png

                                          Setup Log:

                                          iobroker log setup.txt

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          599

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe