NEWS
SOLVED Backitup Backup einspielen klappt nicht
-
@simatec
Ich habe soeben alle 3 Varianten des Backups durchgeführt und grundlegend DropBox angegeben. Auf ioBroker Fileebene sieht das so aus:In DropBox sieht es dann so aus:
Scheint nun also auch das total Backup hochgeladen zu haben! War also wie vermutet offenbar ein lokales Problem.
Was jedoch fehlt ist Homematic CCU. Die Konfig wurde automatisch ermittelt, IP passte auch.
Zu den aktuellen Versionen:
node, node-js, npm dürften vorher in älteren Versionen vorhanden gewesen sein leider gibt es die alte Installation nicht mehr.
-
@simatec Sohoooo per WinSCP in alter VM angemeldet und mir die Ordnerstruktur angesehen. Dort das gestrige Minimal Backup kopiert und an passender Stelle in Neuinstallation (in einem CT) eingefügt und siehe da; LIEF DURCH!!! Scheinbar also doch ein Problem in Verbindung mit DropBox.
Was mit in der "alten" Umgebung aufgefallen ist; ich hatte auch KOmplettBackups gemacht und mich gewundert warum die nicht in der DropBox zu finden sind... lokal lagen sie alle... Also auch hier scheinbar ein Problem in Verb. mit DropBox - zumindest bei mir.
VIELEN DANK AN ALLE!!!
-
@Gerni stelle mal backitup in den Instanzen auf debug und führe mal das ccu backup aus.
Im Anschluss bitte den Log posten. -
@simatec Hilft das weiter?
-
@Gerni Logs bitte als Text in Code tags und bei Bedarf in Spoiler posten
-
-
@Gerni sagte in Backitup Backup einspielen klappt nicht:
So richtig?
nicht ganz - habe es jetzt angepasst.
Danke!Ist das alles?
loglevel debug?Immerhin steht da
[ccu/ccu] [IGNORED] invalid credentials or too many sessions
-
@Homoran ok Danke. Naja sieht zumindest so aus als wäre das alles war nach Start des Adapters im Log steht.
-
@Gerni
Benutze in den backitup Einstellungen den gleichen Benutzernamen und das Passwort für dein Webinterface Login auf der CCU. -
@simatec AU MAN.... Wenn ich mich in die WebGUI von Raspberrymatic einlogge muss ich kein PW eingeben, dennoch ist das irgendwo gesetzt. Und Tatsache auch in meinem PWSafe. Entsprechend klappt das nun auch mit dem CCU UpDate.
PS debug loglevel kann den entscheidenden Hinweis geben. Werde ich versuchen künftig zu berücksichtigen.
-