Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Error/Bug
    4. TR-064 keine Verbindung

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED TR-064 keine Verbindung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Negalein
      Negalein Global Moderator last edited by

      Jetzt konnte ich einen Benutzer anlegen.
      Mein Bitdefender hat dazwischengefunkt.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Negalein
        Negalein Global Moderator last edited by

        Jetzt konnte ich einen Benutzer anlegen.
        Mein Bitdefender hat dazwischengefunkt.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

          @Negalein sagte in TR-064 keine Verbindung:

          @sigi234 sagte in TR-064 keine Verbindung:

          Was steht da bei dir?

          FRITZ!Box 7580.png

          DSL deaktiviert?

          Negalein 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Negalein
            Negalein Global Moderator @sigi234 last edited by

            @sigi234 sagte in TR-064 keine Verbindung:

            DSL deaktiviert?

            Ja, da die Fritz hinter den A1-Modem hängt.
            Ist am WAN angeschlossen.

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @Negalein last edited by

              @Negalein sagte in TR-064 keine Verbindung:

              @sigi234 sagte in TR-064 keine Verbindung:

              DSL deaktiviert?

              Ja, da die Fritz hinter den A1-Modem hängt.
              Ist am WAN angeschlossen.

              https://forum.iobroker.net/topic/6374/problem-anruferkennung-mit-tr-064-adapter-nur-begrenzte-zeit/2

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • K
                Kueppert last edited by

                Hi ll,
                habe auch ein Problem mit dem TR-064 (der lief mal...bis ich auf die Fritz 7490 gewechselt hab).

                • TR-064-Adapter hab ich bereits deinstalliert und neu installiert.
                • Benutzer ist angelegt, Passwort stimmt (beides neu gemacht und neu eingetragen - auch schon mit dem Admin-Login ausprobiert).
                • Ich melde mich mit Benutzer / Kennwort an.
                • Ich benutze aktuell 2 Telefonbücher.

                Und so sieht die Fehlermeldung aus:

                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.858	info	Restart adapter system.adapter.tr-064.0 because enabled
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.858	error	instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 1 ()
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.858	error	Caught by controller[0]: at bootstrap_node.js:625:3
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at startup (bootstrap_node.js:204:16)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Function.Module.runMain (module.js:694:10)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Function.Module._load (module.js:498:3)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at tryModuleLoad (module.js:506:12)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Module.load (module.js:566:32)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Module._compile (module.js:653:30)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/tr-064.js:16:20)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: at Object.exports.Adapter (/opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383:23)
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: TypeError: fns.adapter is not a function
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.857	error	Caught by controller[0]: ^
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.856	error	Caught by controller[0]: fns.adapter = fns.adapter(options);
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.856	error	Caught by controller[0]: /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383
                host.iobrokerNUC	2019-05-22 18:02:47.380	info	instance system.adapter.tr-064.0 started with pid 30061
                

                Die EInstellungen vom Adapter (v0.4.18):
                tr-064.png

                Ich hoffe, jmd hat eine Idee. JS-Controller läuft noch auf 1.5.7 (zu viel schlechte Erfahrung bei zu schnellem Upgrade/Update gemacht ^^).
                Danke euch.

                SBorg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • SBorg
                  SBorg Forum Testing Most Active @Kueppert last edited by

                  @Kueppert sagte in TR-064 keine Verbindung:

                  /opt/iobroker/node_modules/soef/soef.js:1383

                  TR-064 Adapter stoppen, dann

                  cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064
                  npm install soef
                  

                  ...und Adapter wider starten 🙂

                  K R 2 Replies Last reply Reply Quote 2
                  • K
                    Kueppert @SBorg last edited by

                    @SBorg ich werd bekloppt...läuft wieder...dabei hatte ich garnichts am Adapter verändert O.o danke dir.

                    M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      MyMeyer @Kueppert last edited by

                      @Kueppert sagte in TR-064 keine Verbindung:

                      @SBorg ich werd bekloppt...läuft wieder...dabei hatte ich garnichts am Adapter verändert O.o danke dir.

                      Hi ... läuft der Adapter bei dir aktuell noch ? Ich habe das Problem das er die Json All nicht mehr schreibt. Beim Adapter habe ich die aktuelle Version laufen.
                      Zugriff zur FritzBox ist vorhanden. Call Monitor aktiv, aber er will unter Objekte nichts in die Json All oder auch HTML schreiben !

                      K 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • K
                        Kueppert @MyMeyer last edited by

                        @MyMeyer ja, hab gerade geschaut. Letzte Aktualisierung war am 07.07.2019. Ich nutze nachwievor die Community-Edition des Adapters. Hatte vorher natürlich die alte Instanz gestoppt und dann erst den Community-Adapter installiert.

                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          MyMeyer @Kueppert last edited by

                          @Kueppert sagte in TR-064 keine Verbindung:

                          @MyMeyer ja, hab gerade geschaut. Letzte Aktualisierung war am 07.07.2019. Ich nutze nachwievor die Community-Edition des Adapters. Hatte vorher natürlich die alte Instanz gestoppt und dann erst den Community-Adapter installiert.

                          Sorry was soll die "Community-Edition" sein ?

                          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • sigi234
                            sigi234 Forum Testing Most Active @MyMeyer last edited by

                            @MyMeyer sagte in TR-064 keine Verbindung:

                            Community-Edition

                            Eine Version die von der Community übernommen wurde, da der ursprüngliche Entwickler soef den Adapter nicht mehr weiter entwickelt.

                            crunchip M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • crunchip
                              crunchip Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                              @sigi234 funktioniert denn der ?
                              Denn der alte, läuft komischerweise nicht mehr ordnungsgemäß.
                              Bekomme seit ein paar Tagen keine Aktualisierungen, Geräte off /on wird auch nicht mehr aktualisiert und auch die Anruferliste bleibt leer.

                              sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @crunchip last edited by

                                @crunchip sagte in TR-064 keine Verbindung:

                                funktioniert denn der ?

                                Ja, bei mir schon......

                                https://forum.iobroker.net/topic/22782/aufruf-test-community-version-vom-tr-064-adapter

                                SBorg 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                • SBorg
                                  SBorg Forum Testing Most Active @sigi234 last edited by

                                  @sigi234 sagte in TR-064 keine Verbindung:

                                  Ja, bei mir schon......

                                  Dito 🙂

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • crunchip
                                    crunchip Forum Testing Most Active last edited by

                                    ok, dann werd ich auch mal umstellen, danke für die Info

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • M
                                      MyMeyer @sigi234 last edited by

                                      @sigi234 Und wo finde ich diese Version oder besser welche Version ist es ?

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        MyMeyer @MyMeyer last edited by

                                        @MyMeyer sagte in TR-064 keine Verbindung:

                                        @sigi234 Und wo finde ich diese Version oder besser welche Version ist es ?

                                        @sigi234 Hat sich erledigt. Hab ihn gefunden. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😁

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          Ralf @SBorg last edited by

                                          @SBorg sagte in TR-064 keine Verbindung:

                                          npm install soef

                                          Hatte nach Backup das gleiche Problem, dein Tipp hat geholfen. Danke.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • First post
                                            Last post

                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          735
                                          Online

                                          31.7k
                                          Users

                                          79.8k
                                          Topics

                                          1.3m
                                          Posts

                                          tr-064 tr-064 error
                                          8
                                          27
                                          4313
                                          Loading More Posts
                                          • Oldest to Newest
                                          • Newest to Oldest
                                          • Most Votes
                                          Reply
                                          • Reply as topic
                                          Log in to reply
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          The ioBroker Community 2014-2023
                                          logo