Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.4.2

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[Aufruf] ioBroker für Windows, Version 1.4.2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
windowsinstallationtest
131 Beiträge 20 Kommentatoren 20.1k Aufrufe 24 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NegaleinN Negalein

    dann werde ich mal testen!

    Win 10 pro
    64 Bit
    Version 1803

    1. Fehler oder Hinweis:
      Unbenannt-1.png

    Und Bitdefender schreit gerade:
    Screenshot 2019-03-29 17.44.46.png

    Starte jetzt das Setup nochmal, nachdem ich im Bitdefender die Ausnahme hinzugefügt habe.
    Mal schaun.

    Edit:
    ein neuerliches Setup bringt auch nichts
    Screenshot 2019-03-29 17.50.41.png
    Screenshot 2019-03-29 17.59.37.png

    jetzt wird Bitdefender mal ausgeschaltet.
    Fortsetzung folgt

    StabilostickS Offline
    StabilostickS Offline
    Stabilostick
    schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
    #19

    @Negalein
    In der Logdatei des Installers sollten in diesem Fall noch weitere Informationen zum Problem stehen. Aber Bitdefender hat vollkommen recht: das Setup verändert Dateien im Ordner der gerade installierten Instanz um z.B. die geänderten Ports zu speichern. 😀

    NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • StabilostickS Stabilostick

      @Negalein
      In der Logdatei des Installers sollten in diesem Fall noch weitere Informationen zum Problem stehen. Aber Bitdefender hat vollkommen recht: das Setup verändert Dateien im Ordner der gerade installierten Instanz um z.B. die geänderten Ports zu speichern. 😀

      NegaleinN Offline
      NegaleinN Offline
      Negalein
      Global Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von Negalein
      #20

      @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

      @Negalein
      In der Logdatei des Installers sollten in diesem Fall noch weitere Informationen zum Problem stehen.

      hier ist die von der abgebrochenen Installation durch Bitdefender:

      2019-03-29 17:44:13.930  - info: host.Nega-PC iobroker.js-controller version 1.4.2 js-controller starting
      2019-03-29 17:44:13.933  - info: host.Nega-PC Copyright (c) 2014-2018 bluefox, 2014 hobbyquaker
      2019-03-29 17:44:13.933  - info: host.Nega-PC hostname: Nega-PC, node: v8.15.1
      2019-03-29 17:44:13.945  - info: host.Nega-PC ip addresses: fe80::a1fc:a316:5ed6:def4 10.0.1.31 fe80::553b:e37e:be9b:1414 172.17.231.97
      2019-03-29 17:44:14.012  - info: host.Nega-PC  inMem-states listening on port 9000
      2019-03-29 17:44:14.027  - info: host.Nega-PC  inMem-objects listening on port 9001
      2019-03-29 17:44:14.040  - info: host.Nega-PC InMemoryDB connected
      2019-03-29 17:44:14.044  - info: host.Nega-PC 2 instances found
      2019-03-29 17:44:14.047  - info: host.Nega-PC starting 2 instances
      2019-03-29 17:44:14.092  - info: host.Nega-PC instance system.adapter.admin.0 started with pid 37640
      2019-03-29 17:44:17.798  - info: admin.0 starting. Version 3.6.0 in D:/iobroker-test/SmartHome/node_modules/iobroker.admin, node: v8.15.1
      2019-03-29 17:44:17.809  - info: admin.0 requesting all states
      2019-03-29 17:44:17.810  - info: admin.0 requesting all objects
      2019-03-29 17:44:17.810  - info: admin.0 Request actual repository...
      2019-03-29 17:44:17.838  - info: admin.0 received all states
      2019-03-29 17:44:17.844  - info: admin.0 received all objects
      2019-03-29 17:44:17.862  - warn: admin.0 Repository cannot be read
      2019-03-29 17:44:17.880  - info: admin.0 http server listening on port 8081
      2019-03-29 17:44:17.880  - info: admin.0 Use link "http://localhost:8081" to configure.
      2019-03-29 17:44:17.907  - info: host.Nega-PC Update repository "default" under "http://download.iobroker.net/sources-dist.json"
      2019-03-29 17:44:18.780  - info: host.Nega-PC instance system.adapter.discovery.0 started with pid 36868
      2019-03-29 17:44:20.891  - info: admin.0 Repository received successfully.
      2019-03-29 17:44:21.252  - info: discovery.0 starting. Version 1.2.4 in D:/iobroker-test/SmartHome/node_modules/iobroker.discovery, node: v8.15.1
      

      Die 2. Installation ist jetzt bei abgeschaltetem Bitdefender durchgelaufen.
      hier die Datei
      bitrock_installer_12492.log

      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
      ° Fixer ---> iob fix

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • NegaleinN Offline
        NegaleinN Offline
        Negalein
        Global Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #21

        Zugriff funktioniert nicht

        Die Website ist nicht erreichbar 
        10.0.1.31 hat die Verbindung abgelehnt.
        Versuchen Sie Folgendes:
        
        Verbindung prüfen
        Proxy und Firewall prüfen
        ERR_CONNECTION_REFUSED
        

        ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
        ° Fixer ---> iob fix

        StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • NegaleinN Negalein

          Zugriff funktioniert nicht

          Die Website ist nicht erreichbar 
          10.0.1.31 hat die Verbindung abgelehnt.
          Versuchen Sie Folgendes:
          
          Verbindung prüfen
          Proxy und Firewall prüfen
          ERR_CONNECTION_REFUSED
          
          StabilostickS Offline
          StabilostickS Offline
          Stabilostick
          schrieb am zuletzt editiert von
          #22

          @Negalein
          Prima Beispiel mit dem eingeschalteten Bitdefender. Genau deswegen sind solche Tests sinnvoll. Das Problem war gar nicht das Setup sondern Microsoft Visual Studio... Kann ich mir mit TeamViewer die Installationslogs anschauen? Schicke mir bitte eine PN.

          NegaleinN 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • StabilostickS Stabilostick

            @Negalein
            Prima Beispiel mit dem eingeschalteten Bitdefender. Genau deswegen sind solche Tests sinnvoll. Das Problem war gar nicht das Setup sondern Microsoft Visual Studio... Kann ich mir mit TeamViewer die Installationslogs anschauen? Schicke mir bitte eine PN.

            NegaleinN Offline
            NegaleinN Offline
            Negalein
            Global Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von
            #23

            @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

            Schicke mir bitte eine PN.

            hab dir bei Telegram geschrieben

            ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
            ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
            ° Fixer ---> iob fix

            StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • NegaleinN Negalein

              @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

              Schicke mir bitte eine PN.

              hab dir bei Telegram geschrieben

              StabilostickS Offline
              StabilostickS Offline
              Stabilostick
              schrieb am zuletzt editiert von
              #24

              @Negalein

              Herzlichen Dank für den Zugriff auf Deinen Rechner. In der Tat hat Bitdefender die Installation durch das (willkürliche) Beenden von Zugriffen zerschlagen. Die Erkennung eines bereits installierten Visual Studios 2017 werde ich verbessern. Ich habe einige ToDo's im ersten Post in der Historie ergänzt.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • ThisoftT Offline
                ThisoftT Offline
                Thisoft
                schrieb am zuletzt editiert von
                #25

                So - die Installation ist auf Windows10 mit den aktuellen Updates ohne Fehler und Probleme durchgelaufen. Die Instanz läuft und startet auch automatisch nach Rechnerneustart.
                Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Möglichkeit im Expertenmodus diverse Ports etc. zu konfigurieren. Lediglich der Hostname wurde abgefragt. Ist das noch nicht soweit oder hab ich was übersehen?

                22 HM-Geräte; PivCCU2 auf RasPi

                ioBroker-Multihost; Ubuntu-Master auf Intel-Atom und 3 RasPi-Clients

                NegaleinN StabilostickS 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • ThisoftT Thisoft

                  So - die Installation ist auf Windows10 mit den aktuellen Updates ohne Fehler und Probleme durchgelaufen. Die Instanz läuft und startet auch automatisch nach Rechnerneustart.
                  Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Möglichkeit im Expertenmodus diverse Ports etc. zu konfigurieren. Lediglich der Hostname wurde abgefragt. Ist das noch nicht soweit oder hab ich was übersehen?

                  NegaleinN Offline
                  NegaleinN Offline
                  Negalein
                  Global Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #26

                  @Thisoft sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                  Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Möglichkeit im Expertenmodus diverse Ports etc. zu konfigurieren. Lediglich der Hostname wurde abgefragt. Ist das noch nicht soweit oder hab ich was übersehen?

                  Bei mir konnte ich beim Setup die 3 Ports ändern.
                  Hab den Expertenmodus beim Setup ausgewählt.

                  ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                  ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                  ° Fixer ---> iob fix

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • ThisoftT Thisoft

                    So - die Installation ist auf Windows10 mit den aktuellen Updates ohne Fehler und Probleme durchgelaufen. Die Instanz läuft und startet auch automatisch nach Rechnerneustart.
                    Was ich allerdings nicht gefunden habe ist die Möglichkeit im Expertenmodus diverse Ports etc. zu konfigurieren. Lediglich der Hostname wurde abgefragt. Ist das noch nicht soweit oder hab ich was übersehen?

                    StabilostickS Offline
                    StabilostickS Offline
                    Stabilostick
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #27

                    @Thisoft
                    Also eine Abfrage des Hostnamens habe ich nicht vorgesehen. Meinst Du vielleicht den Instanznamen (Default: SmartHome)? Wenn keine Ports abfragt wurden, dann hattest Du ggf. "Easy Setup" ausgewählt.

                    ThisoftT 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • StabilostickS Stabilostick

                      @Thisoft
                      Also eine Abfrage des Hostnamens habe ich nicht vorgesehen. Meinst Du vielleicht den Instanznamen (Default: SmartHome)? Wenn keine Ports abfragt wurden, dann hattest Du ggf. "Easy Setup" ausgewählt.

                      ThisoftT Offline
                      ThisoftT Offline
                      Thisoft
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #28

                      @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                      @Thisoft
                      Also eine Abfrage des Hostnamens habe ich nicht vorgesehen. Meinst Du vielleicht den Instanznamen (Default: SmartHome)? Wenn keine Ports abfragt wurden, dann hattest Du ggf. "Easy Setup" ausgewählt.

                      Ja - sorry, ich meinte nicht Host- sondern Instanzname.
                      Aber was die Portabfrage betrifft bin ich mir sehr sicher dass ich "Expertenmodus" ausgewählt hatte. Das mach ich nämlich nicht nur beim Testen sondern grundsätzlich so 😉 War die Abfrage schon "immer" drin oder hast du die evtl. erst im Laufe des Abends eingebaut?

                      22 HM-Geräte; PivCCU2 auf RasPi

                      ioBroker-Multihost; Ubuntu-Master auf Intel-Atom und 3 RasPi-Clients

                      StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • ThisoftT Thisoft

                        @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                        @Thisoft
                        Also eine Abfrage des Hostnamens habe ich nicht vorgesehen. Meinst Du vielleicht den Instanznamen (Default: SmartHome)? Wenn keine Ports abfragt wurden, dann hattest Du ggf. "Easy Setup" ausgewählt.

                        Ja - sorry, ich meinte nicht Host- sondern Instanzname.
                        Aber was die Portabfrage betrifft bin ich mir sehr sicher dass ich "Expertenmodus" ausgewählt hatte. Das mach ich nämlich nicht nur beim Testen sondern grundsätzlich so 😉 War die Abfrage schon "immer" drin oder hast du die evtl. erst im Laufe des Abends eingebaut?

                        StabilostickS Offline
                        StabilostickS Offline
                        Stabilostick
                        schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                        #29

                        @Thisoft
                        Der Name des Setups spiegelt die Version wieder.

                        iobroker-<Version des enthaltenen js.controllers>.<Version des Setups zweistellig>-<ziel os>-installer.<Dateinamenerweiterung>

                        Das nächste offizielle Setup wird also iobroker-1.4.2.0b-windows-installer.exe heißen und der History im erste Beitrag angefügt. Da wird nichts unterschwellig ausgetauscht sondern alles offen gelegt. 😉

                        Vielleicht führst Du das Setup ein zweites oder drittes Mal aus und testest die verschiedenen Dialogabläufe. Ich habe schon einen Rechtschreibfehler gefunden. 😛

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • StabilostickS Offline
                          StabilostickS Offline
                          Stabilostick
                          schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                          #30

                          Im ersten Betrag habe ich eine Liste der unterstützen Sprachen zusammen mit einer Übersetzer-Hall-of-fame aufgenommen.

                          Danke an alle Unterstützer! ♥

                          simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • StabilostickS Stabilostick

                            Im ersten Betrag habe ich eine Liste der unterstützen Sprachen zusammen mit einer Übersetzer-Hall-of-fame aufgenommen.

                            Danke an alle Unterstützer! ♥

                            simatecS Offline
                            simatecS Offline
                            simatec
                            Developer Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von simatec
                            #31

                            @Stabilostick
                            Gibt es mit dem neuen Setup für backitup etwas zu beachten, was den Start und stop angeht oder bleibt die Start/Stop Routine gleich zum alten Installer Setup?

                            • Besuche meine Github Seite
                            • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                            • HowTo Restore ioBroker
                            StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • simatecS simatec

                              @Stabilostick
                              Gibt es mit dem neuen Setup für backitup etwas zu beachten, was den Start und stop angeht oder bleibt die Start/Stop Routine gleich zum alten Installer Setup?

                              StabilostickS Offline
                              StabilostickS Offline
                              Stabilostick
                              schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                              #32

                              @simatec
                              Ich hatte bei der Option, ioBroker beim Backup temporär zu beenden, zuerst das Problem, dass für den automatischen Stopp/Start des Dienstes noch Rechte gefehlt hatten. Ich habe in der Version 0a des Installers entsprechenden Code mit aufgenommen, der das berücksichtigen soll. Kannst Du das bitte testen?

                              Sonst sollte alles wie gehabt sein. Und wenn es das nicht ist, wird es passend gemacht. 😉

                              Zum Starten und Stoppen des Dienstes können jetzt direkt die Befehle iobroker start, iobroker stop und iobroker restart verwendet werden.

                              simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • StabilostickS Stabilostick

                                @simatec
                                Ich hatte bei der Option, ioBroker beim Backup temporär zu beenden, zuerst das Problem, dass für den automatischen Stopp/Start des Dienstes noch Rechte gefehlt hatten. Ich habe in der Version 0a des Installers entsprechenden Code mit aufgenommen, der das berücksichtigen soll. Kannst Du das bitte testen?

                                Sonst sollte alles wie gehabt sein. Und wenn es das nicht ist, wird es passend gemacht. 😉

                                Zum Starten und Stoppen des Dienstes können jetzt direkt die Befehle iobroker start, iobroker stop und iobroker restart verwendet werden.

                                simatecS Offline
                                simatecS Offline
                                simatec
                                Developer Most Active
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                @Stabilostick
                                Das hört sich gut an.
                                Fa es damals mit iobroker start / stop einige Probleme unter Windows gab, starte und stoppe ich direkt den Dienst

                                • Besuche meine Github Seite
                                • Beitrag hat geholfen oder willst du mich unterstützen
                                • HowTo Restore ioBroker
                                StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • simatecS simatec

                                  @Stabilostick
                                  Das hört sich gut an.
                                  Fa es damals mit iobroker start / stop einige Probleme unter Windows gab, starte und stoppe ich direkt den Dienst

                                  StabilostickS Offline
                                  StabilostickS Offline
                                  Stabilostick
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @simatec
                                  Du verwendest nicht die serviceIoBroker.bat?

                                  simatecS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                    #35

                                    Hallo, ich habe deine Setup-Version von ioBroker mal Testweise installiert.
                                    Setup ist gut verlaufen. (Benutzerdefiniert) Ports umgestellt
                                    Es Laufen jetzt 2 ioBroker Versionen.( eine auf C:iobroker und deine auf C:program files )

                                    Was ist mir aufgefallen:

                                    • Virenscanner habe ich nicht deaktiviert, es kam nur einen Meldung ob ich das Programm ausführen will.

                                    • Dauer ca. 10 Minuten.

                                    • Einige Komponenten wurden nachinstalliert. ( auch die Große 1,5 GB )

                                    • Danach startete Discovery
                                      Hat alles gefunden, brach bei 3 aber ab: Meldung: die erforderliche Komponente ist nicht vorhanden
                                      Habe ich nachinstalliert. ( WEB 0 war auf Port in use, umgestellt auf anderen Port, VIS nachinstalliert)

                                    • RAM Nutzung: Mein Windows hat 8 GB
                                      Alte Version: Datenträger verfügbar: 68.9 %, gesamte RAM-Nutzung: 1796 MB
                                      Dein System nutzt nur: gesamte RAM-Nutzung: 508 MB

                                    • Skripte wurden nicht übernommen?
                                      Eine Alte Installation wurde aber erkannt und gefragt ob ich sie übernehmen will

                                    Instanzen jetzt alle Grün, werde weiter testen.

                                    Screenshot (2625).png

                                    Hänge mal den Log von der Installation an.

                                    bitrock_installer.log

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • sigi234S sigi234

                                      Hallo, ich habe deine Setup-Version von ioBroker mal Testweise installiert.
                                      Setup ist gut verlaufen. (Benutzerdefiniert) Ports umgestellt
                                      Es Laufen jetzt 2 ioBroker Versionen.( eine auf C:iobroker und deine auf C:program files )

                                      Was ist mir aufgefallen:

                                      • Virenscanner habe ich nicht deaktiviert, es kam nur einen Meldung ob ich das Programm ausführen will.

                                      • Dauer ca. 10 Minuten.

                                      • Einige Komponenten wurden nachinstalliert. ( auch die Große 1,5 GB )

                                      • Danach startete Discovery
                                        Hat alles gefunden, brach bei 3 aber ab: Meldung: die erforderliche Komponente ist nicht vorhanden
                                        Habe ich nachinstalliert. ( WEB 0 war auf Port in use, umgestellt auf anderen Port, VIS nachinstalliert)

                                      • RAM Nutzung: Mein Windows hat 8 GB
                                        Alte Version: Datenträger verfügbar: 68.9 %, gesamte RAM-Nutzung: 1796 MB
                                        Dein System nutzt nur: gesamte RAM-Nutzung: 508 MB

                                      • Skripte wurden nicht übernommen?
                                        Eine Alte Installation wurde aber erkannt und gefragt ob ich sie übernehmen will

                                      Instanzen jetzt alle Grün, werde weiter testen.

                                      Screenshot (2625).png

                                      Hänge mal den Log von der Installation an.

                                      bitrock_installer.log

                                      StabilostickS Offline
                                      StabilostickS Offline
                                      Stabilostick
                                      schrieb am zuletzt editiert von Stabilostick
                                      #36

                                      @sigi234 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                                      Virenscanner habe ich nicht deaktiviert, es kam nur einen Meldung ob ich das Programm ausführen will.

                                      Sorgen machen nur Virenscanner und Firewalls von Fremdherstellern.

                                      Discovery, hat alles gefunden, brach bei 3 aber ab: Meldung: die erforderliche Komponente ist nicht vorhanden
                                      Habe ich nachinstalliert. ( WEB 0 war auf Port in use, umgestellt auf anderen Port, VIS nachinstalliert)

                                      Beim Betrieb mehrer Instanzen auf einem Rechner ist auf Überschneidungen bei den Ports zu achten. Die meisten Adapter bieten die Möglichkeit, ihre Ports anzupassen.

                                      Alte Version: Datenträger verfügbar: 68.9 %, gesamte RAM-Nutzung: 1796 MB
                                      Dein System nutzt nur: gesamte RAM-Nutzung: 508 MB

                                      In der Tat, ich habe auf eine Node.js-Prozesshierarchieebene im Core Server verzichtet. Das spart etwa 15MB. Es ist davon auszugehen, dass sich die neue Installation darüber hinaus bzgl. RAM so verhält wie die bisherige.

                                      Skripte wurden nicht übernommen?
                                      Eine Alte Installation wurde aber erkannt und gefragt ob ich sie übernehmen will

                                      Wie im ersten Beitrag geschrieben ist der Dialog dazu bereits implementiert aber die eigentliche Migrationsfunktion noch nicht realisiert.

                                      Danke für das Log.

                                      sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                      1
                                      • StabilostickS Stabilostick

                                        @sigi234 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                                        Virenscanner habe ich nicht deaktiviert, es kam nur einen Meldung ob ich das Programm ausführen will.

                                        Sorgen machen nur Virenscanner und Firewalls von Fremdherstellern.

                                        Discovery, hat alles gefunden, brach bei 3 aber ab: Meldung: die erforderliche Komponente ist nicht vorhanden
                                        Habe ich nachinstalliert. ( WEB 0 war auf Port in use, umgestellt auf anderen Port, VIS nachinstalliert)

                                        Beim Betrieb mehrer Instanzen auf einem Rechner ist auf Überschneidungen bei den Ports zu achten. Die meisten Adapter bieten die Möglichkeit, ihre Ports anzupassen.

                                        Alte Version: Datenträger verfügbar: 68.9 %, gesamte RAM-Nutzung: 1796 MB
                                        Dein System nutzt nur: gesamte RAM-Nutzung: 508 MB

                                        In der Tat, ich habe auf eine Node.js-Prozesshierarchieebene im Core Server verzichtet. Das spart etwa 15MB. Es ist davon auszugehen, dass sich die neue Installation darüber hinaus bzgl. RAM so verhält wie die bisherige.

                                        Skripte wurden nicht übernommen?
                                        Eine Alte Installation wurde aber erkannt und gefragt ob ich sie übernehmen will

                                        Wie im ersten Beitrag geschrieben ist der Dialog dazu bereits implementiert aber die eigentliche Migrationsfunktion noch nicht realisiert.

                                        Danke für das Log.

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von sigi234
                                        #37

                                        @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                                        Sorgen machen nur Virenscanner und Firewalls von Fremdherstellern.

                                        Habe ich :

                                        Screenshot (2627).png

                                        Auf jeden Fall eine tolle Arbeit von Dir ! Respekt.👍

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • StabilostickS Stabilostick

                                          @sigi234 sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                                          Virenscanner habe ich nicht deaktiviert, es kam nur einen Meldung ob ich das Programm ausführen will.

                                          Sorgen machen nur Virenscanner und Firewalls von Fremdherstellern.

                                          Discovery, hat alles gefunden, brach bei 3 aber ab: Meldung: die erforderliche Komponente ist nicht vorhanden
                                          Habe ich nachinstalliert. ( WEB 0 war auf Port in use, umgestellt auf anderen Port, VIS nachinstalliert)

                                          Beim Betrieb mehrer Instanzen auf einem Rechner ist auf Überschneidungen bei den Ports zu achten. Die meisten Adapter bieten die Möglichkeit, ihre Ports anzupassen.

                                          Alte Version: Datenträger verfügbar: 68.9 %, gesamte RAM-Nutzung: 1796 MB
                                          Dein System nutzt nur: gesamte RAM-Nutzung: 508 MB

                                          In der Tat, ich habe auf eine Node.js-Prozesshierarchieebene im Core Server verzichtet. Das spart etwa 15MB. Es ist davon auszugehen, dass sich die neue Installation darüber hinaus bzgl. RAM so verhält wie die bisherige.

                                          Skripte wurden nicht übernommen?
                                          Eine Alte Installation wurde aber erkannt und gefragt ob ich sie übernehmen will

                                          Wie im ersten Beitrag geschrieben ist der Dialog dazu bereits implementiert aber die eigentliche Migrationsfunktion noch nicht realisiert.

                                          Danke für das Log.

                                          sigi234S Online
                                          sigi234S Online
                                          sigi234
                                          Forum Testing Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #38

                                          @Stabilostick sagte in [Aufruf] ioBroker für Windows:

                                          Wie im ersten Beitrag geschrieben ist der Dialog dazu bereits implementiert aber die eigentliche Migrationsfunktion noch nicht realisiert.

                                          Ok, überlesen.........
                                          Ich werde mal die Skripte einspielen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das geht, habe ja die 1.5.7. Version von JS-Controller.

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                          Immer Daten sichern!

                                          sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          319

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe