NEWS
Test Adapter SourceAnalytix v0.2.x
-
@Dutchman sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
( genau dazu sind beta test ja da :))
ist schon ok... will ja nur etwas zurück geben was ich von euch schon bekommen habe an Hilfe.
Danke und ich bleibe dran. -
@SmarthomeMF sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.273] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
ist schon ok... will ja nur etwas zurück geben was ich von euch schon bekommen habe an Hilfe.
der feedback ist gold wert ohne den hätte ich es selber nicht gefunden
-
Na das ging dank Hilfe von @apollon77 viel schneller als gedacht.
Bitte mal die neue 0.2.275 probieren (ist bereits auf GitHub ab 3 Uhr heut mittag auch per admin installierbar.Ich habe bei mir testweise 30 dummy states erstellt um zu probieren, so wie es aussieht lauft er damit jetzt durch.
Bitte feedback von denjenigen die Probleme hatten dazu
-
Habe mal 22 Geräte hinzugefügt !!!
es läuft vorerst mal....
Melde mich wenn es was neues gibt.
Danke -
OK, installiert.
Was ich nicht so verstehe , warum ich schon Werte für Samstag und Sonntag habe?( this_week) -
@SmarthomeMF sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
Habe mal 22 Geräte hinzugefügt !!!
es läuft vorerst mal....
Melde mich wenn es was neues gibt.
DankeSuper danke fürs Feedback!
Du bist im Moment der Stresstester meines Adapters -
@sigi234 sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
OK, installiert.
Was ich nicht so verstehe , warum ich schon Werte für Samstag und Sonntag habe?( this_week)Mja ich resette im Moment die Woche nicht also er läuft weiter.
Wen es gewollt ist könnte ich diese Woche/vorige Woche draus machen -
@Dutchman so auch mal von mir feedback zurück etwas verspätet aber ging nicht anders hatte Nachtschicht .
Adapter ist gestartet und läuft bisher gut ( an dieser stelle sag ich mal gute arbeit @Dutchman und @apollon77) werde ihn mal ne weile auf dem test system laufen lassen um zu schauen wie es so läuft. -
@Issi sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
@Dutchman so auch mal von mir feedback zurück etwas verspätet aber ging nicht anders hatte Nachtschicht .
Adapter ist gestartet und läuft bisher gut ( an dieser stelle sag ich mal gute arbeit @Dutchman und @apollon77) werde ihn mal ne weile auf dem test system laufen lassen um zu schauen wie es so läuft.Super danke fürs Feedback!!!
-
Update released , morgen per admin installierbar
0.2.276
- (Dutchman) implemented meter readings
- (Dutchman & @AlCalzone) code improvements & stability
- (Dutchman) fix issue with liquid unit reading (m3)
-
Hallo
warum habe ich bei den Werten hier ein Minus davor??
-
@SmarthomeMF hast du deine start werte eingertagen Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr
-
ja
-
@SmarthomeMF du must sie in kWh angeben auf deinem ersten bild sind es 0,167 kWh und auf deinem 2ten 1kWh.
du musst allso wen du 0,167 kWh hast 0.167 angeben -
ok
Danke -
@SmarthomeMF kein problem vllt macht @Dutchman da ja ne kleine bemerkung noch rein
-
@Issi sagte in [Neuer Adapter Beta 0.2.275] SourceAnalytix (Verbrauch Protokollierung von Strom/Gas/Flüssigkeiten):
@SmarthomeMF kein problem vllt macht @Dutchman da ja ne kleine bemerkung noch rein
Mja bin am überlegen wie und wo den der Bildschirm wird langsam bissl vol Vorschläge gerne willkommen!
-
@Dutchman
Ich erfassen nur strom weiss also nicht welche start werte bei flüssigkeiten eingertagen werden solten aber da kan man dann ja einfach unter Please enter start values die entsprechede umrechnungseinheit schreiben
Z.B. L in m3
Wh in kWh usw.
-
Danke guter tip, manchmal sieht man voor lauter baumen den Wald nicht mehr so einfach kann es sein !
Baue ich am WE ein
-
@Dutchman dafür sind wir ja da um zu testen und Vorschläge zu machen
kleines update die neue version V 0.2.275 läuft soweit gut keine error's und dass Meter_Readings hat auch schon für heute Zählerwerte drin werde es weiter beobachten.
Läuft auch schon wider auf dem haupt system