Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Ich meinte auf der sd Karte.

      Gesendet vom Handy …

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Mig41
        Mig41 last edited by

        Achso, ja sollte genug Platz sein, ist ne 32GB Karte.

        Habe probehalber mal andere Adapter installieren wollen, z.B. FEHM oder Backit Up. Beide schlugen fehl:

        ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.backitup: 139

        ERROR: process exited with code 25

        Eine Installation von z.B. ioBroker simple terminal Adapter gab es keine Fehler. Das ließ schon vermuten, dass vielleicht doch der Platz nicht ausreichend ist, sollte aber eigentlich nicht sein.

        Habe dann einfach mal den Raspi neugestartet und nun war die Installation vom Tuya Adapter, zwar mit Warnmeldungen, erfolgreich.

        Vielleicht hätte es einfach genügt den Cache zu leeren.

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Z
          Zerpmaster last edited by

          Guten Morgen,

          seit heute ist mein Tuya Adapter auf gelb ( Verbunden mit Tuya: Falsch) aber dennoch kann ich meine Steckdosen Steuern per Iobroker.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • apollon77
            apollon77 last edited by

            Was sagt denn so das Log? Starte mal den adapter neu

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Z
              Zerpmaster last edited by

              Das steht im Log nach dem Neustart des Adapters.

              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.505 info Discover for local Tuya devices on port 6666

              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info Existing devices initialized

              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info 18122702600194bfdf46 Init with IP=192.168.178.43, Key=d9ba221975ae26ac

              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.481 info 18122702600194bff221 Init with IP=192.168.178.28, Key=ae4bad2b7e5924d4

              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.220 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.14.0

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Und danach noch mehr?

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Z
                  Zerpmaster last edited by

                  Nein da stand nichts weiter aber seit ca 1h ist der Tuya Adapter wieder auf grün 🙂

                  Wieso und warum das konnte ich leider noch nicht herausfinden.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • A
                    aschmidtlev last edited by

                    Hallo,

                    ich habe das gleiche Problem. Der Proxy zeigt nur einen Connect zu Tuya Cloud an. Die Smartlife App sagt Verbindungsprobleme bei eingetragenem Proxy.

                    Gruß

                    Andreas

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • A
                      aschmidtlev last edited by

                      Kaum gepostet und schon den Fehler gefunden!

                      Nach Installation des Any Proxy Zertifikat muss das Zertifkat auch als Vertrauenswürdig aktivert werden.

                      Bei Iphone :

                      Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Zertifikatatsvertrauensstellung -> Any Proxy aktivieren

                      @Apollon: Vielleicht beim nächsten Update des Adapters in die Beschreibung mit reinnehmen.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Hm … ist doch in der Bilderanleitung drin?!

                        https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • A
                          Andreas_Stefan last edited by

                          Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                          Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                          c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                          Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                          Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                          8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            Andreas_Stefan @Andreas_Stefan last edited by

                            @Andreas_Stefan said in Tuya Adapter:

                            Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                            Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                            c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                            Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                            Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                            8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                            Hier ist noch ein Screenshot der Adapterkonfiguration.
                            de6dd190-8b07-454a-b255-793daa06dcf6-grafik.png

                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • sigi234
                              sigi234 Forum Testing Most Active @Andreas_Stefan last edited by

                              @Andreas_Stefan

                              https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                              A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • A
                                Andreas_Stefan @sigi234 last edited by

                                @sigi234
                                Das habe ich auch alles gemacht und mehrfach überprüft. Die Einstellugen auf dem iPhone sind okay.

                                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • sigi234
                                  sigi234 Forum Testing Most Active @Andreas_Stefan last edited by

                                  @Andreas_Stefan sagte in Tuya Adapter:

                                  @sigi234
                                  Das habe ich auch alles gemacht und mehrfach überprüft. Die Einstellugen auf dem iPhone sind okay.

                                  Smartlife App darf nicht gestartet sein.........

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Andreas_Stefan @sigi234 last edited by

                                    @sigi234
                                    Die App ist nicht gestartet gewesen.

                                    Dominik Lösel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Dominik Lösel
                                      Dominik Lösel @Andreas_Stefan last edited by

                                      @Andreas_Stefan ich hab exakt das selbe problem, komme auch nicht weiter. Ich hab die Geräte bei einer alten io broker Installation problemlos implementiert bekommen. Nun mit der neuen Version klappt der komplette Adapter garnicht mehr. Hab mir auch schon die Augen wund gelesen. Ich hab es allerdings mit nem Androiden ausgeführt.

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Andreas_Stefan @Dominik Lösel last edited by

                                        @Dominik-Lösel
                                        Hallo Dominik, gebe noch nicht auf, versuche gerade über einen Android Emulater die ganze Geschichte zum laufen zu bekommen. Das Problem, so schreit man, das mit der neunen Version es nicht mehr funktioniert. Sehe gerade, dass Du hier auch schon ein paar Kommentare abgegeben hast.
                                        https://forum.iobroker.net/post/275744

                                        Dominik Lösel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • M
                                          Marvin A. last edited by

                                          Hallo, ich brauche eure Hilfe mit dem Tuya Adapter. Ich konnte ihn ohne Probleme installieren, aber er bleibt gelb. "Verbindung mit Tuya: falsch" Daraufhin hab ich ihn deistalliert und auch alles was ich unter Tuya gefunden habe ebenfalls, anschließend neu installiert. Keine Besserung. Nun hab ich aus verzweifelung alles neu installiert. Neues Linux, den IoBroker neu und auch den Tuya Adapter. Leider ohne Besserung. Mach ich was falsch oder hab ich was nicht beachtet? Muss noch irgendein anderer Adapter installiert sein, oder eine APP auf dem Handy oder so?

                                          Ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen und es ist Okey, dass ich mich hier in den Feed eingeklingt habe.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Dominik Lösel
                                            Dominik Lösel @Andreas_Stefan last edited by

                                            @Andreas_Stefan jep, ich kann mir vorstellen das es mit den neuen Versionen zusammen hängt. Nachdem es bei meiner erst Installation tadellos funktioniert hat kann ich mir eigentlich nur vorstellen das es mit der neuen version zusammenhängt.

                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            931
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            56
                                            10265
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo