Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Wenn nur connects da sind dann bitte zertifikat im Handy prüfen. Dann kann er ggf die Daten nicht entschlüsseln

      Gesendet vom Handy …

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Mig41
        Mig41 last edited by

        Mal ne ganz blöde Frage: Muss eigentlich die Tuya App auf einem Smartphone, Tablet etc. installiert sein um Tuya auf den IOBroker Server installiert zu bekommen?

        Bei mir laufen die Tuya Steckdosen über die Smart Life App, wollte nicht noch eine zusättzliche App installieren. Der Hintergrund ist, das ich Tuya nicht im IOBroker installiert bekomme, weder über die Oberfläche, noch über die Kommandozeile.

        Ich habe mal hier die Meldungen bei der fehlgeschlagenen Installation auf dem IOBroker:

        $ ./iobroker add tuya –host IOBroker-RasPi

        NPM version: 6.4.1

        npm install iobroker.tuya --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

        npm

        WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/anyproxy/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/clean-css/package.json'

        npm

        WARN JSON.parse Failed to parse jsonnpm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 197 while parsing near '...2,592,27384,592,592]...'

        npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/fast-json-stringify/package.json'

        npm

        WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/pug-filters/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/qrcode/package.json'

        npm

        WARN JSON.parse Failed to parse jsonnpm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 191 while parsing near '...2,592,27384,592,592]...'

        npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/tuyapi/package.json'

        npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/clean-css/node_modules/source-map/package.json'

        npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/pug-filters/node_modules/uglify-js/package.json'

        npm WARN JSON.parse Failed to parse json

        npm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 512 while parsing near '...ion",

        npm WARN JSON.parse "args",

        npm WARN JSON.parse ...'

        npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

        npm

        ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.staging/punycode-3e191f9fnpm ERR! code Unknown system error -117

        npm

        ERR! errno -117npm ERR! syscall unlink

        npm ERR!

        Unknown system error -117: Unknown system error -117, unlink '/opt/iobroker/node_modules/.staging/punycode-3e191f9f'

        npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-07T19_27_00_928Z-debug.log

        ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.tuya: 139

        ERROR: process exited with code 25

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Nein, die Smartlife App ist genug wenn Du auch steuern willst.

          Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Mig41
            Mig41 last edited by

            > Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?

            Der IOBroker läuft, die Verbindung zu Alexa z.B. funktioniert, aktuell schwankt die freie Ramkapazität zw. 11 und 13%. sollte das zu wenig sein?

            Aktuelle Adapter Updates liefen auch ohne Problem durch.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Ich meinte auf der sd Karte.

              Gesendet vom Handy …

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Mig41
                Mig41 last edited by

                Achso, ja sollte genug Platz sein, ist ne 32GB Karte.

                Habe probehalber mal andere Adapter installieren wollen, z.B. FEHM oder Backit Up. Beide schlugen fehl:

                ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.backitup: 139

                ERROR: process exited with code 25

                Eine Installation von z.B. ioBroker simple terminal Adapter gab es keine Fehler. Das ließ schon vermuten, dass vielleicht doch der Platz nicht ausreichend ist, sollte aber eigentlich nicht sein.

                Habe dann einfach mal den Raspi neugestartet und nun war die Installation vom Tuya Adapter, zwar mit Warnmeldungen, erfolgreich.

                Vielleicht hätte es einfach genügt den Cache zu leeren.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Z
                  Zerpmaster last edited by

                  Guten Morgen,

                  seit heute ist mein Tuya Adapter auf gelb ( Verbunden mit Tuya: Falsch) aber dennoch kann ich meine Steckdosen Steuern per Iobroker.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    Was sagt denn so das Log? Starte mal den adapter neu

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Z
                      Zerpmaster last edited by

                      Das steht im Log nach dem Neustart des Adapters.

                      tuya.0 2019-01-10 10:25:46.505 info Discover for local Tuya devices on port 6666

                      tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info Existing devices initialized

                      tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info 18122702600194bfdf46 Init with IP=192.168.178.43, Key=d9ba221975ae26ac

                      tuya.0 2019-01-10 10:25:46.481 info 18122702600194bff221 Init with IP=192.168.178.28, Key=ae4bad2b7e5924d4

                      tuya.0 2019-01-10 10:25:46.220 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.14.0

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Und danach noch mehr?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zerpmaster last edited by

                          Nein da stand nichts weiter aber seit ca 1h ist der Tuya Adapter wieder auf grün 🙂

                          Wieso und warum das konnte ich leider noch nicht herausfinden.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • A
                            aschmidtlev last edited by

                            Hallo,

                            ich habe das gleiche Problem. Der Proxy zeigt nur einen Connect zu Tuya Cloud an. Die Smartlife App sagt Verbindungsprobleme bei eingetragenem Proxy.

                            Gruß

                            Andreas

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              aschmidtlev last edited by

                              Kaum gepostet und schon den Fehler gefunden!

                              Nach Installation des Any Proxy Zertifikat muss das Zertifkat auch als Vertrauenswürdig aktivert werden.

                              Bei Iphone :

                              Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Zertifikatatsvertrauensstellung -> Any Proxy aktivieren

                              @Apollon: Vielleicht beim nächsten Update des Adapters in die Beschreibung mit reinnehmen.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Hm … ist doch in der Bilderanleitung drin?!

                                https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • A
                                  Andreas_Stefan last edited by

                                  Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                                  Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                                  c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                                  Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                                  Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                                  8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                                  A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Andreas_Stefan @Andreas_Stefan last edited by

                                    @Andreas_Stefan said in Tuya Adapter:

                                    Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                                    Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                                    c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                                    Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                                    Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                                    8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                                    Hier ist noch ein Screenshot der Adapterkonfiguration.
                                    de6dd190-8b07-454a-b255-793daa06dcf6-grafik.png

                                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @Andreas_Stefan last edited by

                                      @Andreas_Stefan

                                      https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/blob/master/PROXY.md

                                      A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        Andreas_Stefan @sigi234 last edited by

                                        @sigi234
                                        Das habe ich auch alles gemacht und mehrfach überprüft. Die Einstellugen auf dem iPhone sind okay.

                                        sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • sigi234
                                          sigi234 Forum Testing Most Active @Andreas_Stefan last edited by

                                          @Andreas_Stefan sagte in Tuya Adapter:

                                          @sigi234
                                          Das habe ich auch alles gemacht und mehrfach überprüft. Die Einstellugen auf dem iPhone sind okay.

                                          Smartlife App darf nicht gestartet sein.........

                                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Andreas_Stefan @sigi234 last edited by

                                            @sigi234
                                            Die App ist nicht gestartet gewesen.

                                            Dominik Lösel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            808
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            56
                                            10264
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo