Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • apollon77
      apollon77 last edited by

      Hi,

      ok, der Adapter versucht aktuell trotz fehlender IP zu verbinden. Daher die Verbindungsmeldungen. Wird in nächster Version gefixt.

      Die Frage ist immer noch was dieses Gerät tut wenn es mal online kommt. Der Adapter lauscht ständig am Default Port 6666 per UDP … also scheinbar meldet sich das Gerät nicht per UDP sondern sendet seinen Wert nur in die Tuya Cloud 😞 Wenn sich das Gerät per UDP melden würde würde man das im Log mit "Discovered Device ..." sehen und der Adapter sofort versuchen zu connecten. Das war die Hoffnung. Wenn Du im Log bei Bewegungen nichts siehst (und die App auch zu/gekillt ist!) dann geht das wohl mit dem aktuellen Ansatz nicht. Schade

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Mr.X last edited by

        Nabend zusammen.

        Ich habe heute nun den dritten Abend in folge versucht, die Verbindung über den Proxy hin zu bekommen.

        Leider ohne Erfolg.

        Der Tuya adapter ist Grün und es werden alles 4 Geräte erkannt.

        Dann gehe ich auf Proxy startet, scanne den QR-Code und istalliere das zertifikat (oder was auch immer :-()

        Kille die Smart Life App,

        Gehe in die Wlan einstellungen am Android –> Netzwerkeinstellungen Vewalten--> Proxy manuell -->

        Proxy Host trage ichc 192.168.178.54 (so wie ich iOBroker immer aufrufe) Prox Port trage ich 8888 ein.

        und speichern.

        Dann starte ich die Smart life app aber im Adapter passiert nichts. es werden die Geräte nicht zu steuern angezeigt.

        In der app gibt eine Warnung, die ich ohne Proxy sonst nicht bekomme. siehe screenshot.

        Irgendwo liegt der Hund begragen. Hoffe jemand hat nen gute tipp.

        Habe die Steckodosen von Techin jetzt über die Alexa2.0 Adapter laufen, aber da geht nur ON/OFF und ist nicht die ideale Lösung.

        Gruß und Danke.
        3727_2e1d4db1-1027-42cc-a9a3-c6ea4e33cffc.jpg
        3727_a160b692-87f5-42cb-826a-301a452bc76f.jpg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • apollon77
          apollon77 last edited by

          Hm … Der Proxy hat auch eine Web-UI unter 8889 im Standard. Da siehst Du so ein bissl was für Requests da über die Leitung gehen ... bzw Loglevel auf Debug und dann mal log als PN schicken (aber log von der Platte)

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Mr.X last edited by

            OK. Also im Vorgehen erst einmal kein DAU Fehler, schon mal gut.

            Werde es mir dann heute Abend nochmal anschauen, danke schon mal.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • M
              Mr.X last edited by

              Guten morgen allerseits,

              habe es nun wieder erfolglos versucht.

              Wenn ich die Smart Life app starte zeigt Proxy Seite , dass sich etwas connected mit Code 200 dann 204.

              Aber selbst nach Minuten ändert sich am Adapter nichts.

              Wenn ich den Proxy dann manuel wieder stoppe, sind weiterhin keine Geräte zu finden

              Habe noch nie ein Debug log gezogen. Wenn ich auf Log Herunterladen gehe öffnet er mir eine site mit den Infos.

              Muss ich das händisch raus kopieren?

              Habe es jetzt in eine txt kopiert und ist angehangen.
              3727_proxy.jpg
              3727_log_tuya_tadek.txt

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • apollon77
                apollon77 last edited by

                Wenn nur connects da sind dann bitte zertifikat im Handy prüfen. Dann kann er ggf die Daten nicht entschlüsseln

                Gesendet vom Handy …

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Mig41
                  Mig41 last edited by

                  Mal ne ganz blöde Frage: Muss eigentlich die Tuya App auf einem Smartphone, Tablet etc. installiert sein um Tuya auf den IOBroker Server installiert zu bekommen?

                  Bei mir laufen die Tuya Steckdosen über die Smart Life App, wollte nicht noch eine zusättzliche App installieren. Der Hintergrund ist, das ich Tuya nicht im IOBroker installiert bekomme, weder über die Oberfläche, noch über die Kommandozeile.

                  Ich habe mal hier die Meldungen bei der fehlgeschlagenen Installation auf dem IOBroker:

                  $ ./iobroker add tuya –host IOBroker-RasPi

                  NPM version: 6.4.1

                  npm install iobroker.tuya --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

                  npm

                  WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/anyproxy/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/clean-css/package.json'

                  npm

                  WARN JSON.parse Failed to parse jsonnpm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 197 while parsing near '...2,592,27384,592,592]...'

                  npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/fast-json-stringify/package.json'

                  npm

                  WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/pug-filters/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/qrcode/package.json'

                  npm

                  WARN JSON.parse Failed to parse jsonnpm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 191 while parsing near '...2,592,27384,592,592]...'

                  npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/tuyapi/package.json'

                  npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/clean-css/node_modules/source-map/package.json'

                  npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/pug-filters/node_modules/uglify-js/package.json'

                  npm WARN JSON.parse Failed to parse json

                  npm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 512 while parsing near '...ion",

                  npm WARN JSON.parse "args",

                  npm WARN JSON.parse ...'

                  npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

                  npm

                  ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.staging/punycode-3e191f9fnpm ERR! code Unknown system error -117

                  npm

                  ERR! errno -117npm ERR! syscall unlink

                  npm ERR!

                  Unknown system error -117: Unknown system error -117, unlink '/opt/iobroker/node_modules/.staging/punycode-3e191f9f'

                  npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-07T19_27_00_928Z-debug.log

                  ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.tuya: 139

                  ERROR: process exited with code 25

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • apollon77
                    apollon77 last edited by

                    Nein, die Smartlife App ist genug wenn Du auch steuern willst.

                    Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Mig41
                      Mig41 last edited by

                      > Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?

                      Der IOBroker läuft, die Verbindung zu Alexa z.B. funktioniert, aktuell schwankt die freie Ramkapazität zw. 11 und 13%. sollte das zu wenig sein?

                      Aktuelle Adapter Updates liefen auch ohne Problem durch.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • apollon77
                        apollon77 last edited by

                        Ich meinte auf der sd Karte.

                        Gesendet vom Handy …

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Mig41
                          Mig41 last edited by

                          Achso, ja sollte genug Platz sein, ist ne 32GB Karte.

                          Habe probehalber mal andere Adapter installieren wollen, z.B. FEHM oder Backit Up. Beide schlugen fehl:

                          ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.backitup: 139

                          ERROR: process exited with code 25

                          Eine Installation von z.B. ioBroker simple terminal Adapter gab es keine Fehler. Das ließ schon vermuten, dass vielleicht doch der Platz nicht ausreichend ist, sollte aber eigentlich nicht sein.

                          Habe dann einfach mal den Raspi neugestartet und nun war die Installation vom Tuya Adapter, zwar mit Warnmeldungen, erfolgreich.

                          Vielleicht hätte es einfach genügt den Cache zu leeren.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Z
                            Zerpmaster last edited by

                            Guten Morgen,

                            seit heute ist mein Tuya Adapter auf gelb ( Verbunden mit Tuya: Falsch) aber dennoch kann ich meine Steckdosen Steuern per Iobroker.

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • apollon77
                              apollon77 last edited by

                              Was sagt denn so das Log? Starte mal den adapter neu

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Z
                                Zerpmaster last edited by

                                Das steht im Log nach dem Neustart des Adapters.

                                tuya.0 2019-01-10 10:25:46.505 info Discover for local Tuya devices on port 6666

                                tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info Existing devices initialized

                                tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info 18122702600194bfdf46 Init with IP=192.168.178.43, Key=d9ba221975ae26ac

                                tuya.0 2019-01-10 10:25:46.481 info 18122702600194bff221 Init with IP=192.168.178.28, Key=ae4bad2b7e5924d4

                                tuya.0 2019-01-10 10:25:46.220 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.14.0

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 last edited by

                                  Und danach noch mehr?

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Z
                                    Zerpmaster last edited by

                                    Nein da stand nichts weiter aber seit ca 1h ist der Tuya Adapter wieder auf grün 🙂

                                    Wieso und warum das konnte ich leider noch nicht herausfinden.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      aschmidtlev last edited by

                                      Hallo,

                                      ich habe das gleiche Problem. Der Proxy zeigt nur einen Connect zu Tuya Cloud an. Die Smartlife App sagt Verbindungsprobleme bei eingetragenem Proxy.

                                      Gruß

                                      Andreas

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • A
                                        aschmidtlev last edited by

                                        Kaum gepostet und schon den Fehler gefunden!

                                        Nach Installation des Any Proxy Zertifikat muss das Zertifkat auch als Vertrauenswürdig aktivert werden.

                                        Bei Iphone :

                                        Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Zertifikatatsvertrauensstellung -> Any Proxy aktivieren

                                        @Apollon: Vielleicht beim nächsten Update des Adapters in die Beschreibung mit reinnehmen.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • apollon77
                                          apollon77 last edited by

                                          Hm … ist doch in der Bilderanleitung drin?!

                                          https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Andreas_Stefan last edited by

                                            Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                                            Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                                            c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                                            Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                                            Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                                            8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                                            A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            943
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            56
                                            10266
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo