NEWS
Tuya Adapter
-
Nein, die Smartlife App ist genug wenn Du auch steuern willst.
Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?
-
> Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?
Der IOBroker läuft, die Verbindung zu Alexa z.B. funktioniert, aktuell schwankt die freie Ramkapazität zw. 11 und 13%. sollte das zu wenig sein?
Aktuelle Adapter Updates liefen auch ohne Problem durch.
-
Ich meinte auf der sd Karte.
Gesendet vom Handy …
-
Achso, ja sollte genug Platz sein, ist ne 32GB Karte.
Habe probehalber mal andere Adapter installieren wollen, z.B. FEHM oder Backit Up. Beide schlugen fehl:
ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.backitup: 139
ERROR: process exited with code 25
Eine Installation von z.B. ioBroker simple terminal Adapter gab es keine Fehler. Das ließ schon vermuten, dass vielleicht doch der Platz nicht ausreichend ist, sollte aber eigentlich nicht sein.
Habe dann einfach mal den Raspi neugestartet und nun war die Installation vom Tuya Adapter, zwar mit Warnmeldungen, erfolgreich.
Vielleicht hätte es einfach genügt den Cache zu leeren.
-
Guten Morgen,
seit heute ist mein Tuya Adapter auf gelb ( Verbunden mit Tuya: Falsch) aber dennoch kann ich meine Steckdosen Steuern per Iobroker.
-
Was sagt denn so das Log? Starte mal den adapter neu
-
Das steht im Log nach dem Neustart des Adapters.
tuya.0 2019-01-10 10:25:46.505 info Discover for local Tuya devices on port 6666
tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info Existing devices initialized
tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info 18122702600194bfdf46 Init with IP=192.168.178.43, Key=d9ba221975ae26ac
tuya.0 2019-01-10 10:25:46.481 info 18122702600194bff221 Init with IP=192.168.178.28, Key=ae4bad2b7e5924d4
tuya.0 2019-01-10 10:25:46.220 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.14.0
-
Und danach noch mehr?
-
Nein da stand nichts weiter aber seit ca 1h ist der Tuya Adapter wieder auf grün
Wieso und warum das konnte ich leider noch nicht herausfinden.
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Der Proxy zeigt nur einen Connect zu Tuya Cloud an. Die Smartlife App sagt Verbindungsprobleme bei eingetragenem Proxy.
Gruß
Andreas
-
Kaum gepostet und schon den Fehler gefunden!
Nach Installation des Any Proxy Zertifikat muss das Zertifkat auch als Vertrauenswürdig aktivert werden.
Bei Iphone :
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Zertifikatatsvertrauensstellung -> Any Proxy aktivieren
@Apollon: Vielleicht beim nächsten Update des Adapters in die Beschreibung mit reinnehmen.
-
Hm … ist doch in der Bilderanleitung drin?!
-
Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.
Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
-
@Andreas_Stefan said in Tuya Adapter:
Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.
Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
Hier ist noch ein Screenshot der Adapterkonfiguration.
-
-
@sigi234
Das habe ich auch alles gemacht und mehrfach überprüft. Die Einstellugen auf dem iPhone sind okay. -
@Andreas_Stefan sagte in Tuya Adapter:
@sigi234
Das habe ich auch alles gemacht und mehrfach überprüft. Die Einstellugen auf dem iPhone sind okay.Smartlife App darf nicht gestartet sein.........
-
@sigi234
Die App ist nicht gestartet gewesen. -
@Andreas_Stefan ich hab exakt das selbe problem, komme auch nicht weiter. Ich hab die Geräte bei einer alten io broker Installation problemlos implementiert bekommen. Nun mit der neuen Version klappt der komplette Adapter garnicht mehr. Hab mir auch schon die Augen wund gelesen. Ich hab es allerdings mit nem Androiden ausgeführt.
-
@Dominik-Lösel
Hallo Dominik, gebe noch nicht auf, versuche gerade über einen Android Emulater die ganze Geschichte zum laufen zu bekommen. Das Problem, so schreit man, das mit der neunen Version es nicht mehr funktioniert. Sehe gerade, dass Du hier auch schon ein paar Kommentare abgegeben hast.
https://forum.iobroker.net/post/275744