Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Tuya Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Tuya Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Mr.X last edited by

      Nabend zusammen.

      Ich habe heute nun den dritten Abend in folge versucht, die Verbindung über den Proxy hin zu bekommen.

      Leider ohne Erfolg.

      Der Tuya adapter ist Grün und es werden alles 4 Geräte erkannt.

      Dann gehe ich auf Proxy startet, scanne den QR-Code und istalliere das zertifikat (oder was auch immer :-()

      Kille die Smart Life App,

      Gehe in die Wlan einstellungen am Android –> Netzwerkeinstellungen Vewalten--> Proxy manuell -->

      Proxy Host trage ichc 192.168.178.54 (so wie ich iOBroker immer aufrufe) Prox Port trage ich 8888 ein.

      und speichern.

      Dann starte ich die Smart life app aber im Adapter passiert nichts. es werden die Geräte nicht zu steuern angezeigt.

      In der app gibt eine Warnung, die ich ohne Proxy sonst nicht bekomme. siehe screenshot.

      Irgendwo liegt der Hund begragen. Hoffe jemand hat nen gute tipp.

      Habe die Steckodosen von Techin jetzt über die Alexa2.0 Adapter laufen, aber da geht nur ON/OFF und ist nicht die ideale Lösung.

      Gruß und Danke.
      3727_2e1d4db1-1027-42cc-a9a3-c6ea4e33cffc.jpg
      3727_a160b692-87f5-42cb-826a-301a452bc76f.jpg

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Hm … Der Proxy hat auch eine Web-UI unter 8889 im Standard. Da siehst Du so ein bissl was für Requests da über die Leitung gehen ... bzw Loglevel auf Debug und dann mal log als PN schicken (aber log von der Platte)

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Mr.X last edited by

          OK. Also im Vorgehen erst einmal kein DAU Fehler, schon mal gut.

          Werde es mir dann heute Abend nochmal anschauen, danke schon mal.

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Mr.X last edited by

            Guten morgen allerseits,

            habe es nun wieder erfolglos versucht.

            Wenn ich die Smart Life app starte zeigt Proxy Seite , dass sich etwas connected mit Code 200 dann 204.

            Aber selbst nach Minuten ändert sich am Adapter nichts.

            Wenn ich den Proxy dann manuel wieder stoppe, sind weiterhin keine Geräte zu finden

            Habe noch nie ein Debug log gezogen. Wenn ich auf Log Herunterladen gehe öffnet er mir eine site mit den Infos.

            Muss ich das händisch raus kopieren?

            Habe es jetzt in eine txt kopiert und ist angehangen.
            3727_proxy.jpg
            3727_log_tuya_tadek.txt

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Wenn nur connects da sind dann bitte zertifikat im Handy prüfen. Dann kann er ggf die Daten nicht entschlüsseln

              Gesendet vom Handy …

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Mig41
                Mig41 last edited by

                Mal ne ganz blöde Frage: Muss eigentlich die Tuya App auf einem Smartphone, Tablet etc. installiert sein um Tuya auf den IOBroker Server installiert zu bekommen?

                Bei mir laufen die Tuya Steckdosen über die Smart Life App, wollte nicht noch eine zusättzliche App installieren. Der Hintergrund ist, das ich Tuya nicht im IOBroker installiert bekomme, weder über die Oberfläche, noch über die Kommandozeile.

                Ich habe mal hier die Meldungen bei der fehlgeschlagenen Installation auf dem IOBroker:

                $ ./iobroker add tuya –host IOBroker-RasPi

                NPM version: 6.4.1

                npm install iobroker.tuya --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)

                npm

                WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/anyproxy/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/clean-css/package.json'

                npm

                WARN JSON.parse Failed to parse jsonnpm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 197 while parsing near '...2,592,27384,592,592]...'

                npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/fast-json-stringify/package.json'

                npm

                WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/pug-filters/package.json'npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/qrcode/package.json'

                npm

                WARN JSON.parse Failed to parse jsonnpm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 191 while parsing near '...2,592,27384,592,592]...'

                npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/tuyapi/package.json'

                npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/clean-css/node_modules/source-map/package.json'

                npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/pug-filters/node_modules/uglify-js/package.json'

                npm WARN JSON.parse Failed to parse json

                npm WARN JSON.parse Unexpected token in JSON at position 512 while parsing near '...ion",

                npm WARN JSON.parse "args",

                npm WARN JSON.parse ...'

                npm WARN svg-inline-react@1.0.3 requires a peer of react@^0.14.0 || ^15.0.0 but none is installed. You must install peer dependencies yourself.

                npm

                ERR! path /opt/iobroker/node_modules/.staging/punycode-3e191f9fnpm ERR! code Unknown system error -117

                npm

                ERR! errno -117npm ERR! syscall unlink

                npm ERR!

                Unknown system error -117: Unknown system error -117, unlink '/opt/iobroker/node_modules/.staging/punycode-3e191f9f'

                npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-12-07T19_27_00_928Z-debug.log

                ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.tuya: 139

                ERROR: process exited with code 25

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • apollon77
                  apollon77 last edited by

                  Nein, die Smartlife App ist genug wenn Du auch steuern willst.

                  Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Mig41
                    Mig41 last edited by

                    > Zu deinem Fehler: irgendwie hat es da bei Dir was zerschossen. Noch genug Platz frei?

                    Der IOBroker läuft, die Verbindung zu Alexa z.B. funktioniert, aktuell schwankt die freie Ramkapazität zw. 11 und 13%. sollte das zu wenig sein?

                    Aktuelle Adapter Updates liefen auch ohne Problem durch.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • apollon77
                      apollon77 last edited by

                      Ich meinte auf der sd Karte.

                      Gesendet vom Handy …

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Mig41
                        Mig41 last edited by

                        Achso, ja sollte genug Platz sein, ist ne 32GB Karte.

                        Habe probehalber mal andere Adapter installieren wollen, z.B. FEHM oder Backit Up. Beide schlugen fehl:

                        ERROR: host.IOBroker-RasPi Cannot install iobroker.backitup: 139

                        ERROR: process exited with code 25

                        Eine Installation von z.B. ioBroker simple terminal Adapter gab es keine Fehler. Das ließ schon vermuten, dass vielleicht doch der Platz nicht ausreichend ist, sollte aber eigentlich nicht sein.

                        Habe dann einfach mal den Raspi neugestartet und nun war die Installation vom Tuya Adapter, zwar mit Warnmeldungen, erfolgreich.

                        Vielleicht hätte es einfach genügt den Cache zu leeren.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Z
                          Zerpmaster last edited by

                          Guten Morgen,

                          seit heute ist mein Tuya Adapter auf gelb ( Verbunden mit Tuya: Falsch) aber dennoch kann ich meine Steckdosen Steuern per Iobroker.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 last edited by

                            Was sagt denn so das Log? Starte mal den adapter neu

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Z
                              Zerpmaster last edited by

                              Das steht im Log nach dem Neustart des Adapters.

                              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.505 info Discover for local Tuya devices on port 6666

                              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info Existing devices initialized

                              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.504 info 18122702600194bfdf46 Init with IP=192.168.178.43, Key=d9ba221975ae26ac

                              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.481 info 18122702600194bff221 Init with IP=192.168.178.28, Key=ae4bad2b7e5924d4

                              tuya.0 2019-01-10 10:25:46.220 info starting. Version 1.0.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tuya, node: v8.14.0

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • apollon77
                                apollon77 last edited by

                                Und danach noch mehr?

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Z
                                  Zerpmaster last edited by

                                  Nein da stand nichts weiter aber seit ca 1h ist der Tuya Adapter wieder auf grün 🙂

                                  Wieso und warum das konnte ich leider noch nicht herausfinden.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    aschmidtlev last edited by

                                    Hallo,

                                    ich habe das gleiche Problem. Der Proxy zeigt nur einen Connect zu Tuya Cloud an. Die Smartlife App sagt Verbindungsprobleme bei eingetragenem Proxy.

                                    Gruß

                                    Andreas

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • A
                                      aschmidtlev last edited by

                                      Kaum gepostet und schon den Fehler gefunden!

                                      Nach Installation des Any Proxy Zertifikat muss das Zertifkat auch als Vertrauenswürdig aktivert werden.

                                      Bei Iphone :

                                      Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Zertifikatatsvertrauensstellung -> Any Proxy aktivieren

                                      @Apollon: Vielleicht beim nächsten Update des Adapters in die Beschreibung mit reinnehmen.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • apollon77
                                        apollon77 last edited by

                                        Hm … ist doch in der Bilderanleitung drin?!

                                        https://github.com/Apollon77/ioBroker.t ... r/PROXY.md

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • A
                                          Andreas_Stefan last edited by

                                          Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                                          Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                                          c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                                          Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                                          Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                                          8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                                          A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Andreas_Stefan @Andreas_Stefan last edited by

                                            @Andreas_Stefan said in Tuya Adapter:

                                            Habe das gleiche Problem und habe dazu alle Chats bereits gelesen. Komme nicht mehr weiter.
                                            Vlt. hat ja noch jemand eine Idee. Wenn ich die Tuya App auf meinem iPhone starte bekomme ich folgende Meldungen AnyProxy angezeigt, vorbei ich erwähnen muss, dass die ersten Meldungen, von Kasa sind. Erst ab der Zeile 18 startet die Tuya Meldungen.

                                            c7aec971-b06f-4957-b509-d33e7eb21544-grafik.png

                                            Auf dem iPhone erscheint dann die Meldung: "Das Netzwerk hat Verbindungsfehler Bitte überprüfen Sie das Netzwerk". Darauf kann ich nun mit "Bestätigen" oder "Hilfe anfordern" als Auswahl antworten.

                                            Und sind die Meldungen, die im Log sehe.
                                            8038705b-eb93-4d68-8975-97f6c427d206-grafik.png

                                            Hier ist noch ein Screenshot der Adapterkonfiguration.
                                            de6dd190-8b07-454a-b255-793daa06dcf6-grafik.png

                                            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            836
                                            Online

                                            31.9k
                                            Users

                                            80.1k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            13
                                            56
                                            10292
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo