Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

[iot-Aktion] iot Adapter erfolgreich Verbunden, Steuerung per Alexa klappt nicht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
86 Beiträge 25 Kommentatoren 10.0k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    The Master
    schrieb am zuletzt editiert von
    #30

    Danke durch diese "Anleitung" bin ich ja erst hier gelandet 🙂

    Egal habe es etwas radikal gemacht PW vom Pro Konto geändert und neu im IOT Eingetragen. Dann kam nach ca 1h eine Mail und ich konnte mich bei Amazon anmelden. Danke ans Team.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #31

      Super dass es jetzt auch bei dir geklappt hat und danke dir die Rückmeldung.

      Noch ein frohes Fest!

      Sent from my iPhone using Tapatalk

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #32

        @dondaik:

        da gibt es die anleitung inkl. fehlerliste –> viewtopic.php?f=8&t=19849

        ist die verbindung IOT ok ist der alexa adapter überflüssig ( ich brauchte ihn nicht mehr ). ansonsten hilft YT und

        Elzershark - er hat da auch 1-2 film zu dem them gemacht. `
        Der Alexa2 Adapter macht was ganz anderes und hat mit der Cloud und den Skills gar nichts zu tun. Man braucht den Alexa2 Adapter wenn man seine Alexas selbst steuern will.

        Gesendet vom Handy …

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          dondaik
          schrieb am zuletzt editiert von
          #33

          OK - was gelernt !

          dann ist hier ein "knoten" oder eine … ich kann meine alexa per iot ansprechen und der alexa adapter schläft .

          wer Schreibfehler findet darf sie behalten … :-(

          Ps: Anfänger im Bereich Tinkerboard + IOBROKER !

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            toptool
            schrieb am zuletzt editiert von
            #34

            Hallo zusammen,

            • iot eingerichtet - ist grün

            • Passwort wird mir per Mail gesendet

            Wenn ich jetzt allerdings den Skill auf Amazon Freischalten möchte und mich Amazon auf das Loginfenster von ioBroker weiterleitet, nimmt er das Passwort aus der Mail nicht an.

            Mein "normales" Passwort, mit dem ich das pro Konto erstellt habe, akzeptiert er. Dann werden allerdings keine Geräte gefunden.

            Ich habe auch schon alles gelöscht, mein Passwort geändert und alles von vorne begonnen. Aber auch dann wird das Passwort aus der Mail nicht akzeptiert.

            edit:

            Ups habe den alten Skill "IoBroker pro" benutzt. Die Namensgebung ist etwas verwirrend…

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #35

              Also tut mit dem richtigen skill der auch in der Anleitung steht??

              Gesendet vom Handy …

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                gecko1a
                schrieb am zuletzt editiert von
                #36

                Hallo und danke erstmal für die klasse Arbeit und der iobroker macht richtig Spaß.

                Mein Problem: Alexa findet bei der Suche meine Geräte nicht.

                iobroker:

                • iot-Adapter ist installiert und grün

                • email-Adresse ist klein

                • Passwort auf das gleiche wie beim Amazon-IOT-Skill geändert

                • neues Verbindungszertifikat erstellt, Raspberry-Pi neu gestartet

                • cloud und Alexa2 abgeschaltet

                • alle Geräte in der iot.0 gelöscht und eine Lampe (Shelly) neu angelegt

                Alexa:

                • Cloud Skill deaktiviert

                • IOT Skill eingerichtet (Kleinbuchstaben) Passwort neu vergeben (ging nicht problemlos, ich musste einmal ein neues Passwort anfordern, ich glaube, er hat "=" nicht als Sonderzeichen anerkannt)

                • Alle Geräte, die vorher unter Cloud gelaufen sind, gelöscht.

                Wenn ich jetzt nach Geräten suchen lasse, werden keine erkannt

                Was kann ich noch versuchen?

                Danke für die Hilfe

                Frank

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • apollon77A Offline
                  apollon77A Offline
                  apollon77
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #37

                  Und du hast’s ich wirklich den iobroker.iot skill?! 😉

                  Du kannst den iot Adapter mal auf debug loglevel stellen und dann eine Suche per Alexa anstoßen. Dann solltest Du im log einiges finden. Unter anderem die Discovery Anfrage und Antwort. Was steht da so?

                  Alternativ mir gern mal deine E-Mail als pn senden dann checke ich es nochmal.

                  Gesendet vom Handy …

                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G Offline
                    G Offline
                    gecko1a
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #38

                    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                    Ich habe meine email-adresse ge-x-t: hat die Form name_name_info

                    Ich habe hinten noch ein paar Zeichen ge-x-t. Die Zeilen sind hinten abgeschnitten.

                    iot.0	26.12.2018 22:04	info	Connection changed: connect
                    iot.0	26.12.2018 22:04	info	Connecting with xxxxxx7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                    iot.0	26.12.2018 22:04	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.15.1
                    iot.0	26.12.2018 22:04	info	terminating
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858144350 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"7da2aa27-44cc-4bc1-a7da-xxxxxxxxxxx"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"7da2aa27-44cc-4bc1-a7da-xxxxxxxxxxxx"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858143471 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-63ab-452f-be3c-87456c6c7d40"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-63ab-452f-be3c-87456c6c7d40"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858142890 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxxe161-412a-acbf-5269296653f4"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e161-412a-acbf-5269296653f4"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858142248 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eb36-4415-99b6-e623d12461f7"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eb36-4415-99b6-e623d12461f7"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858141629 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-bac5-4d5e-a896-34895115f478"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-bac5-4d5e-a896-34895115f478"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858140645 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-14f7-432b-b2c6-9ad70931a758"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-14f7-432b-b2c6-9ad70931a758"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858139647 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e178-4abc-a09d-4dc52e966229"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-e178-4abc-a09d-4dc52e966229"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858138734 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-85ea-40ff-8f07-5aa2fb603daf"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-85ea-40ff-8f07-5aa2fb603daf"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	2018-12-26 22:02:18.053	debug	1545858138053 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eef9-4e33-b6bd-0876ea80c7b9"},"payload":{"acc
                    iot.0	2018-12-26 22:02:18.053	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-eef9-4e33-b6bd-0876ea80c7b9"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	2018-12-26 22:02:18.052	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	2018-12-26 22:02:17.069	debug	1545858137069 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-db21-449a-b17a-bf6903799ba4"},"payload":{"acc
                    iot.0	2018-12-26 22:02:17.069	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-db21-449a-b17a-bf6903799ba4"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	2018-12-26 22:02:17.067	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	1545858136121 ALEXA: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-0a8c-4ae2-aa31-1dc3d50481b1"},"payload":{"acc
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Data: {"header":{"namespace":"Alexa.ConnectedHome.Discovery","name":"DiscoverAppliancesRequest","payloadVersion":"2","messageId":"xxxxxxxx-0a8c-4ae2-aa31-1dc3d50481b1"},"payload":{"accessToken":"eyJr
                    iot.0	26.12.2018 22:02	debug	Request command/XXX_XXXXXX_XXXX/alexa
                    iot.0	26.12.2018 22:01	info	Connection changed: connect
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    iot.0	26.12.2018 22:01	debug	Created entertainment ALEXA device: Commands
                    
                    

                    Hilft das?

                    Viele Grüße

                    Frank

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #39

                      Schau mal ins Logfile auf der Platte. Admin schneidet leider ab …

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G Offline
                        G Offline
                        gecko1a
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #40

                        Eine Frage hatte ich vergessen zu beantworten, ich habe den iobroker.iot Skill installiert.

                        Ich schreibe Dir eine PN mit der Log.

                        Gruß Frank

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Offline
                          H Offline
                          hukio
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #41

                          iot instanz verbunden (wiederholt) leuchtet grün (devices vorhanden), aber keine e-mail mit initialem password bekommen. Ich kann daher den Skill bei Amazon nicht aktivieren.

                          Habe leider ähnlich e-mail zunächst in Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung abgesetzt.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #42

                            Rückfrage hier die gleiche 😉 mal die E-Mail nochmal neu im iot adapter angefordert?

                            Gesendet vom Handy …

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              gecko1a
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #43

                              @apollon77:

                              Schau mal ins Logfile auf der Platte. Admin schneidet leider ab … `

                              Hallo,

                              ich habe heute noch einmal alles gelöscht, eingerichtet, Zertifikat neu angefordert, neues Device zum steuern eingerichtet, reboot PI und auch den Skill deaktiviert und aktiviert, aber den Pro-Account (email, Passwort) so gelassen.

                              Jetzt hat es funktioniert.

                              Ich meine, nichts anders gemacht zu haben. Seltsam.

                              Aber jetzt läuft aus bei mir und ich konnte auch die Lizenz erworben.

                              Viele Grüße und einen Guten Rutsch

                              Frank

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Z Offline
                                Z Offline
                                Zu_House
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #44

                                habe auch ein Problem:

                                bekomme keine Samrthome gerät hinzugefügt:

                                • iot-Adapter ist installiert und grün

                                • email-Adresse ist klein

                                • Passwort auf das gleiche wie beim Amazon-IOT-Skill geändert

                                • Raspberry-Pi neu gestartet

                                • alle Geräte in der iot.0 gelöscht

                                sprich benutze ein Broadlink damit ich mein Tv Sky usw. ein/aus schalten kann. Dort ein Schalter erstellt.

                                Diesen wollte ich jetzt bei iot einfügen.

                                Dort auf + bei dem Samarthome… den Schalter ausgesucht. aber dann kommt nichts mehr zum speichern.

                                Ab minute 25 funktioniert es nicht mehr. https://youtu.be/FlyLWCzV-qE (hatte das im alten cloud pro adapter laufen der findet keine Verbindung mehr. obwohl ich den Assistants support for ioBroker for 2 years gekauft hatte.)

                                Ach der mihome-vacuum wird auch nicht mehr angezeigt obwohl im adapter die befehle drin sind so kann man ihn auch nicht mehr starten.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #45

                                  Vacuum: naja wenn Du im iot.0 alle Geräte gelöscht hast dann das wohl auch. versuch mal im Adapter option deaktivieren, speichern, neu aktivieren. Ist es dann wieder da?

                                  Wenn Du ein sonstiges Objekt wählst und dann der nächste Dialog nicht kommt und du im iot Admin ein aeinen der anderen Tabs klickst und wieder zurück - kommt es dann?

                                  Wenn nein: Bitte die Objekteigenschaften prüfen: ist "write=false" gesetzt?

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Z Offline
                                    Z Offline
                                    Zu_House
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #46

                                    leider keine Verbesserung. das komisch ist den Schalter speichert er nicht, also in dem fall TV.

                                    ich geh auf:

                                    Instanzen/iot/Samart Geräte/ auf das + für Geräte hinzufügen/ dann auf den Ordner broadlink/lernedsingnals/ dann auf meinen oooo Ordner/ und dann auf meinen Schalter TV.

                                    So jetzt wenn ich ihn ausgewählt habe müsste sich ja ein Fenster öffnen das ich den Schalter (TV) auf dem das geschriebene Skript liegt abspeichern könnte. Aber da öffnet sich leider nichts mehr. Und so kann ich nicht abspeichern. :?

                                    Für den Staubsauger habe ich den Adapter einmal gelöscht und neu installiert. Die Befehle sind wieder im iot aufgelistet. Aber auch wenn ich da in den oder vom Vakuum geh kann ich nichts manuell hinzufügen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Z Offline
                                      Z Offline
                                      Zu_House
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #47

                                      und der Staubsauger startet aber auch nicht 😢

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Z Offline
                                        Z Offline
                                        Zu_House
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #48

                                        auch wenn ich es so https://youtu.be/FBgbOwuXO6M über Szene erstelle, habe ich das problem im iot adapter kann ich diese nicht hinzufügen bzw. speichern.

                                        Sprich es öffnet sich leider nicht das Fenster zum speichern nach der Auswahl.

                                        Manuel im iBroker bei Szenen funktionier das ein und ausschalten.

                                        HILFE ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Auch gerne per PN

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • apollon77A Offline
                                          apollon77A Offline
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #49

                                          Mal die Tabs gewechselt wie oben geschrieben nach deu im iot einen Datenpuntk gewählt hast? Ich meine die Tabs die im Admin-Konfig Fenster von iot Sind.

                                          Alte Geräte in Alexa gelöscht und dann neu gesucht (wenn Du sagst der Staubsdauger geht nicht)

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          730

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe